Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: smoke scheinwerfer tips

  1. #21
    Picmasta
    Gast
    als anhaltspunkt kann man auch immer ein bild von schwarzen klarglas scheinwerfern fürn Corsa B nehmen.





    Alles was nicht spiegelmäßig aussieht kann lackiert werden, beim blinker alles vor dieser streuscheibe"! es macht auch durchaus sinn, die anderen plastikteile, wie das teil vor dem blinker mal anständig mit verdünnung mit anderen mittelchen zu reinigen. am besten auch von innen, damit es wieder weiß transparent und nichtmehr gelblich ist. Nur aufpassen bei der verchromten spiegefläche, bei zu "harten" mittelchen kann sich die hauchdünne Beschichtung lösen.

    Gruß Pic

  2. #22
    bin grad am lacken, hab mich jetzt mal an die anweisungen von franky gehalten, setz später oder morgen mal pix vom ersten rein

  3. #23
    Franky1109
    Gast
    Es reicht allein schon Wasser damit sich die Beschichtung des Reflektors löst.

    Bei den Bildern der Corsa B SW ist noch nicht das optimum rausgeholt. Man sieht beim oberen SW unten noch tote Flächen und beim unteren SW sinds sogar noch etwas mehr Teile. Wenn man das Prinzip verstanden hat was man einfärben kann und was nicht, ist es ganz einfach. Habe damals SW für Astra, Calibra, Clio und Tigra eingefärbt. Wobei es beim Tigra am schwersten war!!! Aber heutzutage fahren eh alle mit AE SW rum, von daher ist das Thema schon fast in vergessenheit geraten.

  4. #24
    so hab mal ein vergleichsbild geschossen

    wenn ich se dann wieder sauber zusammenbekomm und sie passend leuchten...

    naja ich mach mir den aufwand weil mir alles was mit klarglas usw zu tun hat persönlich einfach nicht gefällt...

    bin nur am überlegen ob ich am blinker noch mehr schwärzen soll...

  5. #25
    Picmasta
    Gast
    kannst du jetzt vielleicht in ein paar worten ganz grob erklären, wie du die scheinwerfer aufbekommen hast, und wo du sie aufbekommen hast? Heiß gemacht? wie? haarfön, ofen, heisluftpistole?

    Gruß Pic

  6. #26
    Zitat Zitat von Picmasta Beitrag anzeigen
    kannst du jetzt vielleicht in ein paar worten ganz grob erklären, wie du die scheinwerfer aufbekommen hast, und wo du sie aufbekommen hast? Heiß gemacht? wie? haarfön, ofen, heisluftpistole?

    Gruß Pic
    hardcore methode dremel, und des gehäuse ringsrumm wegschneiden dabei aufpassen dass des innenleben heil bleibt, und dann die reste des gehäuses die dann noch am gls hängen komplett wegschleifen, soweit bin ich grad...jetz kommt dann teil 2, vom anderen paar sw die gläser rausbekommen do das des gehäuse ganz bleibt, meine idee war n nothammer oder n körner oder so einfach erstmal zerhauen und dann den rest aus der sicke friemeln die dann mit sikaflex füllen und des glas drauf, so hab ichs vor, wäre halt die sauberste lösung, weil dann eig alles wieder so sauber wies original war... hoff s klappt so:dribble:

  7. #27
    Franky1109
    Gast
    Jo, die Glasgeschichte ist echt hart. SW in einen Sack gepackt, Hammer druf und dann die Splitter aufsammeln und rauspopeln. Das ist so ziemlich die undankbarste Arbeit die man machen kann!

    Mit schwarzen Sikaflex hinterher hält das sehr gut und sieht dazu noch passend aus!

  8. #28
    hast es auch so gemacht gehabt wie ich? weil irgendwer meinte mal er hat des glas auseinder gesägt und wieder draufgeklebt, und des fand ich nich so dolle...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •