Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: 256 Bremsscheiben und was muss ich verändern?

  1. #1
    Basti667
    Gast

    256 Bremsscheiben und was muss ich verändern?

    Haben nen Corsa B 1,4 si und habe mir jetzt nen paar gelochte und belüftete Bremsscheiben gekauft und die Größe ist eben 256 mm und die Original für den SI liegen bei knapp 236 oder so. Wollte mir jetzt noch 15" Felgen besorgen und wollte mal wissen , welche Änderungen ich vornehmen muss.

  2. #2
    Also aufjedenfall die passenden Sättel zu den Scheiben wenns die 256x20 sind die Corsa B Gsi Sättel und bei 256x24 die Kadett GSI/Astra GSI/Calibra/Vectra 2.0 Sättel.
    15 Zoll gehn bei beiden drüber.

  3. #3
    Milan2000
    Gast
    Voraussetzungen:

    Reifengröße min. 14''

    entsprechende Sättel für die 20mm oder die 24mm Scheiben (welche Fahrzeuge die hatten, steht ein Beitrag oben drüber)

    Dichtsätze für die entsprechenden Sättel sollten verbaut werden (wenn man die Sättel schon in der Hand hat und du nicht weißt, wie alt die sind, soltleste die paar € in neue Dichtungen (jeweils 2 pro Sattel) investieren)

    Ne Tüvprüfstelle, die Einzelabnahmen macht, brauchste auch noch (im Fall der 24mm Scheiben. Wenns die 20mm Scheiben sind, brauchste nur den Umrüstkatalog und kannst es auch bei der Dekra oder sonstwo eintragen lassen).

    Gruß

  4. #4
    Basti667
    Gast
    hab eben nochmal geguckt und ich hab die 20mm dicken. Jetzt muss ich eben nur mal gucken woher ich die passenden Sättel vom GSI herbekommen , weil mein Schrotti hat kaum mal nen GSI rumstehen. Danke schonmal für die schnellen Antworten. Schöne Weihnachten wünsch ich euch noch.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Tigra hat auch 256*20 Scheiben also kannste die Sättel auch nehmen...manche x14xe's im B Corsa hatten auch die Bremsanlage drauf....

  6. #6
    Carbonboxebrett
    Gast
    Hi, falls du zur Zeit die 236 mal 20 er Bremsanlage drauf hast brauchste nur den Halter zu ändern. Der Sattel ist derselbe, wie der vom GSI.

  7. #7
    Basti667
    Gast
    Was heißt denn nur die Halter? Meinst du jetzt die Beläge oder was?

  8. #8
    Carbonboxebrett
    Gast
    Hi, nein die BRemssattelhalter. Die BRemsmechanik besteht ja aus 2 Teilen (alo einmal dem Sattel (dem Kolben und dem außenteil etc) , und dann aus dem Bremssattelhalter.

    Wenn du nun z.zt die 236 mal 20 er Bremsanlage hast, dann ist der gsi sattel ja schon vorhanden. AUf dem steht 48/20 drauf. Bedeutet Kolbendurchemsser 48mm und 20mm stärke der scheibe.

    Du müsstest dann nur den Halter wechseln, der am Achsschenkel angeschraubt wird.

  9. #9
    Basti667
    Gast
    Ich gucke morgen mal, wenn das stimmt , dann muss ich trotzdem mal gucken woher ich Teile vom GSI bekomme

  10. #10
    Carbonboxebrett
    Gast
    Hehe, vor ner Woche waren nur die Halter drinnen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •