Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Welche Funkfernbedienung

  1. #21
    Franatik
    Gast
    servus leute

    ich hab mir jetzt eine von baunsal-tuning geholt ! Die hat nur 24,99 mit klappschlüssel gekostet und ist echt top, bin sehr zufrieden !



    P.s den anderen Tread bitte löschen, sorry

  2. #22
    stefan232
    Gast
    Hey, ich hab auch vor mir demnächst ne Funkfernbedienung für die ZV einzubauen.
    Wichtig ist mir aber das ich mit der Fernbedienung beide Schließfunktionen nutzen kann, sprich normal abschließen+Diebstahlsicherung. Wie bei den neueren Modellen, wo man 1x auf den Knopf drückt und das Auto ist verschlossen und beim 2x zieht sich der Pinn noch rein.
    Auf Blinkeransteuerung und Fensterverschließen kommt es mir nicht wirklich an.
    Wäre super wenn ihr damit schon Erfahrung gemacht habt und mir Modelle mit dieser Funktion empfehlen könntet.
    Danke im Vorraus!

  3. #23
    StarTrooper
    Gast
    Na, super, genau das Thema wollte ich auch grad anfragen ...

    Nun ja, hatte in minem ersten Tigra eine WAECO drin, da der nicht mal Stellmotoren hatte. Alles nachgerüstet. Ging recht einfach, JEDOCH störte mich immer dieser separate Handsender. Damals gabs aber auch nix anderes ...

    Was von den 25,- € Schnappern aus ebay zu halten ist weiss sich nicht. Werden ihren Dienst tun, Elektronik ist billig. Die Handsender werden eben auch nicht die beste Verarbeitung haben, aber was solls. Zudem sind zumeist 2 Stück dabei wenn ich mich nicht irre ...

    @Picmasta - du sprichts einen Umbau an auf Basis eines Astra / Vectra STGs. Du erwähnst eine Anleitung - wo wäre die zu finden?

    -----------

    Mein Tigga hat bereit sne ZV, aberich möchte ne Fernbedienung nachrüsten, am besten mit Blinkeransteuerung ... das isn must have !!

    Was gibts denn da so aufm Markt?

  4. #24
    stefan232
    Gast
    Hat denn noch keiner zu seiner serien ZV ne Funkfernbedienung mit diesem doppelten Verschluss nachgerüstet?

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Es gibt keine Zubehör FB, die den Superlock unterstützt, der SL im Tigra wird standardmäßig nämlich mechanisch aktiviert, nicht elektronisch

    Nur original ZV STG von Omega B/Vectra B und Astra G kannst du nutzten.

    Grobe Vorgehensweise ist im Elektronikbereich angepinnt..

  6. #26
    <HoMeR_IcE>
    Gast

    Question

    hey leute,
    ich hab mir ne fbb für mein tigra besorgt müsste morgen oder so da sein ...
    ich hab gestern mal reingeschaut hab das motor stg gefunden aber ich weiß nich genau wo da jetz das ZV stg sitzt und wie komm ich an die kabel für die blinker ansteuerung ran ... kann ich die iwie von dem warnblink schalter abzwacken ??

    ps: bitte für doofe erklären der tigra is mein erster und ich hab den erst seit dem 6.7. ^^

    Thx schon mal
    HoMeR_IcE

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    das zv stg sitzt im beifahrerfußraum. die verkleidung rechts außen muss raus. dann kannste aufs motorsteuergerät schauen. das scharubste auch los, dahinter offenbart sich ein loch im fahrzeugrahmen. und da drin versteckt sich das zv stg.
    die kabel die du für die blinkeransteuerung brauchst, schwarz-weiß und schwarz-grün, sind innen oben und innen unten am stecker vom blinkerhebel zu finden. das zweite schwarz-weiße zwischen den beiden brauchste nicht.

  8. #28
    <HoMeR_IcE>
    Gast
    THX an TBX ^^
    falls ich das dann noch nicht hinbekomme melde ich mich nochmal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •