Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Motorprobleme??? (Tigra 1.6)

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558

    Motorprobleme??? (Tigra 1.6)

    Hy Leutz...

    Wie ja einige von euch wissen, stand mein Tigra nun ne Zeit lang, aufgrund Problemen im Kühlkreislauf...

    Nun ist er zwar endlich wieder auf der Straße, weist aber ein neues (kleines) Problem auf, das "vorher" nicht war...


    Und zwar hatt es mim Gas zu tun...



    Wenn ich nicht voll aufs Gas trete, beschleunigt er ganz normal...


    Wenn ich es aber mal eiliger habe, und "schnell" beschleunigen will, tritt das Problem auf...

    Er hört sich in dem Moment dann komisch an, und fährt sich so, als würde er sich quasi "verschlucken"

    Gehe ich wieder etwas vom Gas, läuft er wieder normal...



    Dachte zwar ans AGR, aber würde er dann nicht IMMER ruckeln?
    Bzw. kann das einfach so im Stand über Nacht quasi den Geist aufgeben?


    Könnte es nicht was anderes sein?


    EDIT: MKL zeigt übrigends nichts an

  2. #2
    thk0106
    Gast
    Du merkst das sicher nur in den unteren Gängen, oder?
    Hab ein ähnliches Problem und führe es bei mir mittlerweile auf den kat zurück. Werd den in den näcshten Wochen austauschen.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    WAr in jedem Gang...
    Aber nun ist der Spuck vorbei

    Nach ner halben Stunde maximaler Dauerbelastung auf der Autobahn, fährt er sich nun wieder 1A


    Wobei ich nun dennoch mich frage, was das war ^^

  4. #4
    sensation_tigra
    Gast
    @RDK: fahre auch nen 1,6 und genau das selbe Problem hab ich auch! Bei mir is das wenn ich den wagen hochziehe (5000u/min) und dabei das Gaspedal fast komplett durtrete, dann fängt er an zu "bocken" und verliert leistung(hört sich von außen an als würd er sich verschlucken)gehe ich leicht vom gas is es weg...bin an dem Problem schon verzweifelt, hab die Zündkabel gewechselt, den Kat überprüfen lassen, Zündspule prüfen lassen...kein er wusste woran es lag!

    Aber jetzt bin ich gestern in ner Werkstadt gewesen und hab durch zufall jemanden getroffen, der das Problem kannte durch seinen Opel Omega...Es liegt ganz einfach an den Zündkerzen! hatte welche von Bosch drin(neu) und jetzt hab ich MDK?!(weiß grad nicht wie sie heißen) drin und siehe da das rucken is weg! welche Zündkerzen hast du denn drin?

    MFG

    PS:Gucke nach wie die Kerzen heißen und schreib es dann hier rein.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Zitat Zitat von sensation_tigra Beitrag anzeigen
    welche Zündkerzen hast du denn drin?

    Gute Frage, hab grad keinen passenden Aufsatz zur Hand...
    Aber wie schon gesagt, das Problem ist gott sei dank wieder weg

  6. #6
    dilla
    Gast
    Ist hier von NGK Zündkerzen die Rede? (Hab ich übrigends auch drin)

  7. #7
    kenne ich auch das problem
    tigra stand 5tage weil er nich angemeldet war. und dan spuckte er fehlzündungen. richtig dampf geben ne stunde und alles wieder gut.

  8. #8
    sensation_tigra
    Gast
    @dilla: ja genau die sind es NGK...also mein Tigra läuft 1a und jetzt kann ich endlich auch mal die 106ps nutzen, nachdem dieses nervige bocken weg is!

    Also echt empfehlenswert...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •