Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Corsa D OPC auf der Nordschleife

  1. #1
    Fast Freddy
    Gast

    Corsa D OPC auf der Nordschleife



    Hier gibst einige Aufnahmen vom neuen Corsa OPC der ein Paar Testrunden auf dem Ring dreht:

    http://www.autoexpress.co.uk/autoexp...corsa_opc.html
    (Video-Stream)

    Nettes Autochen, ich fang dann schon mal mit sparen an

  2. #2
    OPCline
    Gast
    ja das ist schon nen geiles Teil.

    durfte breits nen "Vorserien" Modell begutachten, einfach nur pervers und der Sound von dem Ding ist mal richtig heftig, kann man auf den Video nur erahnen.

  3. #3
    Cleaned-LET
    Gast


    mehr gibts dazu nciht zu sagen, die stoßstangen etc...der auspuff.....*würg*

    astra vor die wand fahren und schon haste n corsa d

  4. #4
    SanoZ
    Gast
    der sieht ja besser aus als der astra opc :dribble:

    wann kommt der aufn markt?

  5. #5
    Nettes Video, danke für den link...

    Liegt recht satt auf der Strecke, so scheint es. Seitenneigung oder übertriebenes Aufschaukeln scheint ja kein Problem zu sein...
    Aber der Sound soll toll sein ?!
    Ich kann es nur hoffen, denn das was man in dem Vid hört ist meiner Meinung nach total langweilig. Klingt halt wie ein charakterloses Stadtauto für mich...
    Moderne Lärmschutzbestimmungen halt
    Naja, mag sein dass es in echt besser klingt. Das will ich mal schwer hoffen...

    Weiss man eigentlich mittlerweile wieviel das Ding wiegt ?
    Ich hoffe ja dass das Gewicht unter 1200 Kilo bleibt, sonst sind die 180ps wieder für die Katz...
    Wie siehts mit ESP und dem neumodischen Kram aus ? Wenigstens noch komplett abschaltbar, oder wird der Pilot wieder von elektronischen Helfern bevormundet ?

    Sorry ich steh dem Auto recht kritisch gegenüber.. der Corsa D verfolgt meiner Meinung nach ein bissl zu sehr den modernen Trend eines "coolen" Stadtflitzers... hohe Sitzposition, schmal, hoch, ei-förmig... Ich hoffe Opel hat sich mit dem OPC Corsa auch genug in Richtung "Sport" vorgewagt. Sonst seh ich bezogen aufs Image schwarz gegen so Konkurenten wie Cooper S, Ibiza Cupra, Polo Gti usw...

    Naja, schlecht sieht er nicht aus. Ich hoffe die optisch offensiv verspoilerte Fassade bekommt auch viel sportliche Fahrdynamik verpasst, sonst wird das Auto ein Lacher.

    Ist aber ein guter Fahrer am Lenkrad, der scheint es ja echt drauf zu haben. Bestimmt Manuel Reuter

  6. #6
    OPCline
    Gast
    der "SOLL" um die 1,1 Tonnen wiegen, was ich aber nicht wirklich glaube, denke der wird schwerer ... siehe auch Gewicht der anderen Corsa D Modelle

    zudem hat der neue 192PS

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Moin!

    schicke kiste... aber für meinen geschmack stimmt das verhältniss von höhe zu breite irgendwie net, find den zu "hochrückig"

    mfg. Flo

  8. #8
    Basti667
    Gast
    Schönes Ding!
    Der schnurrt ja schon richtig schön!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •