Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bremse vorne links "undicht"

  1. #1

    Bremse vorne links "undicht"

    Wollte heute mit meinem Corsa über den Tüv, wird mein Winterauto. Tüv bereits seit April abgelaufen. Als der Prüfer den auf der Bühne hatte, gesehen daß an der Bremse vorne links was nicht stimmt, etwas undicht ist, vorher war das noch nicht...aber nee gerade auf der Fahrt zum Tüv und heute ist auch noch das Kurzzeitkennzeichen abgelaufen *grml* Dementsprechend war dann auch die Bremswirkung auf dem Bremsprüfstand einiges schwächer als auf der rechten Seite.

    Und zwar ist es dort wo der Bremsschlauch unten befestigt ist (11er oder 12er Schraube). Wie bekomme ich das dicht? ...weil da siffts raus. Sitzt da eine Dichtung dahinter die hinüber ist oder wie ist das? Konnte die Schraube auch bereits etwas mehr anziehen hat aber scheinbar nichts geholfen. Und falls da ne Dichtung ist, muß dann noch was anderes gemacht werden wenn die ersetzt wird wie z.B. be-/entlüften, Bremsflüssigkeitswechsel oder sowas? Sorry aber hatte damit noch nie was zu tun ;-) ...danke schonmal...und Fotos könnte ich morgen auch noch machen, falls nicht klar sein sollte was ich genau meine :-))

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    neuen kuperring drunter und dann entlüften weil nen teil wird ausgelaufen sein, wenn du den schlauch abmachst

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    wird wohl eher der Gummi porös ein , daher gleich alle 3 Wexxeln >> Sicherheit geht vor , auch an der Winterkarre !

  4. #4
    Problem ist gelöst, mit dem richtigen Werkzeug die Schraube richtig zugedreht und das Teil war dicht (ich bin da nicht so gut ausgestattet)!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •