Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: kabelverlegung corsa c

  1. #1
    corsacgsicruiser
    Gast

    kabelverlegung corsa c

    hi jungs und mädels

    gleich vorab: hab die suche benutzt aber nix gefunden was ich gerne wissen möchte

    so will nun mein stromkabel von der endstufe nach hinten verlegen

    nur ich weis net wo lang!!!

    am bmc oder wie des heist is schlecht hab ich gehört!! soll eventuell zu elektrikprobs führen oder sogar das bmc zerstören!! oder kann ich es da doch vorbei legen wenn ich es gerade nochma mit en paar lagen alufolie umwickle???

    bohren möchte ich nicht unbedingt(also würde es auch nicht gehn hinterm handschuhfach)

    so wo geht es noch????

    hab hier ma en bild:

    kann ich da vieleicht durch bzw. wo komm ich raus wenn ich da in den schlauch gehe??

    siehe bild



    da kann man auch einfach ganz locker en 1m kabel rein stecken!!! weis nur net wo des raus kommt!! kann es sein das ich das verlegen könnte wenn ich den plastikinnenkotflügel raus mache??

  2. #2
    prohpet
    Gast
    Mach dir das leben leicht und bohr ein loch neben die Batterie kenn niemanden der es bisher anderst gemacht hat. schoen Lack drueber abdichten und ruhe.

  3. #3
    corsacgsicruiser
    Gast
    Zitat Zitat von prohpet Beitrag anzeigen
    Mach dir das leben leicht und bohr ein loch neben die Batterie kenn niemanden der es bisher anderst gemacht hat. schoen Lack drueber abdichten und ruhe.
    jo werde ich jetzt so machen


    haste en tipp wo?? wie hast du des mit der komischen matte gemacht die davor ist??

    oder haste einfach reingebohrt und gehofft das de kein kabel triffst??

  4. #4
    autobau
    Gast
    Hi in Stef´s hifi ausbaudoku (blätter mal durch die Car hifi rubrik) siehst du das gut beschrieben.

    Aber lass es besser sein Ich hab es auch so gemacht die Folge: Geräusche von der Lichtmaschine in den Hochtönern bei eingeschaltetem Auto die echt permanent und penetrant sind. Und wieso: Mann muss wenn man das Stromkabel rechts verlegt, das Chinchkabel links verlegen. Links sind überall Stromkabel und unterm Lenkrad sogar ein dickes. Leg es am besten am BCM vorbei. Ein Freund hat gesagt da ist auch irgendwo beim Corsa so ne tülle hinter der Spritzwand oder so wo ein Stromkabel durch passen könnte. Ich hab aber noch nicht nachgeschaut was da dran is.

  5. #5
    prohpet
    Gast
    Wenn du vorne stehst links neben der Batterie! Bau das Handschuhfach aus dann siehst du wo ungefaehr hab keine Kabel erwischt weil genug Platz da ist. Hab dann das Stromkabel einfach und den Verkleidungen nach hinten gelegt und die Chinchkabel unter dem Lenkrad auf der anderen Seite vorbei gefuehrt hatte keine probleme dabei.

  6. #6
    corsacgsicruiser
    Gast
    Zitat Zitat von prohpet Beitrag anzeigen
    Wenn du vorne stehst links neben der Batterie! Bau das Handschuhfach aus dann siehst du wo ungefaehr hab keine Kabel erwischt weil genug Platz da ist. Hab dann das Stromkabel einfach und den Verkleidungen nach hinten gelegt und die Chinchkabel unter dem Lenkrad auf der anderen Seite vorbei gefuehrt hatte keine probleme dabei.
    jo so hab ich es jetzt auch gemacht

    ging zimlich schnell und es gibt bis jetzt keine kabel zu kurz probs

  7. #7
    B-Flo
    Gast
    Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich, ohne dass Löcher gebohrt werden weil ich einen nagelneuen Corsa hab und da net gleich irgendwo was bohren möchte.Komm ich z.B. in den Innenraum, wenn ich den Schlauch von corsacgsicruiser benutz?

  8. #8
    B-Flo
    Gast
    Weiss wirklich keiner eine Antwort auf meine Frage?

  9. #9
    Black-GSI
    Gast
    Also ich habe auch gebohrt und mein Wagen war noch fast neu.
    Das Stromkabel habe ich dann auf der Beifahrerseite verlegt und damit die angesprochenen Störgeräusche der Lichtmaschine nicht auftreten liegt das Chinchkabel in der mitte. Tunnel und Rückbank raus und ab unter den Teppich damit.
    Ich habe nach dem bohren ordentlich Grundierung draufgemacht und eine Gummitülle eingesetzt und abgedichtet. Kabel durch und ordentlich Dichtmasse von innen und außen drauf. Das rostet nicht und es ist absolut dicht.
    War schnell erledigt und einfacher geht es meiner Meinung nach nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •