Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Astra G MID im Tigra

  1. #1
    PBPZ22
    Gast

    Astra G MID im Tigra

    Hallo zusammen. Hab hier ein Astra G MID was ich gerne in meinen Tigra verbauen würde. Habt ihr zufällig eine Stecker belegung. Und eine Empfehlung was ich bei einem C20LET mit Phase 3 für einen Wert einstelle?

    Danke euch

  2. #2
    Picmasta
    Gast
    Es gibt nen workshop, aber der ist zur Zeit nicht online. schreib mir eine PN mit deiner email addy, dann schick ich dir den workshop inkl steckerbelgung.

    Nen code fürn C20let mit Phase 3 zu finden wird schwer. Wenn ich mich recht entsinne wird da doch der benzindruck angehoben, oder? dann stimmt das einspritzsignal nichtmehr mit dem Verbrauch überein. ich weiß nicht, ob es einen Astra Motor gibt, der soviel Benzin verbraucht, dass der code einigermaßen hinkommt.
    Im Calibra mit Serienmäßigem BC zeigt die Verbrauchsanzeige ca 1/3 zu wenig Verbrauch an mit den neuen Benzindruckregler von EDS.

    Gruß Pic

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    funktioniert das so überhaupt? Im Astra G gabs ja keinen C20LET sondern nur den Z20LET, oder?
    Also beim C20XE gehts soweit ich weiss nicht, da gabs im Astra G ja auch nur den X20XEV/XER.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also beim Astra G MID gibst du den Code vom Z20LET ein wenn du ein C20LET fährst..aber die Verbrauchsanzeige, Reichweite etc. sind ja eh nur errechnete Werte, deswegen wirst du mit deiner Phase Abweichungen haben. Also entweder mit den Abweichungen leben und fahren oder das MID nicht einbauen.

    Habe selbst deim C20XE mit erhötem Benzindruck EDS Phase 2 keine genauen Werte auf meinem MID. Aber damit muß man Leben.

    @blobberio

    fürn C20XE gibst du den Code vom X20XER an, wenn du den vom XEV nimmst stimmen die Werte nicht, mit dem Code vom XER stimmt es halbwegs.

    MFG Bernd

  5. #5
    blitz234
    Gast
    ...hm, den Code für'n X20XER finde ich dummerweise nirgends. Weder im Umbau-Bericht noch im Opel's-Nachschlagewerk!
    Wie lautet der denn? Ist aber dem zu Folge nicht der Selbe, wie für'n XEV ?

    Ich suche ja immernoch einen Passenden Code für'n (lauseigen) X14XE! Einzig der vom X16SZR kommt der Warheit am nächsten. Das kann doch aber nicht sein! Es muß dorch irgend ein Code geben, wo's passt! (Kein Code von 'nem 16 Ventieler hat funktioniert!)
    Das Tolle ist ja, bei'm alten X12SZ gab's keinerlei Probleme! Das kann doch bald nicht sein

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    für einen X14XE nimmst du den Code vom X16xe....bzw. x16xel...der passt beim x14xe zu 99%. Hatte ich auch so.

    MFG Bernd

  7. #7
    blitz234
    Gast
    Hm, so ganz glaube ich das aber nicht! Denn der Code für den X16XEL ist der Selbe, wie für den X12 und X14XE, nämlich die 001, 003 oder 005! Wenn ich den nicht schon ausprobiert hätte, würde ich ja nicht sagen, dass es nicht klappt! Hab mit meinen FOH alle Benziner-Codes durchgestestet! Der vom X16SZR war der Beste. (Es sei denn, es ist normal, dass ich schon im Leerlauf ein Verbrauch von 8 l/h habe!)

    Oder, die MID's sind wirklich an sich so verschieden, dass die dei Codes unterschiedlich interpretieren! Mein MID ist (laut Aufdruck) Ende 97 hergestellt!
    Und den FOH andauernd zu nerven ist ja auch nicht gerade toll... (Gut, muß jetzt eh wieder hin, da mein (altes)MID extreme Pixelfehler hatte, und ich mir'n Neues geholt habe, was aber noch mit dem Code für'n X18XE läuft und erschreckende Werte liefert. Ich kann's ja nochmal mit dem entsprechenden Code versuchen, aber ich glaub kaum daran...)

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    also da ich einige Probs hatte mitm MID und ich diverse codes ausprobiert hatte ist der Code vom X16XEL laut Reichweite etc. der genauste...

    und wegen dem Prob.
    (Es sei denn, es ist normal, dass ich schon im Leerlauf ein Verbrauch von 8 l/h habe!)

    Es gab MID's da mußte der Pin 11 angeklemmt werden und bei manchen nicht aber bei den neueren soll er nicht angeschlossen werden. also da muß ein wert von ca. 1 - 1,2l/h angezigt werden. Du hast aber auch das MID richtig angeschlossen?? Pin am Stg etc.

    MFG Bernd

  9. #9
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    also da muß ein wert von ca. 1 - 1,2l/h angezigt werden.
    ich würde den Wert noch niedriger ansetzen. beim Tigra Twintop mit Z14XE zeigt er im warmen zustand im stand 0,6-0,7l/h an.

    Gruß Pic

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Merkt ihr eigendlich das ihr aneinander vorbei redet ?

    PBPZ22 hat ein Astra G MID, blitz 234 spricht vom G MID, Raser16V spricht von einem Astra F MID, und die 0,6-0,7 vom TTT kann man nicht mit dem alten Tigra vergleichen (neuerer sparsamerer Motor), da passen die 1,0-1,2 schon..

    Faktisch kann man keinen 100% genauen Code erwarten, wenn man das MID mit einem Motor fährt, der vom Werk aus nicht vorgesehen war..man muss da halt gewisse Kompromisse eingehen bzw. hinnehmen..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •