Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Angel-Eyes & BB "Ebay" !!??

  1. #1
    Omsel
    Gast

    Angel-Eyes & BB "Ebay" !!??

    Hallo ich habe an meinem Tigra AE und wollte fragen ob ich da noch uas GFK einen BB an"kleben" darf! Ich habe bei E-Bay den hier gefunden !

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?..._promot_widget

    Könnt ihr mir sagen ob ich den eingetragen bekomme oder ob der zu extrem ist bzw. ob ich den überhaupt eingetragen bekomme mit den AE ?

    MfG und DANKE !"

  2. #2
    Wonninet
    Gast
    wenn die so aussehen wie da zu sehen sicher nicht, mit AEs noch weniger

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    da benutz mal die SUCHE da wirste echt sehr sehr sehr sehr viele threads zu diesem thema finden!

    mfg
    pascal

  4. #4
    Vorsicht bei der Auktion ..

    Diese Motorhaubenverlängerung ( Bild ) .. wird

    geschraubt und nicht geklebt !!

    Desweiteren bekommt man diese Verlängerung

    wenn überhaupt nur noch schwer eingetragen ..


    Gruß Sandro

  5. #5
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von Omsel Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe an meinem Tigra AE und wollte fragen ob ich da noch uas GFK einen BB an"kleben" darf! Ich habe bei E-Bay den hier gefunden !

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?..._promot_widget

    Könnt ihr mir sagen ob ich den eingetragen bekomme oder ob der zu extrem ist bzw. ob ich den überhaupt eingetragen bekomme mit den AE ?

    MfG und DANKE !"

    hallo

    also soweit ich weiß hat mattig damals angefangen solch großen blenden her zu stellen. die wie schon gesagt geschraubt bzw. in die motorhaube eingebunden werden müssen! doch wie oft und vom wem die optik kopiert wurde kann ich dir nicht sagen.

    der tüv wird dir sowas allerdings niemals eintragen wie schon einige gesagt haben. nicht unbedingt wegen der befestigungsart, sondern eher wegen der zu geringen lichtstreuung die du danach hast.
    der tigra scheinwerfer ist ja eh schon klein genug. da noch ne blende drauf zu setzen ist "meiner meinung nach" absolut dumm!!
    ja optik hin oder her, doch das interessiert niemanden wenn du mal aus zufall einen übern haufen fährst weil du ihn zufällig mal kurz nicht gesehen hast. und glaube mir das geht schneller als das meinst. denn nihct jeder trägt wenns dunkel is helle kleidung!

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Der BB überdeckt nur z.T. das Fernlicht beim Tigra, nicht das normale Abblendlicht, denjenigen würdest du daher genauso ohne BB dann über´n Haufen fahren, zugespitzt gesagt..von daher wird der auch eingetragen, machen aber halt nicht viele..

    Ansonsten wurde alles gesagt..

  7. #7
    amos
    Gast
    Hab den von Mattig drauf, ob er nun dran ist oder nicht, das Abblendlicht ist gleich. Hab ihn auch eingetragen. Lg

  8. #8
    bin derselben Meinung.

    Abblendlicht wird keinerlei abgedeckt.
    zumindest nicht bei meinen AEs

    mfg

  9. #9
    Zitat Zitat von turbo~tigra Beitrag anzeigen
    hallo

    also soweit ich weiß hat mattig damals angefangen solch großen blenden her zu stellen. die wie schon gesagt geschraubt bzw. in die motorhaube eingebunden werden müssen! doch wie oft und vom wem die optik kopiert wurde kann ich dir nicht sagen.

    der tüv wird dir sowas allerdings niemals eintragen wie schon einige gesagt haben. nicht unbedingt wegen der befestigungsart, sondern eher wegen der zu geringen lichtstreuung die du danach hast.
    der tigra scheinwerfer ist ja eh schon klein genug. da noch ne blende drauf zu setzen ist "meiner meinung nach" absolut dumm!!
    ja optik hin oder her, doch das interessiert niemanden wenn du mal aus zufall einen übern haufen fährst weil du ihn zufällig mal kurz nicht gesehen hast. und glaube mir das geht schneller als das meinst. denn nihct jeder trägt wenns dunkel is helle kleidung!
    Uiui harte worte
    aber dem kann ich nicht zustimmen.
    Habe auch 45mm blenden geschweist und das abblendlicht wird weder mit den orig. noch mit ae's abgedeckt und somit fährt man da keinen übern haufn löl. Es dreht sich ums fernlicht das abgedeckt wird und dies dint ja nur damit du besser sehen kannst wenn keiner geblendet wird. Natürlich kannst du auch auf 2 fadenbirnen umsteigen damit dein fernlicht auch aus dem äuseren nicht zu sehr abgedeckten teil des schweinwerfers kommt. Dann haste kaum noch probleme ihn einzutragen. Nunmal gibt es für die nur ein prüfbericht dieser seit dem 1.1.2005 nicht mehr zulässig ist und somit liegt es im ermessen des Tüvprüfers ob er es dir einträgt oder nicht. Ein Teilegutachte oder gar eine ABE gibt es nicht da nunmal das fernlicht abgedeckt wird und das nunmal auch pflicht an einem auto ist und der 2 fadenbirnen umbau eigntl. sehr unbekannt ist bzw. selten praktiziert wird. Jedenfalls seh ich wesentlich mehr auf der strasse mit meinen hellen halogens wie irgendwelche alten murkskarren mit riesenscheinwerfer wo aber die relaise nicht genügend power für die lampen aufbringen wie bei irgendwelchen alten fiestas oder den corrados. und zum thema kleine scheinwerfer. naja dan hat der calibra ja winzige scheinwerfer.:sadwalk:
    Also moralaposteln gibt es ja anscheinend überall nur informiert sind die nich alle.

    grüße arthur

  10. #10
    Franky1109
    Gast
    Mal ganz ehrlich, ich hab seid über einem Jahr den extremen BB dran. Und ich hab noch nirgends einbußen gehabt. Mein Abblendlicht wurde kein Stück abgedeckt (war allerdings bedingung damits eingetragen wird). Und selbst wenn ich nachts auf der Landstraße mein Fernlicht anmache, habe ich nicht das Gefühl anderen Autoscheinwerfern im Nachteil zu sein...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •