Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Headunit] evtl. Alpine, ~200€

  1. #1
    Muelli
    Gast

    [Headunit] evtl. Alpine, ~200€

    Hi,
    da ich endlich n wenig Geld über hab, wollt ich mir ein neues Radio kaufen.
    Ist im Moment noch n Blaupunkt und das soll nun endlich raus.
    Mich würd vorallem Alpine (z.B. das 9847R oder 9812RB) interessieren.
    Sollte halt nicht weit über 200€ kosten...

    Wüsste nun gerne, ob die Radios passen oder ob ihr was anderes empfehlen könnt, was gut zu meiner Anlae passen würde.

    Front: Rainbow SLX 265 Deluxe
    Amp: Audio System F4-260
    Bass: Powerbass PSP-C12

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß Sebastian

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    nimm das 9812RB, damit sind die meisten sehr zufrieden und es liegt genau in deiner preisklasse

  3. #3
    also das alpine habsch auch und das hat nen seperaten sub ausgang. ist schon ne feine sache. ich bin damit zufrieden. und ipod kannst auch nschließen sowie display und LFB.

  4. #4
    dilla
    Gast
    Kann das Pioneer DEH-P 6800 MP empfehlen... Liegt bei amazon bei 200 euro und hat 3 preamp ausgänge (auch fürn sub), high (front) und lowpassfilter (sub), RC und wat weiss ich nich alles... habs selber und bin sehr zufrieden mitm sound.

  5. #5
    cYp
    Gast
    Huhu,
    Stehe nun auch vor der Entscheidung Pioneer 6800 oder Alpine 9847

    Pioneer hat natürlich das schönere Display, wobei ich einige Sachen gehört habe die nicht so gut sein sollen wie z.B. das man die random funktion nur nutzen kann wenn das lied komplett durchgelaufen ist, was sich meiner meinung nach etwas schwachsinnig anhört.
    Wie sieht es den mit dem Display aus läuft der komplette Titel (Interpret - Songtitel) durch das Display oder kann man nur eines von beiden anzeigen sowas in der richtung hab ich auch gehört....

    Wie sieht das beim Alpine aus vieleicht auch irgendwelche Ungewöhnlichen Dinge die einem aufgefallen sind?

    Hätte vieleicht auch einer Bilder im eingebauten Zustand vom Alpine bzw. Pioneer Radio?

    mfg

    cYp

  6. #6
    dilla
    Gast
    Was die Random Funktion angeht: Muss ich testen, ist mir so noch nicht aufgefallen.

    Die Titelanzeige: Stimmt, man kann per MP3Tag nur Titel ODER Interpret anzeigen lassen, aber als Kompromiss kann man sich den Dateinamen anzeigen lassen, bei dem ja üblicherweise alles zu sehen ist. Aber das Problem gibts nicht nur bei Pioneer. Hatte schon mehrere Headunits, die nur eins von beiden anzeigen wollten.

    Also im Fazit kann man sagen, dass das Pioneer sich Displaymässig kleine Patzer erlaubt. Also die Sache mit der Titelanzeige, scrolling vom Text, also Titelanzeigen nicht pixelweise sondern Buchstabenweise (obwohl möglich), Uhr nur im 12h Format.

    AAAABER: Technisch isses für das Geld doch äusserst interessant. Hab mich ausgiebig informiert und keine Headunit gefunden, die mir für das Geld so einen guten Sound und soviele Features bietet. Vondaher kann man über die kleinen Patzer schonmal hinwegsehen.

    Bilder gibts wie gesagt morgen.

  7. #7
    dilla
    Gast
    Hab jetzt mal nen kleines Video gemacht: http://rapidshare.com/files/7984991/MVI_0044.avi.html

    PS: Die Kamera dämpft die Anhebung der Lautstärke. *g*

  8. #8
    cYp
    Gast
    hu nett glaub meine entscheidung ist gefallen

    und dazu auch noch mein musik geschmack *gg

    was issen das fürn mix?

  9. #9
    dilla
    Gast
    War kein Mix, nur der track "akira- million miles (away) from home"

  10. #10
    Muelli
    Gast
    So, ich hab mir jetzt das Alpine 9847R geholt und bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit.
    Hätte nicht gedacht, dass man den Unterschied zum Blaupunkt doch so deutlich hört.

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •