Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: welcher esd kommt in frage?

  1. #31
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Das sind keine Dichtungen, das sind die Auspuffhaltegummis

    Einfach bei ATU sagen, du willst 2 so gummis für den Auspuff, die geben dir dann schon die Richtigen

    Und zu dem mit der Schlauchschelle: Vielleicht hat der Vorbesitzer des Topf mit ner Schelle Festgemacht?

  2. #32
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    an den auspuff gummis hängt er im endefekt drann, damit die vibrationen nicht auf die karosse umgeleidet werden!!!

    wenn noch der original esd dran ist, kann es sein das die schelle festgeschweist ist, war bei meinem b so gewesen...

  3. #33
    M1ghtyduck
    Gast
    oha mach mir keine angst naja aber die gummis organisier ich mir aufjedenfall beim kauf denn

  4. #34
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Zitat Zitat von M1ghtyduck Beitrag anzeigen
    oha mach mir keine angst
    wergen der festgescheißten schelle?? keine angst!! wenn, ist sie nur an einem punkt angeschweist..
    soll heisen, mutter aufdrehen, auspuff abmachen neue schelle auf neuen esd , auspuff auf mitteltopf stecken, einhängen, zuschrauben, glücklich sein..

  5. #35
    M1ghtyduck
    Gast
    hehe okay, dann kann ich mein beruihgungstee ja wieder wegkippen ne danke nochma für die info

  6. #36
    KnC
    Gast
    Die nennen sich Dämpfungsgummis für'n ESD ... soweit wie ich das weiß. Aber die beim ATU wissen auf jeden fall bescheid. Habe auch nur gesagt dass ich die Gummis möchte. Das Problem bei meiner Aktion war nur wie ich was machen muss, da ich das noch nie gemacht hatte. Aber wenn du Mut hast und weißt wie's geht ist es eigentlich ein Kinderspiel und noch eine Vorraussetzung ist einfach gutes Werkzeug. Das nächste mal ESD wechseln geht deutlich schneller :-) Und die neue Schelle vom ATU die beim Auspuff mit im Karton liegt finde ich besser als die Ori-Schelle von Opel. Kannste nämlich beim nächsten Wechsel besser durchflexen :-D

  7. #37
    FaTaL-X
    Gast
    waldbrand... geht schlecht...wie ich schrieb is das auto seid produktion in unserem besitz

    das heißt der vorbesitzer ist einer aus meiner familie... ich denke wie gesagt dass der corsa ma in der werkstatt stand und die da was versaut ham und mir da ne schelle draungebabbt ham

    gruß
    Robin

  8. #38
    M1ghtyduck
    Gast
    so leute ich hab ihn heute umgebaut, und boah war das ne arbeit die alte schelle war so derbe angerostet und angeschweißt da haste nix mehr bewegen können, ham dann mit der flex wie die blöden gerödelt. habenvon um 16 bis 18.30 uhr drann gesessen.

    hat aber alles wunderbar geklappt und ohne eure hilfe hätt ichs mit sicherheit nicht hinbekommen werd demnächst mal n bild reinstellen damit ihr seht dasser auch drann is ;P

    großes thx nochmal,
    aber jetzt bin ich irgendwie geschafft

  9. #39
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    dafür ist doch ein forum da

    bin mal auf bilder gespannt!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •