Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Polster reinigen

  1. #1
    darky1987
    Gast

    Polster reinigen

    beim umbau hab ich mit ölverschmierten händen viele hässliche flecken im innenraum verteilt, da ich aber leider (noch) kein kunstleder im innenraum habe, kann ich die nicht einfach wegputzen, habs schon mit polsterreiniger versucht. leider erfolglos...kann mir jemand helfen? möchte innenraum neu auffrischen und ggf auch den tabakgilb unterm himmel entfernen. kennt da jemand solche "hausmittel" oder irgendwelche chemische keulen um zu putzen?

  2. #2
    DOHC
    Gast
    ich hab dass mal mit nem dampf sauger gemacht. den kann man sich im baumarkt oder beim tepichhändler leihen

    hat bei mir gut funktioniert

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Wer im Auto raucht is selber schuld, des geht nimmer weg wedenr von Plastik noch vom Himmel


    Schmiere geht am besten mit nem feuchten Microfasertuch und rubbeln weg

  4. #4
    Skar
    Gast
    Also ich weiss nciht ob du an sowas ran kommst aber es gibt von der Firma "Kent" einen Schaumreiniger für industrielle anwendungen, den bekommst so normal nicht, aber der is hammer! vor allem für polster/teppiche

  5. #5
    Zitat Zitat von Izelord Beitrag anzeigen
    Wer im Auto raucht is selber schuld, des geht nimmer weg wedenr von Plastik noch vom Himmel


    Schmiere geht am besten mit nem feuchten Microfasertuch und rubbeln weg
    Das ist Schwachsinn. Rauch seit 5 Jahren im Corsa und das geht immer wieder weg. Voraussetzung ist natürlich das man das regelmäßig macht und ned nur 1x mal in 5 Jahren.
    Nehm auch immer so nen Industrieschaumreiniger, weiß aber grad nicht wie der heißt.
    Von diesen handelsüblichen Polsterreinigern halt ich absolut nix. Die funktionieren ned mal zuhause aufm Teppich.

  6. #6
    darky1987
    Gast
    hab mal in nem automagazin gesehen, dass man das mit hausmitteln machen könnte, zb schampoo für die flecken aufm sitz. hab das aber noch nicht ausprobiert (klingt mir zu leicht^^)..das größte problem sind die türen und der tabakgilb am himmel

    @ Izelord
    doch, vom plastik ist kein problem...entweder lackieren (sieht eh besser aus) oder mit schmutzradierer von mr. propper. die kann man echt immer benutzen, sogar um kleine kratzer im lack zu entfernen^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •