Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr das neue Corsa-Tigra.de?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Absolut genial!

    132 64,71%
  • Ganz ok, könnte schöner sein...

    33 16,18%
  • Ist mir wurscht

    15 7,35%
  • Naja geht so...

    7 3,43%
  • Furchtbar! Früher war alles besser!

    17 8,33%
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77

Thema: Corsa-Tigra.de Relaunch

  1. #51
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von NLORD Beitrag anzeigen
    Anbei muss ich aber Lars durchaus an einigen Punkten recht geben!
    Er hat wirklich auch einiges getan fürs Forum und das nicht zuletzt durch sein Wissen. Das muss man auch mal sehen.
    Was denn zum Beispiel ? Also mal von der heimlich hintenrum gekauften Domain abgesehen?

    Zitat Zitat von TiCar
    Da ich nicht nur dieses Forum 5 Jahre lang zu dem gemacht habe, was es heute ist oder mal war und durch aus extrem froh bin hier nicht mehr Admin zu sein und dazu auch noch 1-2 andere sehr große Foren sehr erfolgreich führe
    Mein Auto .. Mein Boot ... Meine Yacht ... Mein Pferd .... Ich würde mal sagen, das Forum hat sich die letzten Jahre auch selbst prachtvoll entwickelt, und da war weder eine Modifikation des phpbb oder sonstwas nötig, es wäre auch mit einer absolut Originalen Forumssoftware auf dem heutigen Stand, also bild dir hier mal nicht zuviel ein. Klar ... du bist ein Mit-Gründer von Corsa-Tigra.de, aber wenn du jetzt behaupten würdest, dass es ohne dich jetzt anders wäre, dann wäre es schlicht und weg ne Behauptung, die du nicht Unterlegen kannst, weil es ganz einfach niemand weiß!

    Und das Forum, welches du erfolgreich führst, das war vor deiner "Übernahme" schon genauso, oder sagen wir "annähernd" so erfolgreich, also lass die Luft aus deinem Brustkorb einfach wieder entweichen, das ist nämlich für ältere Herren nicht gut für den Kreislauf, die Brust so lange aufzuplustern ...

    Ich werd hier aber (wie immer mit Lars) zu dem Thema nix mehr schreiben, egal mit welchen persönlichen oder unpersönlichen Dingen er jetzt ankommt. Aber wenn wir schon beim "OHNE MICH GEHT NIX" sind ... dann Lars ... denk mal an deine Freundin, wem du die zu verdanken hast ...

    So long ...

    Amok ...

  2. #52
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Zitat Zitat von TiCar
    - man findet nichts mehr
    Der Aufbau des Forums hat sich nicht verändert, es wurde lediglich ein völlig konsistentes Menü in der linken Spalte hinzugefügt aus dem neue Funktionalität erreichbar ist. Wenn man hier nichts mehr findet WILL man nichts mehr finden.
    Zitat Zitat von TiCar
    - es ist völlig unübersichtlich
    Siehe oben.
    Zitat Zitat von TiCar
    - ich komme mir vor wie in so eine Blinkiblinki Page - ok, passt ja hier zu der Klientel insofern war es ein guter Schritt
    Dein nächstes Argument ist also die pauschal eher abwertende Verurteilung aller registrierten User. Prima!
    Zitat Zitat von TiCar
    - wie schon gesagt wurde, XGA ist 1024x786 nur so zur Erinnerung und nicht 840x30976 D.h. eine breite von 950 wäre locker möglich gewesen.
    Das Gefühl dass hier mit aller Macht unbegründete Tiefschläge ausgeführt werden verankert sich, denn...
    • XGA ist definiert durch eine Auflösung von 1024x768 Pixeln, Du hast völlig recht.
    • 90,7% der User benutzen eine Bildschirmauflösung zwischen 1024 und 1280 pixeln in der Breite. 8% benutzen höhere Auflösungen und mögen bitte verzeihen dass ich mich lieber an 90% orientiere während die 1,5% die noch mit 800x600 surfen müssen leider Nachteile in der Darstellung haben. (Ich benutze übrigens selbst 1920px horizontal und habe mich dennoch für 90% der User entschieden und nicht für MICH...)
    • Das Forum ist exakt 1000 Pixel breit seit der Umstellung, vorher waren es 950 seit Einführung des vbulletin
    • Das vertikale Scrollen in einem Forum ist wohl nicht meine Erfindung. Dass je nach Seiteninhalt (kurze Threads oder forumsexterne Inhalte) die linke oder rechte Leiste länger ist passt Dir natürlich prima - dann hast Du nämlich was zu meckern.
    • Fazit: Eine Breite von 950 wurde 10 Monate eingesetzt, seit dem sind es 1000 Pixel. Wie habe ich also den Satz "950 wäre locker möglich gewesen" zu verstehen?
    Zitat Zitat von TiCar
    - Dazu kommt dann (ebenfalls schon erwähnt) völlig überlfüssige Streifen links oder rechts. Wozu benötige ich 2 Menü's, eine google Suche, eine ÜBersicht über die aktuellen Umfragen und den ganzen Kruscht auf der linken Seite. Das nötigste hätte locker auch oben in das Menü reingepasst.
    Es handelt sich nicht um eine Übersicht über die aktuellen Umfragen sondern um die zufällige Darstellung EINER Umfrage aus aktuellen Threads im Forum. Das zeigt einmal mehr dass Du hier keine belegbare Kritik ablieferst sondern einfach nur aus allen Rohren feuern willst.
    Im übrigen hätte das "Nötige" NICHT mehr in die Standard Navbar des vb gepasst, erst recht nicht im Sinne einer mögliche und geplanten Erweiterung der Inhalte. Und selbst wenn, ist eine Zeile mit 20 Links hintereinander tatsächlich übersichtlicher als ein gruppiertes Standard-Menü? Nochmals: Aus allen Rohren feuern!

    Zitat Zitat von TiCar
    - oben eine Leiste von Bildern. Wozu das? Um die Latte noch länger zu machen?
    Die Leiste gibt's nur um Dich zu ärgern, freut mich dass es geklappt hat.

    Zitat Zitat von TiCar
    Da ich hier allerdings eh nicht oft bin, ist mir das ganze relativ schnuppe.
    Ja, das merkt man...

    Zitat Zitat von TiCar
    Traurig finde ich nur wie man mit etwas Kritik umgeht, was aber ja das übliche ist und man schon gewohnt ist. Dabei spreche ich nicht nur den Admin an, sondern mehr manche User Wenn man Kritik nicht will, sondern nur Lob ernten, dann sollte man nicht nach Kritik fragen allerdings Aber so war es ja schon immer
    Mit Kritik kann ich umgehen, ich kann aber auch Kritik von sinnlosen Vorwürfen, Unterstellungen und Vorhaltungen unterscheiden, auf letzteres reagiere ich tatsächlich recht stur, stimmt. Wie das andere User handhaben ist deren Sache. Man sieht ja an Deinem Posting klar aus welchem Holz Du geschnitzt bist, Du bist eben ein echter Mann, ich bin stolz auf Dich.



    Zitat Zitat von TiCar Beitrag anzeigen
    *lach* (... Kram den keiner wissen wollte ...) *lach*
    Zitat Zitat von TiCar Beitrag anzeigen
    Sagte ich das man es anders machen soll? Ich sagte lediglich was mich stört Punkt Ende Aus. Wem das ein Dorn im Auge ist, hat ein Problem, aber ich hab sicher keins. werdet ja wohl kaum wegen einem User der hier eh nicht mehr viel anwesend ist das so toternst nehmen und es deswegen ändern wollen Wenn die Leute es gut finden, dann ist doch alles prima, darf man dann trotzdem keine Kritik üben?
    Selbstverständlich darfst Du das.

    Zitat Zitat von TiCar Beitrag anzeigen
    (...) Da ich nicht nur dieses Forum 5 Jahre lang zu dem gemacht habe, was es heute ist oder mal war und durch aus extrem froh bin hier nicht mehr Admin zu sein und dazu auch noch 1-2 andere sehr große Foren sehr erfolgreich führe, muss ich glaub nicht wirklich neidisch sein *hehe*
    Von mir aus kannst Du 20 Foren erfolgreich führen (...dieses Wort hast Du dir ausgesucht!). Deine erbrachten Leistungen für Corsa-Tigra.de habe ich öffentlich gewürdigt als es an der Zeit war. Da ja dennoch sämtliche Postings und zahlreiche Inhalte/Dokumente an denen Du beteiligt warst offline gehen mussten nach Deinem Wunsch hast Du selbst dazu beigetragen dass von diesen Leistungen nahezu nichts mehr zu sehen ist. Da kann ich nichts dafür. Selbstverständlich wirst Du jetzt einen langen Roman verfassen dass Corsa-Tigra.de ohne Dich längst in der Gosse wäre und wirst unzählige private Dinge zwischen uns beiden ins Spiel bringen die damit überhaupt nichts zu tun haben...

    Zitat Zitat von TiCar
    Ich würde sagen, auf meine gut gemeinte Kritik das ganze etwas übersichtlicher und sparsamer zu halten, so das man auch das was man sucht schnell findet, brauch hier nicht weiter eingegangen werden.
    Es tut mir wirklich leid. Aber ich nehme Dir nicht ab dass auch nur ein Satz den Du hier schreibst gut gemeint ist. Dennoch nehme ich selbstverständlich gerne Designskizzen entgegen wie man die Seite nach Deinem Verständnis übersichtlicher machen könnte.

    Zitat Zitat von TiCar
    (...) wenn man die Umfrage aber mal auswertet, dann finden es aber nur 50% wirklich super gut. Wie heißt es so schön. Traue nur der Statistik die du selbst gefälscht hast
    Darf ich das als Unterstellung ich habe eine Umfrage gefälscht verstehen? Anders kann ich mir den Satz nicht erklären, das Ergebnis braucht schließlich nicht ausgewertet zu werden, es steht schwarz auf weiß dort. User die nicht teilgenommen haben spielen keine Rolle, bei der Bundestagswahl wird auch nicht spekuliert ob Herr Müller aus der Rosenstraße auch abgestimmt hätte wenn er keinen Dünnschiss gehabt hätte während der Öffnungszeiten der Wahlbüros. Wenn in Deutschland Forsa-Umfragen mit 1000 Teilnehmern als repräsentativ gelten so darf ich eine Wahl an der 204 von ca. 1600 aktiven Accounts teilgenommen haben doch bestimmt auch als repräsentativ ansehen.

    Zitat Zitat von NLORD Beitrag anzeigen
    Aber bevor das jetzt hier wieder anfängt... lasst es gut sein! :shutup:
    Mein Posting ist die einzige und sachlich nötige Antwort auf TiCar's Statements. Damit ist das Thema betreffend alles geklärt und von mir wird's dazu nix mehr zu lesen geben. Sollte es ausarten wird der Thread mangels Themenbezogenheit geschlossen, ansonsten darf selbstverständlich jeder posten was er will.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  3. #53
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von TiCar Beitrag anzeigen
    @Martin: Da geb ich dir absolut recht - wenn man die Umfrage aber mal auswertet, dann finden es aber nur 50% wirklich super gut. Wie heißt es so schön. Traue nur der Statistik die du selbst gefälscht hast
    man muss ja nicht immer alls "super gut" finden

    "gut" reicht doch auch oder "ist ok"


  4. #54
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Ausserdem,solange der inhalt stimmt,ist mir das design egal ;o)

  5. #55
    samX
    Gast
    find das forum ein wenig gewöhnungs bedürftig .... alles sehr kompliziert zu erreichen und ne richtige galarie ist auch nicht mit drin .. eig schade .. aber naja ... find es auch sehr schade, das hier alles immer so zusammen gefasst is ... wenn ich dann mal bilder hier finde, dann seh ich immer wieder nen corsa da ... will ich mir aber nicht immer wieder angucken ich mag keine corsa -.- ...
    naja ich hoffe ihr fasst das nicht falsch auf ... aber ich wollte das mal los werden ....

  6. #56
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Ich hab keine Ahnung wo hier keine richtige Galerie ist und ich seh in deinem Text nur Punkte und unverständliche Wortwürfel. Verzeihung, was hast Du gesagt?!

    Wir können den Thread aber auch gerne wieder so zustauben lassen wie er vorher war.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  7. #57
    Tigra 491 GT
    Gast
    Zitat Zitat von samX Beitrag anzeigen
    find das forum ein wenig gewöhnungs bedürftig .... alles sehr kompliziert zu erreichen und ne richtige galarie ist auch nicht mit drin .. eig schade .. aber naja ... find es auch sehr schade, das hier alles immer so zusammen gefasst is ... wenn ich dann mal bilder hier finde, dann seh ich immer wieder nen corsa da ... will ich mir aber nicht immer wieder angucken ich mag keine corsa -.- ...
    naja ich hoffe ihr fasst das nicht falsch auf ... aber ich wollte das mal los werden ....
    Dito! Alte Seite gefiehl mir so gut ...

  8. #58
    @Corsa A: ihr habt falsch gepostet...
    so rum muss das:

    .. eig schade .. aber naja ... find es auch sehr schade, das hier alles immer so zusammen gefasst is ... wenn ich dann mal bilder hier finde, dann seh ich immer wieder nen corsa da ... will ich mir aber nicht immer wieder angucken ich mag keine corsa -.- ...
    naja ich hoffe ihr fasst das nicht falsch auf ... aber ich wollte das mal los werden ....
    Ausserdem,solange der inhalt stimmt,ist mir das design egal ;o)

    ----------------------------

    Ich persönlich fühle mich hier sehr wohl... meinen vollen Respekt... ich weiß, was sowas Arbeit macht...

    Gruß
    Chris

  9. #59
    CorSarah
    Gast
    Heyhow ...

    Bisschen spät, die Antwort zur Frage *g ... aber ich will trotzdem sagen, dass mir das Forum hier sehr gut gefällt, und ich super zurecht komme, auch wenn ich noch relativ neu bin und das alte nicht kannte ... Ich bekomme immer hilfreiche Antworten und Tipps geliefert >> SO muss das sein .

    Hab einige Foren in meiner Anfangs-Corsa-Zeit durchgeforstet und hier bin ich schließlich hängen geblieben

    Also ... ... und weiter so !!!
    Grüße,
    CorSarah !

  10. #60
    roehresa
    Gast
    Ich scheue hier schon länger auf der Seite vorbei und ich muss sagen das ich vom Design die seite sehr gut finde.

    Und es steht hier auch alles was man braucht, respekt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •