Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Tigra A 1.4 springt nicht an

  1. #11
    fahr nachher wieder hin, zu meinem baby... werd mal das mit dem anlasser checken... wie kann ich denn testen, ob das zündschloss einen weg hat?

    ne... wfs ist in ordnung. hatte ich auch erst drauf getippt, aber mkl bleibt an... FCs sind auch keine gesetzt...

    zum gut zureden: meißt hilfts mehr, wenn man ihm mit der schrottpresse droht

  2. #12
    Christian19
    Gast
    Zitat Zitat von Onkel Hotte Beitrag anzeigen
    zum gut zureden: meißt hilfts mehr, wenn man ihm mit der schrottpresse droht
    das sollte man NIE tuhen!!!

    Ihrgendwann rächt sich der Tigra :smartass:

  3. #13
    Apache
    Gast
    Hallo,

    ich hatte vorhin ein ähnliches Problem. Bin ganz normal zu Hause los wie immer. An der Tankstelle getankt und als ich losfahren wollte, ging nichts mehr. Der Anlasser hat keinen Ton gesagt, also bin ich nach Hause gelaufen um den Zweitschlüssel zu holen. Dachte die Wegfahrsperre hatte ne Macke, daran lag es aber auch nicht.
    In meiner Verzweiflung hab ich das Auto kurz angeschoben (man sollte es nicht machen, aber mir blieb nix anderes übrig) und er war sofort da. Zu Hause angekommen und ausgemacht wollte ich nochmal starten, kein Ton.
    Das Auto stand dann ca eine Stunde vor der Tür, habs nochmal probiert und er startete ohne Probleme. Bin dann gleich zu Opel, dort wurde festgestellt, dass die Batterie abgeblich nicht i.O. ist. Die ist aber erst 2 Jahre alt, wartungsfrei und von Varta. Außerdem fahre ich oft Langstrecken. Kann mir nicht vorstellen, dass die schon kaputt sein soll.
    Der nette Herr gab mir Starthilfe und ich fuhr nach Hause. Bin danach noch zweimal gefahren, ohne Probleme. Ich hab echt keine Anhnung an was das Ganze liegen soll. Lediglich, dass das wohl nur auftritt, wenn der Motor warm ist.

    @tigrafighter: bei dir wars ja auch so, wie haben die das damals bei dir rausgefunden? Hab keine Lust, alles nacheinander tauschen zu lassen.

    Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar, denn langsam mache ich mir Sorgen.

  4. #14
    tigrafighter
    Gast
    Haben zuerst beim kleinsten Übel angefangen und die Schaltnocke im Zündschloss getauscht. Wars aber nicht.
    Haben danach festgestellt, dass der Anlasser defekt war. Haben nen neuen eingebaut und seit dem (Toi,oi,Toi) nie wieder Probleme.
    Sprang sogar jetzt wieder nach 5 Monaten relativ gut an. (Mit etwas Gas und ner dicken weißen Rauchwolke)

  5. #15
    Apache
    Gast
    Ich habe die ganze Sache jetzt mal über eine Woche beobachtet, einmal hatte ich bis jetzt nochmal das Problem, dass er nachdem er gut warmgefahren war, nicht anspringen wollte. Sonst gings ohne Probleme, auch heute wo ich es nochmal drauf angelegt habe.
    Die Aussage laut Werkstatt war ja, dass die Batterie nen Fehler hat, warum aber nur wenn der Motor warm ist? Hattet ihr auch schonmal ein ähnliches Phänomen?
    Mit Starthilfe sprang der ja sofort an (--> von daher schließe ich den Anlasser einfach mal aus), Ladestrom ist auch normal, ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Werd am nächsten WE mal versuchen die Batterie zu reklamieren wenn ich wieder bei meinen Ellis bin, denn hier gibts diese Ladenkette leider nicht...
    Wer das gleiche Problem hatte, bitte melden, wäre sehr dankbar...

    Mich macht diese Situation nur stutzig, weil ich die Symptome einer kaputten Batterie kenne, da geht nix mehr. Hier gehts mal, aber auch mal nicht.

  6. #16
    kfu
    Gast
    @Apache

    habe fast das gleiche problem und weiss nicht mehr weiter ! hast du jetzt was rausgefunden oder läuft er wieder ?

  7. #17
    Elton
    Gast
    Dreht bei Euch nicht einmal mehr der Anlasser?

    Elton

  8. #18

    Unhappy

    da bin ich ja genau richtig. Endlich hat die Suche mal was gebracht...

    Ich bin auch vor ein paar Stunden lustig rumgefahren und als ich wieder hier ankam hatte der Kleine 1,4er ca 3std Pause. Wollte den dann gerade umparken und NIX passiert...

    - Sicherungen okay
    - Batterie auch in Ordnung (überbrücken hat nix gebracht)
    - Kontaktkabel an der Batterie auch okay
    - Marder wars auch nicht - Kabel sind okay
    - Zündlichter gehen an ohne flackern
    - Radio/Licht etc auch alles
    - Zündabgriff am Lenkrad hinter der Abdeckung sitzt
    - WFS kanns auch nicht sein, Geber im Schlüssel sitzt
    - Fehlerauslese nicht möglich da 7" Moni Umbau und TID noch nicht wieder angeschlossen...
    - Sprit hat er
    - Riemen alle okay

    Haben auch (wir "vorgeschrieben") angeschoben aber passierte nix...

    mhm mehr hab ich glaub ich nicht getestet...

    Wenn ich zünden will höre ich lediglich ein Relais klacken im Motorraum sonst bleibt der Kleine tot...
    Kann (wie hier in viele Themen beschrieben) der Anlasser so *Simsalabimm* einfach flöten gehen?
    bin echt ratlos und bisschen angepisst auf meinen kleinen Immun-geschwächten Tigra...

  9. #19
    Ich werd bekloppt... als ob der Kleine nur ne Nacht drüber schlafen muss und es sich dann anders überlegt hat. Jetzt springt er wieder an.. ich fahr jetzt mal zur Arbeit und schüttel die ganze Zeit über ungläubig meinen Kopf....

  10. #20
    Depressionen, MidLife Crisis,.... jeder hat mal nen schlechten Tag!
    Und wenn mich jemand fragen würde was für ein Geschlecht mein Tiggi hat, würd ich sagen der hat ne Muschi.... wenn nicht sogar 2 oder 3 so wie der ab und an zickt und Stimmungsschwankungen hat!

    Aber wie im echten Leben.... einmal hart rannehmen und dann tut das wieder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •