Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Tigra bj-95 heckblech und heckabschlussblech durchgerostet

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Moin!

    Also das ist mal echt bös, so schlimm sah meiner net aus und der hatte nen schlampig gerichteten heckschaden (...als unfallfrei vom VW Händler gekauft...)

    Also, die Bleche, sprich rückwand komplett kostet 155€ beim Opelhändler und besteht aus 3 Teilen, Rückwand oben, Rückwand unten und Versteifung, jedes Teil ist auch einzeln zu bekommen, das obere kostet z.B. nur 33€
    Wo ich wegen meinem gefragt hab sagte der beim FOH mir 650€ excl. lackierung. und das ist jetzt keinen Monat her.

    mfg. Flo

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Wo ich wegen meinem gefragt hab sagte der beim FOH mir 650€ excl. lackierung. und das ist jetzt keinen Monat her.
    warum willst denn so ein heckblech großartig lackieren?
    oder redest du vom oberen teil unter der heckklappe?
    meistens ist ja nur der unter teil "angerostet"...

    das schlimme beim tigra ist, dass der äußerlich immer lange gut aussieht und nur an stellen so richtig gammelt, die man erst auf den 3. oder 5. blick sieht...:-\

    mfg

  3. #13
    Tigordie
    Gast
    WAhh ich habe auch einen 1995 *panik* ich reiss gleich morgen mein heck runter und kuk nach wies aussieht!!!

    Kann ich da eigendlich was dagegen machen das ich davon verschont bleib?

    Bitte genaue erklärung

  4. #14
    Tigordie
    Gast
    ich muss sofort unters Auto ich komm gleich wieder un lad bilder hoch *man das wird eng*

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    warum willst denn so ein heckblech großartig lackieren?
    oder redest du vom oberen teil unter der heckklappe?
    meistens ist ja nur der unter teil "angerostet"...
    mfg
    Der Preis war für die komplette rückwand, inkl. dem teil unter der heckklappe.

    Genaugenommen rostet die verbindung zwischen oberen und unterem Teil, weil die genies das ganze nicht versiegelt haben nachm punktschweissen, überall zwischen den scweispunkten wars am rosten.

    mfg. Flo

  6. #16
    Tigordie
    Gast
    Hab grad Fotos gemacht!

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    dein Tankstutzen sieht bisher schonmal sehr gut aus!
    Aber mach aml die Rückleuchte auf der Beifahrerseite runter, dann kannst Du den Inneren Tankstutzen anschauen.
    Und am Heckblech musst Du auch die schwarzen Halter von der Heckschürze wegmachen um zu sehen obs da gammelt, ebenso die Abdeckung von der Ladekante. Zumal es auf den Bildern von Dir echt nicht so ausschaut als ob es schlimm wäre.

    Wenn da alles in Ordnung ist tu Dir selbst einen Gefallen und gib die Kohle für eine komplette Hohlraumversiegelung aus. Oder mach es besser selber, habe vor 2 Wochen nen scheckgheftgepflegten (auch die Hohlraumbehandlungen wurden immer mit Stempel gemacht) Tigra gesehen bei dem sowohl Heckblech als auch Tankstutzen zusammengegammelt waren.

  8. #18
    16V TIGRA
    Gast
    Also bei meinem 95er sah das heckblech nicht so schlimm aus.War nicht durchgerostet,nur flugros.Habs so gut es geht abgeschmiergelt,grundiert,lackiert und versiegelt.Hoffe das hält ne weile.

    mfg

  9. #19
    Tigordie
    Gast
    ich werd mal morgen schauen das ich hinten mal schnell mein schweller wech mach und nachkuk.

    btw. Hohlraumversiegelung kann ich die selber machen ?
    wie mach ich die Selber ?
    Kosten?

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    einfach wachs in jede Öffnung reinpumpen
    Irgendwo gibts dazu auch spezielle Pläne im Forum.
    Als Wrrkzeug brauchst Du ne Druckbecherpistole und nen Kompressor. Hohlraumwachs solltest Du auch haben Der Liter davon kostet c.a. 10 Euro.

    Falls Du irgendwo Rost hast schleifst du das ganze schön runter, machst nen Rostumwandler drauf (Fertan is supergut geeignet), versiegelst das ganze dann und lackierst es. Ohne Rostumwandler ist es eigentlich nur ne Sache von ein paar Wochen bis der Rost wieder durchkommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •