Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: gaspedal ist stein hart 0o .. abhilfe ?

  1. #1
    DOHC
    Gast

    Arrow gaspedal ist stein hart 0o .. abhilfe ?

    moin moin.

    da mein gaspedal knüppel hart ist, habe ich es mal bischen mit wd-40 bearbeeitet. also im innenraum an der aufhängung mal bischen eingesprüht. naja, hat nichts gebracht. hat einer nen tipp, wie ich mein gaspedal wieder schön weich bekomme ?

    ich weiss nicht, ob dass möglich ist, aber vielleicht wurde ja auch irgendwo eine neue feder eingehängt oder so

    mfg.

  2. #2
    hi DOHC

    werf mal einen Blick auf deine Drosselklappe. Also schau wo im Motor der Gaszug hingeht, und welches Teil der bewegt ( also vielleicht 'nen Helfer dazuholen ).
    Dann würd ich einfach mal die Führung des Gaszuges an der Drosselklappe, sowie die Achse der Drosselklappe selbst mit WD40 einsprühen...

    edit:
    und ja, an der Drosselklappenführung ist meiens Wissens eine Spiralfeder, die die Drosselklappe ohne Pedalbewegung deinerseits wieder schließt.

  3. #3
    No-More
    Gast
    hab das problem auch... kein öl oder fett hilft da... es is nur schön weich wenn´s draußen schön warm is und wenn ich mit meiner kiste 50km gefahren bin und ihn dann 10 min irgendwo stehen lass....

  4. #4
    Pontacko
    Gast
    Nimm normales Fett (noch besser Teflon-/Silikonfett) zum schmieren der Bowdenzüge, das WD40 verflüchtigt sich schnell bei Wärme und hält den Bowdenzug nicht wirklich davon ab die Mantelung zu durchsägen.

    Ich mache das 1-2 mal jährlich und hatte noch nie ernste Probleme damit (195tkm runter).

  5. #5
    DOHC
    Gast
    okay ... dann probiere ich dass mal ... zum glück hab ich die lexmaul brücke drauf. dann komm ich vielleicht sogar an die drosselklappe ran, ohne die brücke runter nehmen zu müssen ^^

  6. #6
    DOHC
    Gast
    also ich habe die problemquelle jetzt ausgemacht. es ist die feder von meiner drosselklappe. ich habe die drosselklappe mit der hand auf und zu gemacht und ausprobiert, ob der zug irgendwo "hängt oder schwer geht" ergebnis war, dass der seilzug butterweich lief.

    es liegt an der feder meiner drosselklapp. hab mal ein paar fotos gemacht, mit tollen kreisen zur besseren ansicht ... dass zweite foto ist ein bischen gekippt ( die linke seite müsste unten sein)

    die frage ist jetzt, kann ich mir da eine leichtere feder rein setzen ?

  7. #7
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von DOHC Beitrag anzeigen
    moin moin.

    da mein gaspedal knüppel hart ist, habe ich es mal bischen mit wd-40 bearbeeitet. also im innenraum an der aufhängung mal bischen eingesprüht. naja, hat nichts gebracht. hat einer nen tipp, wie ich mein gaspedal wieder schön weich bekomme ?

    ich weiss nicht, ob dass möglich ist, aber vielleicht wurde ja auch irgendwo eine neue feder eingehängt oder so

    mfg.

    mahlzeit


    schon mal den gedanken gefasst dir ein neuen gaszug zu besorgen!?
    es ist allgemein bekannt, das die bei einigen tigras/corsa nach wenigen jahren verrecken. hatte selbst ebenfalls dieses problem.

  8. #8
    DOHC
    Gast
    der gaszug flutsch da total leicht durch, ohne jeglichen wiederstand

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •