Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Airbag

  1. #1
    Patricia
    Gast

    Exclamation Airbag

    Hallo zusammen

    Kann ich an meinem Corsa B ohne Probleme den Fahrerairbag abmachen ?
    Was muß ich dabei beachten.
    Und wie schraube ich den Fahrerairbag ab.

  2. #2
    PKstyling
    Gast
    Hy!
    Also im normalfall dürfen Airbags nur von geschulten Personal abmontiert werden!

    Willst du dir ein Sportlenkrad einbauen???

  3. #3
    Shaft
    Gast
    Warum willst du den potentiellen Lebensretter abmachen? Sportlenkrad? Das wird so einfach nichts werden.

    Um das Lenrad abzubauen, brauchst du einen speziellen Abzieher. Wärst damit besser in einer Werkstatt aufgehoben, da ist schließlich Sprengstoff drin.

    P.S. Das heißt Airbag. Nur so am Rande, weils sonst nicht über die Suche zu finden ist.

  4. #4
    Patricia
    Gast
    Ne
    ich will einen DIGI Tacho einbauen

  5. #5
    CorsaC20NE
    Gast
    1. Batterie abklemmen
    2. 3 min warten!!
    3. Hintere Schrauben am Lenkrad entfernen, (musst das Lenkrad ganz einschlagen)
    4. Airbag- Stecker ziehen

    Wenn du dann aber die Batterie wieder anklemmt ohne Airbag, musst du den Fehlercode auslesen lassen.

    Und merke beim Batterie anklemmen: Mit Masse liegst du Klasse!-> Immer er Masse dann Plus!

    Beim Abklemmen andersrum!:wavey:


    Edit:
    Zum Tachoeinbau muss man das Lenkrad nicht wegmachen!

  6. #6
    Christian8800
    Gast
    Der Tacho sollte doch eigendlich so reingehen, war zumindestens bei meinem "normalen DZM-Tacho" so, da muss doch kein lenkrad ab . . . .

  7. #7
    Patricia
    Gast
    oder gekomme ich den Tacho so raus

  8. #8
    Christian8800
    Gast
    also den alten Tacho, wo ich mal annehme das es ein normaler Tacho ist geht der so raus, da muss kein Lenkrad ab nur die Tachowelle ist , wenn man es zum ertsen mal macht, fummelarbeit.

  9. #9
    scrat
    Gast
    Richtig. Brauchst schlanke Hände um gut hinters Tacho greifen zu können. Aber ansonsten geht es mit ein bisl gefummel raus, ohne das Lenkrad abzubauen.

    Gruss Nils.

  10. #10
    wo wir gerade mal beim thema sind, wie ist denn das wenn ich beim corsa fahrer und beifahrer airbag (aus welchen gründen auch immer) raus haben will? wie mache ich das so das auch der wagen dann noch fahren darf? und wie sind solche lösungen ie rückrüstadapter für das lenkrad und so? wer hat mal ein paar tiefergehende infos dazu?

    nur zu schreiben das es sinnlos ist die lebenretter zu entfernen (was auch sicherlich richtig ist), reicht mir leider nicht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •