Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Frage zum Corsa S93 1.4 60PS

  1. #1
    *toller_name*
    Gast

    Frage zum Corsa S93 1.4 60PS

    Moin Forum!

    Da dies augenscheinlich ein sehr aktives Forum ist, ist meine Frage wohl hier am besten aufgehoben.

    Ich will mir einen gebrauchten Corsa kaufen, ist ein S93 Corsa B (1.4 Liter, 60 PS) von 12/97 und hat 105 TKM auf dem Buckel.

    Ist dies ein guter und zuverlässiger Motor? Dazu wüsste ich noch gern ob der Motor ne Steuetkette hat oder einen Zahnriemen. Ist ja wichtig das man sowas weiß, die Motoren vom Corsa sind ja so unterschiedlich in der Qualität. Ist das ein EcoTec? Ich bin für alle nützlichen Infos über den Motor dankbar. Kosten soll er übrigens 2500€, von privat.

    Hoffe das ich schnell Antwort erhalte, will mir das Auto nämlich schon heute Nachmittag ansehen, wäre gut wenn ich dann schon weiß ob es sich lohnt ihn zu kaufen.

    mfg Stephan

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von *toller_name* Beitrag anzeigen
    Da dies augenscheinlich ein sehr aktives Forum ist
    ja.
    Zitat Zitat von *toller_name* Beitrag anzeigen
    Ist dies ein guter und zuverlässiger Motor? Dazu wüsste ich noch gern ob der Motor ne Steuetkette hat oder einen Zahnriemen.
    das is noch kategorie "fast unkaputtbar". hat nen zahnriemen, der alle 60tkm fällig is.
    Zitat Zitat von *toller_name* Beitrag anzeigen
    Ist das ein EcoTec?
    nein.
    Zitat Zitat von *toller_name* Beitrag anzeigen
    Kosten soll er übrigens 2500€, von privat
    das is zuviel. 1500 is realistischer.
    wenn er viel ausstattung hat (zv, fensterheber, klima) dann vielleicht 2000.

  3. #3
    *toller_name*
    Gast
    Na wenn der unkaputtbar ist... hab ihn jetzt auf 2200€ runter gehandelt, werd den w*****einlich nehmen, hat Advantage Ausstattung, d.h. ABS, Servo, Glas-Schiebedach, blablabla...keine ZV! Hier im hohen Norden ist das aber ein guter Preis, und ich such auch schon so lange, bin froh das ich jetzt einen gefunden hab.

    Danke für die Antwort!

  4. #4
    Ich find den Preis aber auch nicht so schlecht. Klar privat - keine Garantie und sowas. Aber ich war mit dem Verbrauch des 1.4 60PS eigentlich immer sehr zufrieden. ist ja auch ein Kostenpunkt.

    LG Andreas

  5. #5
    DaPinky
    Gast
    bloß die hohen steuern sind kake also ich zahle für den fast 220 euro steuern im jahr....wegen der abgasnorm

  6. #6
    Dennis@Corsa
    Gast
    Bei BJ 97 müsste das doch nen X14SZ sein und der hat doch meines Wissens nach D3 und somit glaub ich 94€ Steuer im Jahr.
    Verbessert mich, wenn ich daneben liege.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    mein b corsa war auch die 1,2L 8v mit 60ps, das ding ging schon recht gut, leider hatte ich den nur bis 127000km gefahren...

    war aber mit dem motor recht zufrieden!!

    er hat, wie schon erwähnt, zahnriemen..

    2200€ naja... weis ja nicht die preise bei euch, aber ich denk mir das man schon ein wenig mehr geld investieren sollte, sprich gucken das er wenig km drauf hat

    bevor du ihn aber bezahlst, würde ich ihn nochmal an den typischen stellen nach rost untersuchen... heckscheibenwischer, radlauf und motorhaube ist recht beliebt bei rost...

    mfg chris

  8. #8
    otakon
    Gast
    Zitat Zitat von PA-Freak Beitrag anzeigen
    bevor du ihn aber bezahlst, würde ich ihn nochmal an den typischen stellen nach rost untersuchen... heckscheibenwischer, radlauf und motorhaube ist recht beliebt bei rost...
    Aber eher die uninterresanten Stellen, Laengstraeger vorne, B Saeulen, Federaufnahmen Hinten sind da schon viel wichtiger.

  9. #9
    XFA
    Gast
    Zitat Zitat von Dennis@Corsa Beitrag anzeigen
    Bei BJ 97 müsste das doch nen X14SZ sein und der hat doch meines Wissens nach D3 und somit glaub ich 94€ Steuer im Jahr.
    Verbessert mich, wenn ich daneben liege.
    Is aber ein baujahr 93

    Zitat Zitat von PA-Freak Beitrag anzeigen
    mein b corsa war auch die 1,2L 8v mit 60ps, das ding ging schon recht gut, leider hatte ich den nur bis 127000km gefahren...
    Im B? Gibts net! Der hat 45 PS

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    ups sorry, verschrieben, war der 1,4er den ich gefahren bin mit 60ps

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •