Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Boxen am Radio angeschlossen !

  1. #1
    Franatik
    Gast

    Boxen am Radio angeschlossen !

    Servus

    hab derzeit meine Boxen an meinem Radio dran und ich finde die haben schönen hohen und klaren klang!Macht des so nen großen unterschied ob ich die am Radio oder AMP hab , ausser das die dann mehr power haben ? Bei mir ist nicht die laustärke wichtig sonder der schöne Klang!

    P,s Hab nen JVC Radio

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    welche boxen hast du denn nu drin? haste mal nen wirklich gutes system gehört? dann ergibt sich so ne frage meist schnell. es macht schon nen großen unterschied. nicht nur weil sie mehr power bekommen sondern auch grade bei etwas gehobenene pegel wesentlich kontrollierter spielen. zudem haste bei nem amp meist noich filter umd die teile von zu tiefen tönen zu befreien. haste auch nen sub verbaut?

  3. #3
    Franatik
    Gast
    ja hab ich alles drin! Hab nicht wiklich nen guten Amp nen novex, aber der macht bums genug! Bei mir ist blöd ich kann die dann nur an den frontkanal anschließen(also front und rear), weil bei meinem rear kanal am amp kann ich nur bass und so einstellen! Ich will in den Boxen keinen Bass sondern nur im Woofer! Hab Pyle Boxen auch net so high-end aber für mich alle mal gut! Ja hab mal ein gutes System gehört hat glaub 1000 Euro gekostet und der einzigster unterschied war das bei größerer Laustärker besser sound war, sonst nicht viel! Ich hau sie aber auch noch an den Amp und hol die Höhen besser raus, also aus den Boxen den Bass raus und nur in Woofer Bass rein! Ich find des ist so der beste Klang oder wie hast du des? Was sind eigentlich frequenzweichen ? Ich werd einfach 2 Kabel von den Boxen an den AMP ziehen , reicht das aus ?


    Danke

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    hi, du scheinst nen 4 kanal amp zu haben, dann ist es doch ok, so wie du es hast, die frontboxen an die 2 frontknaäle und über die weichen vom bass befreit und den rest an den sub geschickt. ist das beste, was du aus den komponenten rausholen kannst. dass sie nicht so toll sind, sagts du ja selber schon

    ne frequenzweiche ist meist bei nem kompo-system verbaut, da ist der hochtöner seperat und bekommt seine frequenzen nochmal extra rausgefiltert, einige bieten da sogar noch einstellmöglichkeiten. bei koaxen ist da meist nur ein kleines bauteil davor. bei billigen kompos ebenfalls (oft in der strippe mit verbaut).
    ich denke mal, dass dein pyle eher ein koac ist, oder? wenn ja, da rate ich DRINGENST zu nem kompo für vorne, also mit seperatem hochtöner und nicht mit drin verbaut wie beim koax.
    die Hts werden dann meist recht weit oben in denr tür verbaut bzw in der a-säule oder im spiegeldreieck um die bühnenabblidung hoch zu bekommen. die ausruchtung (ob direkt zum fahre ode rnur angewinkelt) ist von fall zu fall verschieden.

  5. #5
    Franatik
    Gast
    ok danke an euch! Derzeit hab ich nur den Woofer am amp und die Boxen am Radio und ich muss sagen sound is klar und hört sich gut an ! Mein Kumpel hat ne teure Anlage und da ist nicht so der größe unterschied zumindest nicht bei meienr lautstärke, die ist auch nicht grade leise ICh will gar nicht sagen das meine KOmponeten mit den High-End dingern mithalten können keineswegs, aber mir reicht des alle mal zumindest weil mein Geldbeutel nicht mehr hergibt

  6. #6
    dennis84
    Gast
    Hi,
    kann mir jemand sagen welche Kabel ich am ISO Stecker durchtrennen muss, um die eingebauten REAR BOXEN zu deaktivieren? lila hinten / grau vorne?

  7. #7
    onkelnoll
    Gast
    da steht die pinbelegung:
    http://www.corsa-tigra.de/car-hifi/4...io-remote.html
    die farben siehst ja dann.
    aber bitte nicht am auto-kabelbaum durchtrennen. lässt sich später mal bescheiden gut rückrüsten!!!
    wenn, dann am radiokabelbaum. oder halt die stecker von den hinteren boxen einfach abziehen. müsste man durch diese kleinen wartungsklappen in den seitlichen kofferraumverkleidungen erreichen können. dann noch stecker isolieren, dass sie keinen kurzschluß machen und gut ist.

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •