Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Drehzahlmesser nach Tachoumbau defekt

  1. #1
    Tigra1987
    Gast

    Unhappy Drehzahlmesser nach Tachoumbau defekt

    hallo, wie schon der titel sagt ist mein DZM deffekt.
    hab neue scheiben eingebaut und led´s, als ich den tacho dann wieder eingebaut hab ging ter DZM nicht meht der tacho geht aber noch.
    was kann da kaputt sein, bzw. die ursache?

    Danke !!!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    kontaktproblem, dzm nadel klemmt an den leds, die leds drücken gegen die spule vom dzm, du hast zuviel sekundenkleber genommen um die nadel auf die drehachse zu bekommen, du hast ihn beim umbauen kaputt gemacht...ja, das sind so die möglichkeiten

  3. #3
    Tigra1987
    Gast

    okay

    also manchmal weiß ich garnicht wie blöd ich bin da könntest du recht haben ich hatte eine blind hinter dem dzm fest gemacht. wenn ich da an die spule gekommen bin kann da ernsthaft was kaputt gehen, oder müsste er wieder funktionieren wenn ich die umbaue?

    Danke nochmal.

  4. #4
    Tigra1987
    Gast

    Exclamation

    also ich hab jetzt alles ünerprüft da ist nichts im weg, sekundenkleber hab ich nicht benutzt, die spule ist in ordnung, alle kontakte sind fest soweit ich das beurteilen kann und optisch ist alles in ordnung.

    ich weiß nicht ob das normal ist das sich der zeiger wenn ich ihn bewege so langsem wieder zurück dreht?

    also das mich alles voll an.

    hat jemand nen tipp was ich noch machen kann?

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von Tigra1987 Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht ob das normal ist das sich der zeiger wenn ich ihn bewege so langsam wieder zurück dreht?
    ja, das gehört so.
    wie weit hattest du den dzm zerlegt? hast du den schrittmotor von der platine runter gehabt? evtl den stecker an der leiterfolie nicht mehr richtig auf der dzm platine drauf?

  6. #6
    Tigra1987
    Gast
    nein hatte ich nicht ab. ich hab nur mal die durchsichtige abdeckung abgemacht wo die scheibe aufliegt. die platine hab ich nicht abbekommen aber ich hab nicht so stark dran gezogen das ich die verbindung gelöst haben könnte, von hinten ist auch noch alles fest.
    auch an den spulen sind alle verbindungen noch ganz.
    du denkst das ist ein kontaktproblem?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •