Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 144

Thema: xenon nachrüsten

  1. #101
    ShoG
    Gast
    "sowas spricht sich rum und dann wollen es alle haben. ergo: je höher die nachfrage desto höher der preis ganz einfach."
    ich rede von nem lichttechnischem gutachten wenn dies positiv besteht und die restlichen voraussetzungen erfüllt sind ist es legal, allerdings gilt das gutachten dann nur für DIESE getesten scheinwerfer und ist demnach für andre unbrauchbar

  2. #102
    the_aqua
    Gast

    Exclamation

    @turbo tigra

    findest das mit dem ums leben kommen nich selber bissl krass ??
    wieviel menschen sterben durch ganz andere, viel sinnlosere dinge. ob da nun einer etwas helleres und weißeres licht hat, ist doch echt wumpe ! bist wohl auch schon vom TÜV-wahn besessen, alter das ist alles abzocke ! ist zwar schon ok das auf sicherheit geachtet wird, man kann es aber auch übertreiben.
    noch ne kleine anmerkung: er wird das licht ja sicher noch richtig einstellen :smartass:

  3. #103
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    is dir schonmal jemand mit nem falsch eingestellten xenonlicht entgegengekommen? Wirklich viel siehst du dann nicht mehr.....
    Keine Frage, ich find auch dass es echt geil aussieht, aber ohne das ganze zusatzzeug isses halt echt gefährlich.
    In irgendsonem Opelheft hab ich aber mal nen kompletten Kit gesehen, kostet c.a. 700 euro und da is alles dabei, auch die reinigungsanlage und die automatische leuchtweitenregulierung, alles mit Tüv. Das wäre dann schon interessanter (wenn auch deutlich teurer).

  4. #104
    Franky1109
    Gast
    @Turbo Tigra
    Warum reißt du jetzt denn die mega Diskussionswelle vom Stapel??? Wenn du dir mal den ganzen Thread durchgelesen hättest, wüßtest du das drauf hingewiesen wurde, dass die legalität hier völlig außer Frage steht. Das muss jeder selbst wissen, es gibt Leute die fahren illegale Bremsen oder ein defektes Fahrwerk! Die Wahrscheinlichkeit ist viel höher dadurch jemanden zu gefährden. Du glaubst doch nicht wirklich das jemand von nem Tigra mit nachgerüstetem Xenon geblendet wird und dann sein Fahrzeug deswegen in den Graben setzt? Dann ist ja jeder SUV mit Xenon eine Bedrohung auf der Straße. Meine persönliche Meinung ist, dass solange mir die Scheinwerfer nicht explodieren, ich niemanden damit gefährde...

    Wenn ihr diskutieren wollt ob man das durch den TÜV bekommt, macht dafür nen eigenen Thread auf, ebenso obs legal ist oder nicht. Früher hieß das in der Schule "Thema verfehlt!"

  5. #105
    the_aqua
    Gast
    überhaupt, wenn man vom einem auto geblendet wird, hat das immer xenon ? bin der meinung dass, das x-licht viel angehmer ist als irgendso ne pissgelbe birne, klar is xenon kreller aber dafür sieht der, der dahinter sitzt natürlich (vorallem bei schlechten wetter) um einiges besser. mit dem konflickt muss man halt leben.

  6. #106
    yoshy6412
    Gast
    @ turbo~tigra

    Danke für den Hinweis...
    Habe extra geschrieben, dass ich es "schnell reingefriemelt" habe.
    Heißt im Prinzip ich hab den Brenner bloß in Scheinwerfer gesteckt und die Klammer hinten für die Lampe nicht zugemacht. Wollte lediglich probieren wie es ausschaut und ob es überhaupt funktioniert.
    Der Brenner war schief drin im Scheinwerfer (leicht nach oben geneigt)
    Find ich aber voll nett dass du an mich denkst

    Gehe ja mal davon aus, das jeder der sich hier Xenons einbaut, diese auch so gut einstellt, dass es den Gegenverkehr nicht blendet. Zumindest ich werde das so machen!!! Und selbst Karren die es serienmäßig drin haben blenden wie sau, weil die von Werk aus schon mit falsch eingestellten Xenons kommen, ja auch die kann man einstellen!!!


    Davon abgesehen dass ich weiter oben geschrieben habe, dass ich die Brenner in die Nebelscheinwerfer machen werde, was wie ich gestern feststellte sowieso nen größerer Akt werden kann...


    Auf dem Bild täuscht die Lichtfarbe doch etwas. die 6000k haben schon nen Blaustich mit drin, finde die Farbe schon fast zu auffällig.


    Hab oben mein Posting mal bisschen ergänzt, bevor mich hier wieder einer NETT drauf hinweist...


    soweit erstmal...



    EDIT:
    Hab dann vorhin mal den Brenner richtig in den Scheinwerfer gemacht und die Klammer auch zu. Bilder davon in meiner Galerie.
    Jetzt schaut das mit dem Blenden nämlich schon ganz anders aus...

  7. #107
    tigrafreakz
    Gast
    so ich hab denn alles drin! swra,alwr und E46 Xenons, und ehrlich gesagt-> einfach nur geil

  8. #108
    Picmasta
    Gast
    ja dann zeig mal Bilder und sag mal paar worte zur umsetzung des ALWR

    Gruß Pic

  9. #109
    blumentopf
    Gast
    jau und sag mal was das so überschlagen gekostet hat, allein die alwr mein ich!

    gruß, der topf

  10. #110
    tigrafreakz
    Gast
    ich mach bei gelegenheit mal ein kleines video, die alwr hat mich 199 gekostet, und der rest ist so billig vom autoverwerter abgestaubt...
    alwr ist ganz einfach sensor hinten anbrigen, kabel verlegen,stellmotoren rein und denn das ganze einstellen, hab ne ultraschall alwr! keine mit achssensoren!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •