Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: 5w40 im 1,4er Corsa B

  1. #11
    Wonninet
    Gast
    Zitat Zitat von Pöni Beitrag anzeigen
    Ich erhoffe mir aber, dass er dadurch besser anspringt, weil er dann nicht so den dicken Saft rumquirlen muss.
    dat is dein ernst?

  2. #12
    DOHC
    Gast
    Zitat Zitat von Pöni Beitrag anzeigen
    Ich erhoffe mir aber, dass er dadurch besser anspringt, weil er dann nicht so den dicken Saft rumquirlen muss.
    erm ... das was du da in dein auto kippst, ist öl und kein beton oder so ^^


    mfg.

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Es ist schließlich ein unterschied zwischen 5 oder 10w40 da. Klar das er nicht wie bei Wasser zu Beton ist, aber es ist schon spürbar wenn es wieder kalt draußen ist und der Motor leichter zu drehen hat. Ich versuche halt alles um ihn besser in Gang zu bringen.

    Zum Thema dass das durch die Dichtung kommt. Bei nem Freund isses raus gekommen. Deswegen hab ich lieber nochmal nachgefragt. Er hat auch kein billigöl genommen, sondern das aus der Werkstatt.

  4. #14
    Corsa A V6
    Gast
    also ich nehm auch imma ein dünnes öl wie z.b. 5 w 40 und nehm das öl ausm baumarkt oda so, allerdings nehme ich das nur zum spülen vom motor, wenn das so ca.ne tankfüllung drin is kommt das raus und ein gutes rein!!
    so denke ich das, ich setzt auch net grad auf billigöl. awa fürs spüle is das ok ;-)

  5. #15
    stimmt schon...

    Gerade im Winter kann es durchaus sein dass ein Öl welches eine "gestrecktere" Visoksität hat, den Motor zu einem besseren Startverhalten hilft.

    Insbesondere bei Temperaturen utner 0 ist der Unterschied zwischen 5w40 und 15w40 schon ziemlich enorm.
    Das 5w40 fließt fast noch automatisch zur Ölpumpe, während man für das 15w40 schon viel mehr Druck braucht um es durch die engen Kanäle zu pumpen.

    Hab da mal nen interessanten Link rausgesucht...
    Wer sich mal en wenig Zeitn ehmen will um beim Thema Öl durchzuschauen, sollte sich das mal vornehmen...
    Für unser Thema ist insbesondere Punkt 1.3 "viskositäten" und folgende interessant

    http://www.pixelgate.info/privat/ste...#_Toc100759087

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •