Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 84

Thema: Fragen zur Mantzel Powerbox für 1.4 16V

  1. #21
    Picmasta
    Gast
    Einbauanleitung gibt es unter "Anleitungen" im Downloadbereich
    http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=22

    Bitte das nächste mal drauf achten, ein Motoren-Topic im Motorenbereich zu posten.

    Gruß Pic

  2. #22
    personal editing

  3. #23
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von stefstar Beitrag anzeigen
    Die Einbauanleitung ist echt mal unter aller Kanone! Das ist wohl wahr!
    Zur Demontage der Ansaugbrücke könnt ihr euch die Einbauanleitung der Lexmaul RAM anschauen, die ist schöner und bebildert. Gibts auch in den Downloads.

    Gruß Pic

  4. #24
    Caoten Corsa
    Gast
    ich hab noch ein gutachten hier rumliegen meld dich mal per PN

  5. #25
    2004_Tigra
    Gast
    Hi.

    Sagt mal brauche ich auch noch andere Zündkerzen. Habe das auf einem Bild gesehen wo alle Teile drauf waren die im Lieferumfang sind. Oder kann ich auch die alten weiter fahren?

  6. #26

    ansaugbrücke

    Hi!
    Durch die Mantzelpowerbox oder auch dbilasbox werden die Ansaugwege drastisch verkürtzt.Hat zu Folge mehr PS oben rum weniger leistung unten rum
    Verlängert man die Ansaugwege statt sie zu verkürzen,weniger PS oben rum aber dafür mehr Leistung unten rum.

  7. #27
    @ 2004 Tigra...

    Ich habe damals auch andere Zündkerzen mit dabei bekommen, Bosch mit 6er Wärmewert statt dem serienmäßigen 7er, weiss es nciht mehr 100% genau, aber es war halt ei nWert unter dem Serienwert.

    Momentan fahre ich NGK... da blicke ich bei den Wärmewerten garnicht durch, aber ich könnte mir vorstellen dass mir damals der Teilehändler die NGKs gegeben hat die den serienmäßigen Wärmewert haben.
    Fährt einwandfrei... keien Probleme, mag aber auch sein dass die NGKs die ich drin habe den etwas "kälterem" Wärmewert entsprechen...

    Ich wüsste auch garnicht was dass mit den Zündkerzen soll, mussi ch ehrlich zugeben. Damit kenn ich mich leider noch nicht aus... vielleicht kann hier jemand Aufklärung schaffen ?
    Liegts vielleicht an der potentiell heißeren Verbrennung durch die bessere Füllung, hervorgerufen durch das andere Saugrohr ?
    Hm bei Dbilas oder Lexmaul habe ich noch nix von anderen Zündkerzen gehört, fällt mir gerade mal ein...

  8. #28
    2004_Tigra
    Gast
    Hi Leute.

    Ist das hier eigentlich normal das einem viele Leute was schicken wollen und dann nichts mehr passiert? Ist nämlich ganz schön scheisse.

  9. #29
    Tigraboy
    Gast
    Hi, wollte mal fragen ob man bei der Powerbox noch die Motorabdeckung
    drauflassen kann oder ob die dann runter muss?

    Ausserdem wollte ich noch fragen was ne Steuergerätanpassung
    ungefähr so kosten würde?

    Gruß
    Micha

  10. #30
    2004_Tigra
    Gast
    Hi

    Ne die Motorabdeckung passt nicht mehr drauf. Du hattest geschrieben das man das Steuergerät anpassen muss. Weißt du das genau?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •