Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fragen zu B Corsa & einen ESD

  1. #1
    Splitter
    Gast

    Fragen zu B Corsa & einen ESD

    Hey Leute,

    bin neu hier,

    stell mich ma kurz vor:

    Also bin 17 werd aber demnächst 18 und möchte mir nen B Corsa zulegen

    Also hab paar kleine Fragen (hab schon threads fast alles gelesen aber so ne kurze zusammenfassung^^)

    Wie viel Km schaffen denn die 1.2 45ps Motoren so ca? schaffen die die 200.000km ?

    Ist ein Fahranfänger, Azubi 300Eur im Monat () in der lage sich den B Corsa zu leisten? (Versicherung, Steuer, Benzin)

    Wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit mit so nem 45ps Motor?

    Und bekommt man so ein 1.2 45ps auch richtig schön laut? *g*

    Also zb mit so nem ESD:


    Endschalldämpfer

    Hersteller: Bosi
    Fahrzeughersteller:

    Opel
    Fahrzeugtyp:

    Corsa B, Bosi Endschalldämpfer 148x75mm Opel Cor
    Beschreibung:
    Bosi Endschalldämpfer...

    ...kräftiger Sound! ...reduzierter Gegenstaudruck!
    ...stetige Qualitätskontrolle!
    ...passgenaue Anfertigung!
    ...Rostfrei durch Edelstahl!

    Durchmesser:
    148x75 mm
    Ausführung:
    TDM
    TÜV:
    mit ABE
    Hinweis 1:
    Endrohr poliert
    Anzahl:

    Preis: 197,00 €


    ist der denn aus edelstahl oder stahl? weil steht zwar edelstahl aber irgendwie sieht nur das endrohr nach edelstahl aus?!?

    wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet

  2. #2
    M1ghtyduck
    Gast
    moin moin ,

    also ich verdien auch 340 € netto im monat und kann mir das leisten den zu unterhalten, zumahl er sehr spritsam ist. ( je nach dem ob stadtverkehr oder autobahn komm ich auch über 600 km mit einer tankfüllung )

    meiner hat jetz 108000 runter , und meiner läuft wunderbar hat noch nie probleme gemacht. ich denke mal generell kannste nich sagen wie lange die halten. manchen passierts auch unter der 100.000 marke , manche fahrn den auch bis 500.000 ( hatte das mal irgendwie hier gelesen, das dann einer ne sektflasche auf der autobahn aufgemacht hat )

    zum esd: also ich hab mir letztens den von a.t.u für 99 € zugelegt. ich hab den zwar noch nicht richtig durchgepustet aber inmoment empfind ich das als angenehmen dumpfen sound. n kumpel von mir hat ne bisschen lautere "brülltüte" und den nervts eigentlich nur noch wenn er längere strecken fahren muss und es die ganze zeit brummt.

    edit: achja wegen der edelstahlsache, ich denke mal wenn die schreiben das er komplett aus edelstahl ist dann wird das wohl auch so sein ^^ das endrohr ist halt noch verchromt


    mfg m1ghty

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    ich denke 200.000 tkm sind schon drin, aber dann wirds langsam eng ich glaube eher dass du wegen Rost oder so nicht übern Tüv kommen.
    solltest daher schauen dass du einen ab Baujahr 96/97 erwischst.

    45PS bringen bestimmt 140-150....spritverbrauch keine ahnung....
    bestimmt höher als mit mehr ps weil du ständig aufm Gas stehst weil der so lahm is....für City fahrten langt der vollkommen.

    Laut bekommste den sicherlich, hört sich dann aber für die Popelige Leistung ziemlich scheisse an...

    Aber nur mit nem ESD bekommst du den nicht laut.da brauchste einen MSD dafür, der ESD regelt nur den Sound der aber wegen original MSD nicht so rüberkommt.

    Ich hab mir auch erst später nen MSD geholt weil ich das nicht wusste

  4. #4
    hi, also ich hatte mal so einen kleinen 45 ps corsa. also 600km sind zu schaffen. für den anfang erstmal kein schlechtes auto. aber ich denke mal, dass du irgendwann mal mehr leistung haben willst. daher überlege dir immer gut, ob du nen sport esd für das auto kaufst oder nicht. wenn ja, dann spare immer mal ein bisschen mehr und hole dir gleich nen gruppe a esd (was das ist? kannst hier ja noch ein bisschen im forum lesen).

    also ich überlege gerade wieviel ich versicherung bezahlt habe!? grübel, war auf jedenfall nicht soooo viel.

    achja eins noch, bedenke auch, dass das auto mal ne durchsicht und ersatzteile braucht. unerwartete ausgaben können immer auftreten.

    gruss frank

  5. #5
    Gabberfreak
    Gast
    hi ich habe auch einen b mit 45 ps und verdien auch so im 3. lehrjahr meine 550 netto
    also es geht ich komme mit dem geld recht gut aus
    tanken muss ich den 2 mal im monat und schaffe wenn ich den gut far 600km in der stadt aber meist nur 450km *ggg*
    auf der auto bahn habe ich meinen laut tacho und dzm schon auf 180 gehabt und der dzm stand auf fast 6000 knapp vor drehzahlbergranzer ^^

  6. #6
    M1ghtyduck
    Gast
    mit nem 45 ps corsa 180?


    edit: also ich fahr auf 100 % und zahl momentan 180 € alle drei monate

  7. #7
    reddevil
    Gast
    wieviel hast du den ca. zur verfügung fürn neues Auto ?

  8. #8
    darky1987
    Gast
    Zitat Zitat von Gabberfreak Beitrag anzeigen
    auf der auto bahn habe ich meinen laut tacho und dzm schon auf 180 gehabt und der dzm stand auf fast 6000 knapp vor drehzahlbergranzer ^^
    dann solltest du deine mülltonne aufmachen, tacho reinwerfen und dir was ordentliches zulegen!
    der 45ps corsa mit X12SZ maschine kommt auf der bahn auf ca 140, mehr ist nicht auf keinen fall drinne. ich zahl als schüler mit 19jahren 302.87 im viertel jahr mit 85% + 81€ steuern jährlich. also man kann ihn sich schon leisten und laut versicherungsvertreter ist ein gewissen konkurenzauto von vw (polo) deutlich teurer. mit einer tankfüllung komm ich knapp 400km, hab morgens oft heizung an und immer laute musik

  9. #9
    Splitter
    Gast
    also habe so ca 2000eur fürs auto.

    dafür bekommt man ja manchma was gutes wenn man glück hat, also wenig km, sehr gepflegt und vllt sogar 60ps

    also versicherung hat jmd gesagt 180eur in 3monaten?!

    wären dann ca 330 eur

    - 66 (ich geh ma von ca 200eur aus vers.)
    - ?? Benzin ( wie weit is denn euer weg zur arbeit? weil mit einer ca 400km, naja wenn man 30km fahrt zur arbeit hat, sind schonmal mindestens 60km am tag, 10tage =600km, das würde ja heißen ca 4mal im monat tanken?!
    Wie viel tankt man den bis der voll is, also wie viel euro?
    Bei uns kostet normal ca 1,20eur?!

    Möchte aber auch bisschen was am auto machen, zb alu´s sport esd, tiefer.

    nur hab angst das ich mir den kaufe und dann geht da nach 20.000km gar nix mehr..

    möchte mir einen mit ca 90.000-100.000km kaufen.

    zum ESD: Sicher? weil der topf selbst sieht ja nicht nach edelstahl aus oder?!

    und @darky1987: wieso is das soo teuer bei dir?? wäre ja mein montas lohn nur für die versicherung?!

  10. #10
    M1ghtyduck
    Gast
    tanken so um die 55 € ( passen mein ich 45 liter rein )

    wie gesagt also ich fahr ja auch n 45 ps corsa x12sz und bin letzten sommer von mir aus nach dänemark hin und zurück gefahren ( das sind schon 600 km) und dann bin ich dort noch rumgefahren ab und zu mal zum strand.

    und meine tankleuchte hatte auch noch nicht geleuchtet als ich zu hause ankam. okay war aber kurz davor :P aber dann kann man ja immernoch 50 km fahren oder ?

    das mit der versicherung ist ja sonne sache das ist ja von jeder stadt zu stadt unterschiedlich, wobei ich 300 bei 85 % schon heftig finde ^^

    aber kann ich nu wie gesagt nix zu sagen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •