Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Steigen die Prozente??????

  1. #1
    stage-1
    Gast

    Steigen die Prozente??????

    Hallo Gemeinde folgendes Problem:
    Habe mit dem Firmenwagen beim ausparken ne Ford galaxy beschissen erwischt!
    Schaden: bei ihm Spiegel und Türe
    Bei mir. Heckscheibe und ne beule in der Heckklappe.
    Jetzt die frage Steigt der Firmenwagen in der vrsicherung? (Ist vollkasko versichert und darf der Chef mir den entstandenen Schaden des Firmenwagens und die erhöhung der Prozente in der Versicherung vom Lohn Abziehen?????
    Er behauptet ja Ich denke da was anderes

    Wäre Super wenn sich der ein oder andere auskennt und mir helfen könnte!

    Und achtet beim ausparken auf andere Autos

  2. #2
    keev
    Gast
    ja seine Prozente werden steigen !!! aber er darf es dir keines falles vom lohn abziehen das ist blödsin!! kann er zwar einfach machen aber das würde ich mir nicht gefallen lassen!!!

    Aber geht jetzt nicht hin und mach ihn zur sau weil ihrgendwo sitzt er am längeren hebel bedenke das !!
    alles gute in dem fall

    MFG Keev

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    @keev
    tolle Aussage, mal nen Firmenwagen gehabt ?

    Versicherung steigt, ist bei Firmenwagen aber nicht bei weitem so teuer wie beim Normalfahrer mit Privatwagen, die Firmentarife lassen einen mit den Ohren schlackern, so günstig sind die..aber er kann dich grundsätzlich den Schadensanteil bezahlen lassen, das Recht hat er (steht dann normalerweise auch so im Firmenwagenvertrag, am besten den Vertrag mal lesen), persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, das drauf verzichtet wird, es sei denn man hat wirklich grob fahrlässig gehandelt, also Drogen, Alkohol, etc.

  4. #4
    stage-1
    Gast
    @ kleev
    @iceman
    Danke schonmal für eure Aufklärung aber was ist das für nen Firmenwagen vertrag iceman??? habe für das Auto nie was Unterschrieben oder so aber sind eh ne kleine firma vieleicht deswegen????
    trotzdem danke wäre trotzdem nett von dir wenn du das mit diesem vertrag nochmal kurz erklären könntest

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Also ich habe u.a. nen Firmenwagen mit Privatnutzung, dafür wird ein eigener Vertrag für zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber gemacht, und da steht dann u.a. auch drin, wie es sich bei selbst verschuldeten Unfällen mit Regressforderungen seitens des Arbeitsgebers verhält.
    Wenn es keinen Vertrag zwischen dir und der Firma gibt sieht´s eher noch schlechter für dich aus, wenn er aber wirklich drauf besteht, solltest du das eventuell mal von einem Anwalt durchleuchten lassen (eine Verkehrsrechtschutzversicherung wäre da nicht verkehrt) bzw. ihm das sagen das du es prüfen willst, so ganz astrein wirkt das nämlich für mich nicht..

  6. #6
    stage-1
    Gast
    Alles klar icemann jetzt hab ich verstanden also der Firmenwagen ist nicht für die private nutzung und der Unfall ist während der Arbeit passiert
    er hat sich auch schon wieder beruhigt wird also schon schief gehen trotzdem danke für die info würd mal sagen das zu dem thema alles gesagt ist ich die ganzen infos die ich brauchte auch bekommen habe :smartass:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •