Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Corsa D Felgen am B ???

  1. #1
    Suggerla
    Gast

    Corsa D Felgen am B ???

    Was meint ihr ?? geht das ???
    diese hier würden mir gutgefallen ==> http://cgi.ebay.de/4-FUR-3-CORSA-D-o...QQcmdZViewItem

  2. #2
    Picmasta
    Gast
    ja, kein problem.

    du brauchst zur eintragung einmal einen höchstaktuellen Opel Umrüstkatalog, wo der Corsa D drinsteht. dadrin kann der prüfer nachschauen, welche Festigkeitsklasse die felgen haben, und dass die bauartbeprüft sind.
    Dann brauchst du noch ein gutachten, von einer alufelge, die auch 6*15 ET39 ist. In der ABe muss dann der Corsa B drinstehen und die reifengröße die dort drinsteht musst du dann auf die felgen machen.
    Der Prüfer sieht dann in dem Corsa b Felgengutachten, dass es keine bedenken bei der göße gibt, und welche reifengröße du brauchst.

    Die eintragung ist dann etwas teurer und man kann sie nicht überall machen lassen. Ich hab für die eintragung von Astra G felgen auf dem wege am Tigra 78€ bezahlt.

    Gruß Pic

  3. #3
    BastianW
    Gast
    sind lk 4x100 wieso sollte das nicht passen???

  4. #4
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von BastianW Beitrag anzeigen
    sind lk 4x100 wieso sollte das nicht passen???
    Es könnte zb nicht passen, wenn die Mittellochbohrung kleiner ist
    aber ich denke, Opel hat die letzte 10 Jahre nix geändert, warum sollten sie es jetzt ändern?

    Gruß Pic

  5. #5
    Suggerla
    Gast
    werde mal schauen, ob ich vom FOH mal ne Felge bekommen kann.....werde diese dann mal montieren und sehen wie´s ausschaut.

    het jemand von euch nen "höchstaktuellen Opel Umrüstkatalog" ???
    oder kann ich den irgendwo downloaden ??

  6. #6
    Picmasta
    Gast
    nen umrüstkatalog bekommt man bei opel, evtl beim FOH, oder per E-mail ans servicecenter wenden. ich hab auch nur den von 2006 und da steht der Corsa D nicht drin.

    Aber du glaubst doch nicht im ernst, dass der FOH dir eine nagelneue Felge zum probieren mitgibt. Ausserdem wird er die höchstwahrscheinlich eh nicht im lager haben.

    Gruß Pic

  7. #7
    Suggerla
    Gast
    Ich kenn den Sohn vom FOH recht gut und ich will die Felge ja net mitnehmen sondern nur mal schnell montieren.

    Das geht schon

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    find die Corsa D Felgen total hässlich, die vom TTT sind geil aber leider leider 17"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •