Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: [Tigra] Kofferraumklappe geht schlecht zu!!!

  1. #11
    OPEL
    Gast
    ich würde die gummistopfen mehr reindrehen,hat bei mir auch was gebracht

  2. #12
    NetKiller
    Gast
    und wenns nen tigra vor 97 is ma schauen ob die durckausgleichsklappe dicht und/oder schwergängig is

  3. #13
    hmm...ab wann eigentlich genau?=
    weil meiner ist baujahr 97 und das macht er trotzdem nicht.

    mfg

  4. #14
    ich hab einen mitte 96 der macht des nicht. der von nem kumpel hat auch mitte 96 und der macht des mit der scheibe! und ich bin mir 100pro sicher das der vom kumpel 96er is.

  5. #15
    Biker1885
    Gast
    Zitat Zitat von Graphitigra Beitrag anzeigen
    Also wenn im Threat schon steht TIGRA, dann ist die Frage nach den EFh so überflüssig wie nen Pickel auf der Nase...
    JEDER Tigra hat EFh, den gibts nicht ohne. Und das die Fenster immer runtergehen stimmt auch nur bedingt, diese Schaltung ist - wie bereits gesagt - erst ab Baujahr 1997 eingebaut.

    Toll... wenn man ein Posting schreibt sollte man auf absenden drücken bevor man aufn Pott rennt, und nicht nach dem Pottgang..... War Ice halt schneller...
    sorry , aber so gut kenne ich mich beim Tigra auch net aus !
    naja jetzt weiss ichs und bin schlauer

  6. #16
    Picmasta
    Gast
    vielleicht bringt auch was, das schloß neu zu justieren. Bei mir hat es was gebracht, auch wenn es immer noch nicht so sanft schließt wie beim Iceman

    Du musst das schloß an der heckklappe ganz leicht losschrauben, sodass du mit den fingern das schloß mit etwas kraft hin und her schieben kannst.

    dann 15mal oder so heckklappe aufmachen und schließen, dann stellt sich das heckschloß ein. dann wieder festschrauben. Es draf aber nur ganz leicht locker sein, denn sonst verstellt es sich wieder beim öffnen.

    Gruß Pic

  7. #17
    Christian19
    Gast
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Sorry, Schwachsinn...

    Erstmal hat jeder Tigra elektr. FH, die sind nämlich Serie und zweitens gab es wie schon von Altendorfer geschrieben die automatische Absenkung erst ab dem BJ 97..

    @Christian19

    Ansonsten mal die Gummipuffer an der Heckklappe kontrollieren wie weit die rausstehen bzw. den Einrasthaken unten am Schlossträger mal justieren, wie´s geht steht in der Suche..
    Ich teste es heute mal.Hoffentlich klappts.

    Mir tut es halt auch weh wenn ich die Kofferraumklappe mit wucht runterhauen muss.Mache schon ungern die Kofferraumklappe auf

    Naja aber immer die Tür aufmachen oder die Fenster runter machen ist ja auch nicht sinn und zweck.

    Falls das mit den Gummipuffern nicht klappt kann man nur noch die Tür aufmachen oder die Fenster runtermachen?
    Sonst gibt es keine möglichkeiten mehr?

    MfG
    Christian

  8. #18
    llcoolja
    Gast
    ich weiß meine kommentare sind immer die gleichen :

    Lüftungslöcher in die Heckscheibe Bohren!!!:dribble:
    BITTE NICHT NACHMACHEN...und wenn doch dann sofort Bilder an mich schicken.

  9. #19
    Das mit dem Fenster aufmachen ist nun mal nich unsin sonder SINN UND ZWECK sonst hätte es Opel nicht in die neueren Tigra(ich sag jetz mal kein bj sonst gehts hier glei wieder los) gebaut. da es nunmal ne riesen scheibe is drückt die auch gescheit luft ins innere. Probiere es mit den gummipuffern und wenn net justiere das schloss neu und ein bisschen ölen kannst du das schloss auch das wirkt manchmal wunder auf wenn es nicht so aussieht als wenn es trocken wäre. nach den sachen sollte es wieder flutschen wie neu. und gegen den überdruck kann ich nicht mehr sagen als fenster auf. aber so wie du das problem beschrieben hast liegts eher wenieger am überdruck der macht nur minimal was aus. is bei mir übrigens auch so das der kofferaum nicht gescheit zugeht aber muss sowieso jetrz warten bis der zugmotor da is dan stell ich alles ein(hab kein schloss mehr is cleaned)
    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •