Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motorleuchte und untertouriger Motor Corsa B

  1. #1
    hendryk666
    Gast

    Motorleuchte und untertouriger Motor Corsa B

    Hallo,

    meine Freundin möchte sich autotechnisch verändern und in Kürze ihren Corsa B, 1.0 Edition cool Bj. 12/99, 140.000km verkaufen. Der Autohändler würde ihn für 1.500Euro in Zahlung nehmen, privat würde ich nach Handeln aufgrund Klima, 8fachReifen, MP3 Radio sicher noch 2.000 bekommen.

    Nun hat dieser seit einiger Zeit ein Problem, mit dem ich das Auto nicht an privat verkaufen würde (der Autohändler sagt ihn störts nicht). Und zwar ist bei Autobahnbetrieb oder Landstrasse, also Normalgas/Vollgas alles okay, sobald der Motor aber im Leerlauf ist (im Stand oder bei Geschwindigkeiten bis 60km/h und ausgekuppelt) leuchtet die orangene Motorleuchte. Der Motor gibt meinem Empfinden nach zu jeder Zeit normal Leistung. Fahre normal einen Honda Prelude (Asche auf´s Haupt) aber öfters auch mal ihren und für meine Begriffe hat er sich von der Leistung her nicht verschlechtert, fährt auch sonst gut und geht nicht aus etc.

    Allerdings hab ich beim Anlassen das Gefühl das er manchmal keinen Bock hat, dann tuckert er sich so langsam hoch, geht allerdings nicht von allein aus und nach Gasgeben oder Anfahren ist alles wieder okay. Insgesamt scheint er ein Problem mit dem Leerlauf zu haben, halt auch wenn ich während der Fahrt auskuppel und die Drehzahl runtergeht, leuchtet die Lampe, trete ich auf´s Gas geht sie nach 1-2 Sekunden wieder aus.

    Hab schon ähnliche Beiträge gefunden, aber nicht genau dieses Problem. Ich freue mich über jede Meinung, denn ich stehe jetzt vor der Entscheidung noch ein wenig zu investieren und privat ein wenig mehr rauszuschlagen oder direkt an den Autohändler zu verkaufen. Ich weiss das Ferndiagnosen meistens schwierig sind, aber vielleicht erkennt jemand genau diese Symptome und kann mir was raten.

    Gruß

    Hendryk

  2. #2
    Thommybeluga
    Gast
    Bevor hier endlos philosophiert wird, solltest du einfach zum nächsten FOH fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Du siehst ja selber, dass es den FOH nicht stört, dass da was nicht ganz i.O. ist und das liegt bestimmt daran, dass es nichts wildes ist.

    Also hinfahren, Fehlerspeicher auslesen lassen und gut ist.

  3. #3
    Du kannst den Fehlerspeicher auch selber auslesen (wobei viele Freundliche Opelhändler das Ganze auch für nur nen 5er in die Kaffeekasse machen -> einfach mal fragen vorher).

    Guck mal hier: http://www.corsa-tigra.de/workshop/fehlerspeicher.pdf (falls der Link wiedermal ned funzt: www.corsa-tigra.de -> Workshops -> Auslesen des Fehlerspeichers )

    Wenn du den Fehler weißt und hier postest, wirds wesentlich einfacher die Fehlerquelle zu finden.

    Gruß Nadine

  4. #4
    börnosos
    Gast
    Zitat Zitat von snoopy1202 Beitrag anzeigen
    Du kannst den Fehlerspeicher auch selber auslesen (wobei viele Freundliche Opelhändler das Ganze auch für nur nen 5er in die Kaffeekasse machen -> einfach mal fragen vorher).

    Guck mal hier: http://www.corsa-tigra.de/workshop/fehlerspeicher.pdf (falls der Link wiedermal ned funzt: www.corsa-tigra.de -> Workshops -> Auslesen des Fehlerspeichers )

    Wenn du den Fehler weißt und hier postest, wirds wesentlich einfacher die Fehlerquelle zu finden.

    Gruß Nadine
    aber beim x10xe und x12xe geht das nicht!und er(bzw. seine freundin) fährt ein x10xe :smartass:

  5. #5
    Oh....hab ich überlesen

    Sorry.......also dann doch beim Freundlichen vorbei.

    Wieso geht das beim MV6 1/2 eigentlich nicht? *blödfrag*

  6. #6
    Shane
    Gast
    jo, man sagte mir auch mal man kann den fehler mit dem TID auslesen bzw zeig der ne fehlernummer an...
    aber geht auch irgentwie bei alen ausser bei mir ka...

    aber meines erachtens hoert sich das nach dem Leerlauffühlungs regler (LFR)an das teil kostet neu ca 140eri
    oder aber bei untertourigkeit koennte es auch das abgasrückführ ventil sein (AGR)
    tippe aber eher auf LFR..
    aber wie die anderen schon sagten am besten zum Opel Händler oder so fahren die sagen es dir genauer

  7. #7
    Zitat Zitat von Shane Beitrag anzeigen
    jo, man sagte mir auch mal man kann den fehler mit dem TID auslesen bzw zeig der ne fehlernummer an...
    aber geht auch irgentwie bei alen ausser bei mir ka...

    aber meines erachtens hoert sich das nach dem Leerlauffühlungs regler (LFR)an das teil kostet neu ca 140eri
    oder aber bei untertourigkeit koennte es auch das abgasrückführ ventil sein (AGR)
    tippe aber eher auf LFR..
    aber wie die anderen schon sagten am besten zum Opel Händler oder so fahren die sagen es dir genauer

    Geh mal was essen.......du schwätzsch ausm Hunger raus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •