Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Sitze von anderen Opel Modellen im B Corsa

  1. #1
    traxxxx
    Gast

    Sitze von anderen Opel Modellen im B Corsa

    Hallo,

    Hab jetzt lange gesucht und nie was genaues gefunden.

    Welche Sitze von anderen Opel Modellen passen in den B Corsa, und dürfen auch gefahren werden?

    Müssen irgendwelche Schienen oder so umgebaut werden?

    Wie sieht es mit Kadett E GSI Sportsitzen oder Astra F GSI, Corsa B Sport/GSI, Tigra Sitzen aus?

    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Hab seit Samstag Calisitze drin und bin hellbegeistert davon. Die sehen ned nur gut aus, sondern sind auch urgemütlich.
    Hatte davor die Corsa Sportsitze drin und hab jetzt festgestellt, das die Calisitze um einiges tiefer sind. Muß sogar die Konsole nach oben drehen, damit ich übers Lenkrad gucken kann ops:

    Passen tun die vom Kadett, Vectra auch. Einfach die Sitze auf die Corsakonsole schrauben. Müssen auch ned eingetragen werden.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Jaja immer die Mädels die ned übers Lenkrad gucken können
    Snoopy tust du bitte mal a Bild postem würd mich interessieren wie des ausschaut, also ned du wenn du ned übers Lenkrad gucken kannst sondern die Calisitze in nem Corsa

    Wenn dio Konsole der Sitze nicht passt kannst man sie zu 95% umschrauben, sprich KOnsole von den gewünschten Sitzen runter (4 schrauben) und die alte Konsole die drin ist dran, Mit Tigrasitzen und Corsa-a sitzen und denen vom Kadett funktioniert des auch wunderbar.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also die Sitze von Kadett E Vectra A Calibra Astra F passen auf die original Sitzkonsole vom Corsa B drauf...andere Sitze wie Omega B Vectra B oder Astra G müßte man die Konsole etwas modifizieren...

    MFG Bernd

  5. #5
    corsabub
    Gast
    Hab auch die Sitze vom Cali drin. Und wie Snoop schon sagte sehen gut aus und an Komfort fehlt es denen auch nicht. Wurden auf die Corsa Konsolen übernommen ohne was zu ändern.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von Raser16V
    Astra G müßte man die Konsole etwas modifizieren...
    Halte ich mal für ein Gerücht, passt nämlich einwandfrei..

  7. #7
    JPR
    Gast
    Wie schauts bei Sitzen mit Airbags aus?

    Tiefer Sitzen wären voll cool, endlich gerade im Auto sitzen

  8. #8
    Hab grad mal nen Bild gemacht, aber das Ganze kommt ned so rüber wie es normalerweise aussieht.
    Weil mein Corsa grad in der Tiefgarage steht, bin ich ned gescheit rangekommen.
    Die Sitze sind normalerweise fast schwarz (nicht so hellgrau wie es auf dem Bild aussieht) und das bekannte Cali-Pommesmuster sticht jetzt auch nur wegen dem Blitz so saumäßig ins Auge.

    Von der Tiefe her, kann man es einigermaßen so erklären. Bei meinen alten Corsa Sportsitzen hatte ich die Konsole immer ganz nach unten gedreht.
    Um jetzt auf dieselbe Sitzhöhe zu kommen wie vorher muss ich die Konsole fast zur Hälfte nach oben drehen. Sonst seh ich nämlich nix, bzw. muss zwischen Lenkrad und Tachokuppel durchgucken :wink:

    Werd mal gucken ob ich heut abend nen besseres Bild hinbekomme wo mans besser sieht.

    Das einzigste was nachher nicht mehr paßt, ist die Plastikabdeckung an der Innenseite des Sitzes, weil das Gurtschloss vom Corsa fetter ist, als das vom Cali. Kann man vielleicht sogar umbauen (keine Ahnung)
    Und die Sitze sind breiter als die Corsasitze. Der Abstand zur Handbremse reduziert sich aufs Minimale, aber ohne zu scheuern.
    Und da die Calisitze die Lehnenverstellung aussen haben, isses nimmer ganz so einfach bei geschlossener Tür die Lehne zu verstellen. Aber wer kurbelt da auch schon ständig rum :wink:
    Und man kann sogar die Schublade vom Corsasitz dranschrauben



    EDIT: Warum funzt die Bildverlinkung bei mir eigentlich nie?
    Ansonsten einfach in die Galerie gucken. Da isses drin

  9. #9
    weil du ganz einfach beim einfügen eines Bildes eine Bilddatei angeben musst z.B. hinten dran bild.jpg .oder bild.gif je nachdem. Mach einfach die IMG commands vorne und hinten weg dann funz das ganze als Link dann muss ma halt draufklicken

  10. #10
    Mullibert
    Gast
    Zitat Zitat von JPR Beitrag anzeigen
    Wie schauts bei Sitzen mit Airbags aus?

    Tiefer Sitzen wären voll cool, endlich gerade im Auto sitzen

    nochmal rauskram.

    was ist bei sitzen mit seitenairbags möglich, an wechsel? (würde aber gerne auch wieder airbags haben)

Ähnliche Themen

  1. Heizungsbeleuchtung
    Von battery im Forum Corsa B
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.11.13, 21:13
  2. Motor aus
    Von amos im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 12:15
  3. Plastikteile
    Von CorsaCTuner im Forum Corsa C
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •