Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Fassung in MK ?

  1. #1
    Fuchsteufel
    Gast

    Welche Fassung in MK ?

    Die Suche hat leider nichts drüber ausspucken können...

    Es geht um nen LED-Umbau der MK, bevor jetzt jeder anfängt zu stöhnen:
    "Oh mein Gott, das Ding hat schon sooonen Bart!" Lest bitte erstmal.
    Und zwar möchte ich gerne wissen, wie viele Birnen sind in der MK beim Tigra/Corsa B drin ? Meine komplette Mittelkonsole ist von der Beleuchtung her ausgefallen, und da ich aber net großartig rumlöten möchte (noch nicht), will ich mir diese LEDs mit der Original Fassung kaufen. Hab ich scho beim TID gemacht, un sieht top aus. Welche Fassung brauche ich denn da ? Ist das dieselbe Fassung wie beim TID, oder sind die kleiner ? Und vorallendingen wie sieht das dann aus, hat da jemand zufällig nen Bild von ? Am besten im ausgebauten Zustand, also Anordnung der Original Fassungen , und einmal im verbauten Zustand. Weil wenns zu schrottig aussieht, lass ich das lieber...


    Danke im Vorraus

  2. #2
    2 Stück die baugleich mit denen des TIDs sind!

    + Ausleuchtung ist beschissen!

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von Misterfcn Beitrag anzeigen
    2 Stück die baugleich mit denen des TIDs sind!
    nö, beim b-corsa und a-tigra sinds 3 kleine glassockelbirnchen, von denen eines möglicherweise (baujahrabhängig) fest in den lüftungsregler eingebaut is.
    Zitat Zitat von Misterfcn Beitrag anzeigen
    + Ausleuchtung ist beschissen!
    das allerdings is richtig. wenn dus wirklich top haben willst, dann bestell dir beim michi die mittelkonsolensymbole und beleuchte das ganze ding mit ner el folie oder mit leds, pro symbol 1 led.
    mit den originalen symbolen sähe das doof aus, die sind unterschiedlich lichtdurchlässig.

  4. #4
    Bin mir fast sicher, dass ich damals nur 2 Birnchen hatte (Corsa B Bj. 1998 1.0)

  5. #5
    Fuchsteufel
    Gast
    Na wasn nu ? 2 Birnchen mit den selben Fassungen vom TID ? oder 3 ne Nummer kleiner ?

    Wie viel kosten die Teile, und wo kann ich mich da melden ?

  6. #6
    100%ig 3 kleine glassockelbirnen.
    alle drei austauschbar.
    1 links für den temperaturreglen, eine inner mitte für die gebläsestufe und die heizbare heckscheibe, und eine rechts für die luftverteilung. sitzen alle drei in so nem plastik drin.
    aber ohne zu löten wirst du um nen umbau nich rum kommen, da es so weit ich weiss keine fertigen birnen gibt.

  7. #7
    Fuchsteufel
    Gast
    Jo hab gestern mal die Mittelkonsole in der hand gehabt, leider nicht vollständig, da ich zu faul war die Bautenzüge abzuklemmen...

    Also es sind 3 kleine Birnchen, so wie Forgotten berschrieben hat.
    Ich werde zu 100% selbst löten müssen, wenns ordentlich werden soll...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •