Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Neuling mit 2 Fragen

  1. #1
    infiziert
    Gast

    Neuling mit 2 Fragen

    Hallo erstmal :wavey:

    Bin ganz neu hier im Forumund hab gleich zwei Fragen:

    Mein 95er Corsa B pfeift seit etwa einer Woche beim Fahren... Hauptsächlich auf der Autobahn... woran kann das liegen? ich dachte erst an den keilriemen... Hab aber grad geguggt der sitzt noch ganz stramm... was kann das noch sein?


    Zum andern vibriert mein Lenkrad ab ca 100 kmh sehr stark... woran kann das liegen?

    Danke schon mal im vorraus

    gruß Sabine:wavey:

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Hallo, und Willkommen im Forum.
    Wo kommt das pfeifen denn her? Vom Motor? Könnten ja evtl. auch die Reifen sein.

    Das Vibrieren könnte durch nicht richtig ausgewuchtete Reifen kommen.

    gruß

  3. #3
    infiziert
    Gast
    Zitat Zitat von N.Corsa Beitrag anzeigen
    Hallo, und Willkommen im Forum.
    Wo kommt das pfeifen denn her? Vom Motor? Könnten ja evtl. auch die Reifen sein.

    Das Vibrieren könnte durch nicht richtig ausgewuchtete Reifen kommen.

    gruß
    das pfeifen kommt definitiv vom Motor.... Reifen würde ich beim pfeifen eher ausschließen..

    Woher das vibrieren kommt kann ich net einschätzen... Aber das KLenkrad wackelt / vibriert scho recht dolle... *grübel*

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    wenn die reifen nicht richtig ausgewuchtet sind, fängt das lenkrad an sehr stark ab 100km/h zu vibrieren, also da würde ich dann ermal nachgucken ob evt. ein geicht von der felge geflogen sein kann... (cooles deutsch )

  5. #5
    infiziert
    Gast
    Zitat Zitat von PA-Freak Beitrag anzeigen
    wenn die reifen nicht richtig ausgewuchtet sind, fängt das lenkrad an sehr stark ab 100km/h zu vibrieren, also da würde ich dann ermal nachgucken ob evt. ein geicht von der felge geflogen sein kann... (cooles deutsch )


    Ok das werd ich mal machen... hoffe ich seh das... Geht mir echt auf den Senkel dieses durchgeschüttel...

  6. #6
    infiziert
    Gast
    komm grad vom Auto... Tatsächlich is das Gewicht bei der Felge hinten links "verschoben" ob was fehlt konnt ich net erkennen... das auf allen felgen unterschiedlich viele Gewichte sind is normal? oder?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ja, ist normal da ja jede Felge minimale Abweichungen hat..

  8. #8
    infiziert
    Gast
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Ja, ist normal da ja jede Felge minimale Abweichungen hat..

    ok... jetzt ist die frage ob es an dem "verschobenen" Gewicht liegen kann....

  9. #9
    mouth
    Gast
    geh einfach zu nem autohaus oder atu oder so und lass dir die räder kontrollieren. wird mit sicherheit nicht viel kosten

  10. #10
    infiziert
    Gast
    Zitat Zitat von mouth Beitrag anzeigen
    geh einfach zu nem autohaus oder atu oder so und lass dir die räder kontrollieren. wird mit sicherheit nicht viel kosten
    ja Danke werd ich tun....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •