Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Passt folgende Alufelge beim Corsa C?

  1. #1
    PettyPirate
    Gast

    Passt folgende Alufelge beim Corsa C?

    Huhu, hab angebot für Alufelgen bekommen, aber weis nit ob die überhaupt von der größe draufpassen.

    MArke: AEZ
    ET 38
    KBA 41401
    7 J 15 H2

  2. #2
    :wavey: sollte passen...

  3. #3
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    richtig...hast dich bestimmt schon in unseren Räder und Tieferlegungen-thread
    geschaut ooooder?

  4. #4
    yakoli
    Gast
    ----> RÄDER UND TIEFERLEGUNGEN - Thread wäre mal interessant...

    und dann kommts auch nur drauf an, ob man bereit ist das Auto für ein Rad passend zu machen. Denn jedes Rad passt aufn Corsa (wenn man mal nicht gerade an 22" oder 10J oder sowat denkt).

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    nimm für den C lieber 16 oder 17er, sosnt musste ja so "hohe" gummis fahren

  6. #6
    jop...16" reicht und sieht super aus. Ich habe damals 15" gekauft und dafür könnte ich mir heute in den Ar... beißen

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Bezogen auf deine 1,0er Maschine würde ich dir zu 7x16 auf 195/45 R16 empfehlen. Falls dir das hinten nicht breit genug ist gibts ja immernoch die Spurplatten.

    Würde aber im Extremfall nicht höher gehen als 7,5x16 oder 7x17 ( kann man noch auf 195/40 Reifen fahren ). Bei allem anderen würdest du dich nur ärgern mit der Maschine.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Zitat Zitat von kai9r Beitrag anzeigen
    Bezogen auf deine 1,0er Maschine würde ich dir zu 7x16 auf 195/45 R16 empfehlen. Falls dir das hinten nicht breit genug ist gibts ja immernoch die Spurplatten.

    Würde aber im Extremfall nicht höher gehen als 7,5x16 oder 7x17 ( kann man noch auf 195/40 Reifen fahren ). Bei allem anderen würdest du dich nur ärgern mit der Maschine.
    Beim 1,0er würd ich sogar fast noch bei 185ern bleiben. Wobei es dann für die Optik schon wieder zu schmal ist. Aber das ist eben eine Sache, ob man mehr Wert auf Funktionalität oder Optik legt.

    Ich steh auch auf dem Standpunkt, daß ein geringerer Querschnitt als 45 bei 195ern dich auf Deutschlands Buckelpisten nicht unbedingt schneller macht. Ich hatte die Wahl zwischen 40er und 45er Querschnitt und bin froh, den 45er genommen zu haben.

    Gruß Tobi

  9. #9
    PettyPirate
    Gast
    ich bekomm die felgen quasi geschenkt... deswegen frag ich...sind also keine wunsch felgen...jedoch im nächsten sommer um einiges besser als meine stahlfelgen ^^

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    also ich sag mal ... einem geschenkten gaul spuckt man nicht ins maul

    nimm sie und irgendwann kaufste dir wunschfelgen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •