Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: starkes ruckeln

  1. #11
    Icer1981
    Gast

    oha

    na dann bleibt das Zeugs natürlich drann

  2. #12
    Icer1981
    Gast
    hmm fällt mir gerade kein Titel ein,

    beim Rückwärtsfahren hab ich manchmal das Symptom dass der Karren fast ausgeht bzw die Bordspannung in die Knie geht aber sich gleich wieder fängt oder ausgeht...
    kann das auch noch von der Pumpe kommen oder gibt es da bekannte Mängel an den Massebändern ?

  3. #13
    jojo82
    Gast
    kontrollier mal die massebänder

    batterie <--> karosse

    karosse <--> getriebe

    masseanschlüsse am motor (am NW-gehäuse in der nähe des zahnriemens), auch kontrollieren ob die kabel noch im kabelschuh fest sind...

  4. #14
    Icer1981
    Gast

    ahja

    okay ich schau heute mal, aber die sehen alle i.O. aus,

    nochmal zur Benzinpumpe, wie bekomm ich denn den Benzinschlauch ab ohne das der benzinschlauch abhaut bzw wie lang ist denn der Nippel der Benzinpumpe wo der Schlauch draufgesteckt ist ? werd wohl auch die Öffnung aufschneiden sonst ist doch kein arbeiten da, und ich hab sehr schmale Hände...
    hatte schon alles ab-Stromkabel,die 6-Schrauben auf+die Unterlegscheiben schön zur Seite gelegt u aufgepasst dass die kleinen Unterlegscheiben auf der anderen Seite nicht abhauen, u der Shit Schlauch geht einfach net ab...

    klingt aber so als ob die Pumpe stark schlürft...

  5. #15
    jojo82
    Gast
    das rohr geht bis kurz vor den blechrand... ich hab den schlauch immer mit ner spitzzange abgezogen...

  6. #16
    Icer1981
    Gast

    pumpe

    so ging alles gut nur würde ich gern wissen in welche Richtung die Pumpe raus muss, gerade nach oben geht schonmal nicht ?

    muss die schräg nach vorne ( Richtung Frontscheibe ) oder schräg nach hinten raus ?

    der Benzinschlauch zur Pumpe ist ja ein Krampf, so ein schlechte Konstruktion,
    erst nicht ab dann nicht drauf u Benzin lief auch noch gut was raus....

  7. #17
    jojo82
    Gast
    ich hab die pumpe nach oben rausgezogen.. kann dir aber nicht mehr sagen ob ich da nach vorne oder nach hinten geneigt habe, das ergibt sich doch beim hochheben... einfach mal genau hinschauen, wenn die pumpe etwas angehoben hast...

  8. #18
    Icer1981
    Gast

    kein Fehler

    Servus nachdem ich heute die Pumpe endlich komplett draußen hatte, war alles okay, Topf im Tank saß bombenfest, Pumpe war komplett.
    Leider zeigte sich nach dem Zusammenbau dass die Dichtung der Pumpe undicht war also wieder alles auseinander ( zum 4ten mal ) und dann die neue Dichtung für 1.74€ rein.

    Aber ob das Problem weg ist kann icht nicht sagen, bin noch net gefahren.
    Hat ev jemand noch andere Fehlerquellen für das ruckeln bei wenig Sprit im Tank ?

    Achso zum Pumpe ausbauen braucht man
    -> Ratsche+Verlängerung + 8er Nuss
    -> Kreuz+Schlitzschraubendreher
    -> etwas langes schmales ( ev Schlitzschraubendreher )
    -> sehr dünne + lange Zange

    Ausbau der Benzinpumpe ( meine Sitzposition hinter Fahrersitz )
    1. Alle Schrauben lösen bis auf die auf 3 Uhr

    2. Mit Kreuzschraubendreher Schelle am Benzinschlauch lösen ( es kommt immer ein wenig RestBenzin aus dem Schlauch )+Schelle auf dem Röhrchen lassen-> dann Schlauch langsam wegschieben, am besten mit der schmalen Zange-> es ist ein Formschlauch der nicht verschwindet, wenn der Schlauch runter ist mit der Zange wieder vorziehen so dass man den sieht.

    3. Schraube auf 3 Uhr lösen

    4. Benzinpumpe leicht nach rechts schieben damit sich die Kabel/Stromverbindung leichter aus dem Verschluss lösen lässt, auch hier ist genug Kabel da um es gut über die "Klappenöffnung" legen zu können

    5.Das Röhrchen an der Benzinpumpe hat die Stellung um 9 Uhr ( das Ende ist noch unter dem Blech )
    nun langsam gegen den Uhrzeigersinn auf 6 Uhr drehen, dann vorsichtig hochziehen soweit es geht, dann leicht anwinkeln+bisschen drehen ( jetzt müsst ihr schauen wo der eckige Teil des Filters ist u wo der runde/halbmondförmige ) dann durch geschicktes rausziehen und gleichzeitiges drehen die Pumpe ganz herausholen.

    jetzt ev die alte Dichtung wechseln , wenn nötig !!!

    6. wieder einbauen-> Pumpe wieder durch drehen langsam in den Tank gleiten lassen, es kann sein dass die Pumpe auf dem Topf im Tank aufsitzt, hier dann einfach den ganzen Spielraum der Öffnung nutzen u durch vorsichtiges drehen die Pumpe herablassen, wenn alles passt hat das Röhrchen wieder die Stellung um 6 ( das Ende ist noch über dem Blech ), dann vorsichtig im Uhrzeigersinn auf um 9 drehen damit das Ende wieder unter das Blech kommen kann.Der Benzinschlauch könnte bisschen im Weg sein,aber keine Angst der haut nicht ab einfach mit Fingerspitzengefühl arbeiten.

    7. sehr schwierig ist es den Schlauch wieder draufzubekommen, erst die Pumpe nach rechts schieben dann den Ansatz des Schlauches anfangen über das Röhrchen stülpen/ziehen ( nicht vergessen: die Schelle ist noch auf den Rörhchen ), wenn ein wenig Schlauch drauf ist auf dem Röhrchen, dann die Schraube auf 3 Uhr leicht anziehen, Dichtung mit dem "etwas schmales spitzes" fixieren damit Schraube gut reinkommt. Nun könnt ihr mit der schmalen,langen Zange vorsichtig beginnen den Anfang vom Schlauch komplett über das Röhrchen zu ziehen, wenn es gut sitzt, dann die Schelle über den Schlauch ziehen und festdrehen ( Achtung: es kann sein falls ihr die Schelle vom Röhrchen runternehmt, dass ihr sie dann seitenverkehrt wieder draufpackt, dann ist es schwerer die Schraube festzudrehen.)

    8. Schraube auf 3 Uhr wieder lösen ( kann ev auch weggelassen werden )

    9. nun steckverbindung wieder einstecken, man kann die Pumpe wieder leicht nach rechts schieben somit geht es besser ( außer 8. wurde nicht gemacht )

    10. alle Schrauben + Unterlegscheiben reindrehen + anziehen

    wie ihr das macht ist jedem seins, ich hab es über kreuz gemacht.

    11. falls keine neue Dichtung verbaut wurde, hoffen des die alte dicht ist.


    Dauer 30-45 min je nach Übung


    Nur noch mal zur Erinnerung

    woran kann es noch liegen wenn der Rest alles i.O. ist ? Pumpe selbst defekt ?

  9. #19
    jojo82
    Gast
    super anleitung zum ausbau (leider ohne bilder )...

    evtl. pumpe defekt, am besten mal den kraftstoffdruck messen (lassen)... der soll bei 0,76 Bar liegen..

  10. #20
    Icer1981
    Gast

    Anzeige

    Servus wie genau ist die Tankanzeige, hab gestern 12,5l nachgefüllt und dann war der Tank halb voll, es war vorher zwar noch was drin, aber bestimmt keine 7,5l.

    Tja Bilder, ev beim nächsten mal...

    neue Pumpe kostet bei Ebay nur ~50 Eu

    ähm außerdem hab ich gesehen das der Corsa keine Spritleitungen ( sowie im Cali mit Stahlmantel ) hat bis vor zum Motor sondern blaue Benzinleitungen/schläuche kann es daran liegen ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •