Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Opel-Fahrer = Standart-Tuner???

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558

    Opel-Fahrer = Standart-Tuner???

    Hy Leutz...

    Mir ist nun schon oft aufgefallen, das eigentlich hier zum Größten Teil nur gekaufte Teile verbaut werden, Motoren getauscht, oder im höchstfall mal Teile größerer Opels an die "kleinen" gebastelt werden...

    Sicher ist das bei vielen Marken genauso....


    Gibts denn hier nicht auch leutz, die ausgefalleneres machen?
    O.k. im Moment mach ich es ja auch nicht anders

    Aber würde mich mal interessieren..


    War vorher mehr in der Japan-Tunig szene
    Dort speziell beim " Suzuki Swift"

    Da haben zwar auch die meisten Motoren nur nachgerüstet..
    Aber da es für diesen Wagen kaum was gibt in Germany wurden dort alle kreativer..

    Das heist, Front und heckleuchten anderer Marken verbaut
    Viel eigenbau schürzen etc.
    Alles mit Abnahme

    Ja sogar Opel Teile wanderten schon an die Suzukis


    Kenn bisher nur ein oder 2 Tigras, die z.B. Punto scheinwerfer oder ähnliches haben..

    gibts denn noch mehr sowas hier?

  2. #2
    hmm musst mal mehr in andere Opel-Foren schauen bin noch in anderen zugange da ich auch KAdett und Astra Fahre und da werden häufiger Bmw Nieren , Scheinwerfer A-Bretter verbaut!

  3. #3
    Picmasta
    Gast
    Ich hatte in meinem corsa B ein komplettes Armaturenbrett inkl Tacho vom astra F, und anstelle des TID einen Twingo Digitaltacho drin und beige Anschnalgurte von Rover.

    Und vor meinen Ledersitzen hatte ich Sitze vom Mazda MX5 drin.

    Schürzen und Leuchten waren gekaufte anbauteile, nur Heckklappe war gescheißt, was aber ja auch nix seltenes ist.

    Gruß Pic

  4. #4
    Bluebird
    Gast
    Ich weiss ja nich aber kanns vieleicht sein dass das nicht so viele tun weil der Tüv auch irgendwie immer strenger wird und Marke Eigenbau nur schwer eingetragen bekommst?

  5. #5
    Ne gescheißte Heckklappe fährt aber auch nicht jeder, Roli

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Naja..
    meinte auch eher ausen am Fahrzeug..
    nicht innen



    EDIT: Ist halt natürlich auch wie bei allem immer Geschmackssache
    Aber so hab ich z.B. auch schon B-Corsas mit Golf5 Scheinwerfern gesehen

  7. #7
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von snoopy1202 Beitrag anzeigen
    Ne gescheißte Heckklappe fährt aber auch nicht jeder, Roli
    Schade, das wäre aber mal was, Nadine

    Nee, ich mein natürlich geschweiste

    Gruß Roli

  8. #8
    In anderen Opelforen werden wirklich auch mal andere Sachen verbaut und man traut sich eher an was "Aufwendigeres" ran.
    Aber ich denk das kommt einfach daher, weil die meisten die nen B-Corsa fahren, entweder Fahranfänger sind oder einfach nen günstiges kleines Auto brauchen und viele auch die Kohle für nen richtig aufwendigen und ausgefallenen Umbau nicht haben.
    Gut, gibt auch hier Ausnahmen aber ich glaube das trifft auf die meisten hier zu.
    Bei den meisten isses eh so, das wenn se mehr Kohle hätten, dann würden se bestimmt keinen Corsa kaufen, sondern eher auf was "hochwertigeres und größeres" zurückgreifen.
    Ich hab mir den Corsa damals nur gekauft, weil ich nen günstiges Auto brauchte und fahr ihn jetzt halt immernoch weil ich eh schon einiges an Zeit und Geld reingesteckt hab.

  9. #9
    fensterwischer
    Gast
    hm dachte immer meine wäre schon etwas mehr als standard also noch mehr umbauen geht an meinem nicht mehr weil fast jedes teil schon eigenumbau ist!!^^

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    @ snoopy

    ein Swift ist günstiger
    selbst der GTi


    @ Fensterwischer

    Ausnahmen bestätigen die Regel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •