Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Winterreifenempfehlung

  1. #1
    freak2k1
    Gast

    Winterreifenempfehlung

    Hallo habe da eine kleine Frage an Euch. Möchte in den nächsten Tagen mir Winterreifen zulegen. Ist für den X12XE und ich habe derzeit die Original Opel-Alufelge drauf ( meine diese 5 Sternfelge ) mit 165/65/r14 Reifen. Jetzt will ich die Felgen nutzen und mir dort Winterreifen draufmachen lassen. Könnt Ihr mir Empfehlungen geben welcher Reifen gut ist für die Größe, also wer bereits positive Erfahrungen gesammelt hat.

    Bin für jeden Tip dankbar.

  2. #2
    onkelnoll
    Gast
    ich fahre continental seit 2 jahren im winter. in genau der gleichen größe und keine probleme. haben auch nicht wirklich lautere abrollgeräusche.
    schau aber auch mal bei stiftung warentest oder autobild. die haben letztens erst wieder winterreifen getestet.

    mfg

  3. #3
    Redface
    Gast
    Vom Conti würde ich persönlich abraten ... hatte nur Probleme damit letzten Winter ...

  4. #4
    165er Fulda.....kleben wie Pattex in Schnee und Eis, etwas lauter auf trockener Straße, aber dafür Top wenn es glatt wird!
    Preis ist auch ok!

    Gruß
    Thomas

  5. #5
    mark00
    Gast
    Und ich hab in identischer Größe Toyo Snowprox drauf. Guter Reifen den ich bedenkenlos weiterempfehlen kann!!

    Preislich liegt der so bei 45 Euro

    Grüße, Markus

  6. #6
    Theux
    Gast
    @freak2k1

    so wie du deine Frage gestellt hast, macht sie keinen Sinn

    du bekommst jetzt 4681645 verschiedene Reifen genannt, und das bringt dir herzlich wenig


    Mein Tip: such dir 2 oder 3 verschiedene Reifen aus, und frag dann wer mit welchen Reifen welche Erfahrungen gemacht hat, das bringt mehr:smartass:

  7. #7
    freak2k1
    Gast
    Jep das habe ich auch so eingesehen, irgendwie dumme Fragestellung so im nachhinein. Naja ich fahre am We mal zu ein paar Reifenfirmen und kaufe mir halt nen anständigen Reifen und gut ist es. Ob die dann 200 oder 250€ kosten sollte doch völlig egal sein, in diesem Fall werde ich nicht am falschen Ende sparen, denn die Reifen sind nun einmal der direkte Kontakt zum Boden. Trotzdem danke für die ersten hilfreichen Info's.

  8. #8
    freak2k1
    Gast
    So wollte noch ein kleines feedback bezüglich der Winterreifen geben. Also mein Reifenhändler in Berlin hatte die Fulda Reifen für 200,-€ inkl. Montage usw. mir draufgemacht. Im trockenen absolut ok und auch nicht wie befürchtet laut sondern sehr angenehm. Bei Regen auch sehr gut kann mich also nicht beklagen zunächst. Danke für Eure Info's also ich werde s berichten wie sie sich weiterhin verhalten falls dies gewünscht wird.

  9. #9
    Steve
    Gast

    Jupp

    Zitat Zitat von freak2k1 Beitrag anzeigen
    So wollte noch ein kleines feedback bezüglich der Winterreifen geben. Also mein Reifenhändler in Berlin hatte die Fulda Reifen für 200,-€ inkl. Montage usw. mir draufgemacht. Im trockenen absolut ok und auch nicht wie befürchtet laut sondern sehr angenehm. Bei Regen auch sehr gut kann mich also nicht beklagen zunächst. Danke für Eure Info's also ich werde s berichten wie sie sich weiterhin verhalten falls dies gewünscht wird.
    Meine frau hat auch den Fulda drauf , ich muss sagen echt nen klasse reifen , wenn der Schnee sich breit macht ---> fast wie auf Schienen man hat echt nicht einmal das gefühl das der Wagen annähernd aus der Spur läuft , selten so einen Reifen erlebt . Top

  10. #10
    Ich fahr die Pirelli W190 Snowcontrol als 165/65R14 auf meinen Alus. Haben sehr schönen Grip, sind ruhig und haben beim ADAC-Test recht gut abgeschlossen
    Hab sie letztes Jahr bei reifentiefpreis.de gekauft und werd da auch wieder kaufen --> Alles top!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •