Hallo!

Ich suche jetzt schon seit 30 Minuten hier im Forum, aber habe noch keinen wirklich guten Thread zu dem Thema gefunden, also bitte nicht hauen, wenn ihr das schon mal besprochen habt ok?

Also ich habe mir ein Coming Home Modul selber gebaut, welches das Abblendlicht für ca. 30 sekunden anschalten soll, wenn ich die ZV betätige. Das Ding soll jetzt in den Corsa B (Bj. 12/95 Swing)

Ich muss an folgende Anschlüsse dran:

Batterplus (kein Problem)
Zündungsplus (damit das Licht ausgeht, sobald die Zündung angeschaltet wird)
Abblendlicht (soll ja schließlich Leuchten ne)
und die beiden ZV Kabel (auch kein Problem)

Das Steuergerät der ZV hab ich im Fahrerfussraum hinter der seitenverkleidung. Da hab ich mir auch ne extra Dauerplus Leitung hingezogen an die ich dran kann.

Jetzt meine Frage: Wenn ich das Gerät da unten einbauen möchte, wo kann ich am Besten an das Abblendlichtkabel kommen? Welche Farbe hat das? Wo greife ich Zündungsplus ab? Am Bremspedal? Da müssen bei mir nur ein paar mA drüber fließen.

Und: Mein ComingHome Modul hat nur ein kabel das ans licht geht. Wenn ich das richtig sehe hat der Corsa aber eine Leitung, jeweils eine Leitung fürs linke und eine Leitung fürs rechte Abblendlicht. Darf ich die einfach an einer Stelle "zusammenlöten" und mein ComingHome dazulöten?

Ich will das auf jedenfall so anschließen das der Lichtschalter neben dem Lenkrad seine volle Funktion behält.

Kann mir da jemand weiterhelfen?