Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dämmschutz Corsa

  1. #1
    Seva
    Gast

    Dämmschutz Corsa

    nabend zusammen

    hatte vor paar tagen meinen innenraumtepich raus genommen.heut bzw grad beim schrauben ist mir aufgefallen das unter diesem dämmschutz der auf der fahrer-beifahrerseite verlegt ist (vorne) auf der beifahrerseite wasser ist.ist pitschnass.nun meine frage.kann ich das ding einfach duchschneiden?will da mal nachgucken woher das wasser kommt.das auto steht bereits knapp 1 1/2 monate in der halle.das kann doch net sein.oder kann man das ganze ding "einfach" rausnehmen?sah für mich grad so aus als müsste man das a-brett raus machen bzw zumindest lösen.ne weitere frage-könnt ihr euch vll denken woher das wasser kommt?

    greetz und danke schon mal für eure hilfe

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    24.06.03
    Beiträge
    82

    Smile

    Hast du mal geschaut ob das Wasser vieleicht vom heizungskühler kommt? Der sitzt hinterm A-Brett!

    Steht das Auto in einer Beheitzten halle?
    Wenn nein Schau mal die Kabeldurchführung zum Steuergerät aus dem Mototorraum! Kann Ja sein das da das Wasser durchkommt!
    Und es bis jetzt nur noch nicht abgetrocknet ist!

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Die Matte bekommst Du nur trocken, wenn Du sie ausbaust. Hatte vor kurzem auch einen Wassereinruch. Da musste ichd ie Matte drei Tage im warmen Keller auf einem Wäscheständer trocknen lassen. Dazu hab ich allerdings das feste Obermaterial vom Schaumstoff gelöst, sonst hätte es noch länger gedauert.

    Wasser kann, wie schon erwähnt, vom Wärmetauscher oder der Kabeldurchführung kommen. Weiterhin ist ein verstopfter Ablaufschlauch vom Schibedach, verstopfter Ablaufschlauch vom Klimakasten, ein schief eingebauter Lüftungskasten, eine fehlende Abdeckung über dem Innenraumfilter oder die Durchführung für die Türelektrik möglich.

    little-blue

  4. #4
    Seva
    Gast
    hi

    komisch ich hatte doch geschrieben das es sich mittlerweile erledigt hatte....gelöscht??????????
    ist ja auch egal es war der gummistopfen hinter der batterie...der war nicht richtig drauf.die halle ist nicht beheizt und schaumstoff etc ist wieder alles trocken und es kommt auch kein wasser mehr nach...also kam es daher

    trotzdem danke

    greetz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •