Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Bremsscheiben/Beläge online kaufen?

  1. #1
    Mullibert
    Gast

    Bremsscheiben/Beläge online kaufen?

    Hi,

    wollte mal fragen, ob man bremsscheiben und beläge auch online kaufen kann (ich weiß das es geht, mir geht es darum, ob diese qualitativ in ordnung sind) wollte wenn es dann soweit ist, direkt bei nordmann bestellen.
    was sind da so eure erfahrungen?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683

    Bremsbelege

    Hallo!

    Wenn die Sachen von bekannten Firmen snd, warum nicht? Wir haben im Sommer beim Volvo die Bremsen getauscht (bei ebay geholt) Doe Quality ist ok. Suche am besten was von Zimmermann, die sind gut.

    Gruß
    Micha

  3. #3
    Corsa-Rs
    Gast
    Hi

    also erstmal Hallo an alle da ich hier neu bin.
    Ich habe im Sommer mir neue Bremsscheiben & Beläge bei eBay gekauft und ich bin eig. ganz zufrieden damit. Würde aber drauf achten das ich bei einem eBay-Händler kaufe - ist mir persönlich sicherer

    Mfg

    Dennis

  4. #4
    Mullibert
    Gast
    ne ebay wollte ich dann nicht wählen, sondern direkt vom hersteller, bei nordmann oder so.

  5. #5
    Corsa-Rs
    Gast
    Hi,

    also dann ist es ja sowieso mehr oder weniger egal wenn du es bei einem Händler kaufst. Ist ja im Prinzip als wenn du im Laden gehst und es da bestelltst. Also ich finde das man das wohl machen kann. Ich habe halt über einen eBay-Händler gekauft der hatte gute Bewertungen und Versand und alles war auch zügig und ich habe für meine Bremsscheiben & Beläge mit Versand insgesamt um die 50€ bezahlt. Also ich war wohl zufrieden.

  6. #6
    Also wir kaufen immer bei D&W Repair - da bekommt mand as selbe Zeug wie bei ATU etc und das noch günstiger! Hab jetzt erst Beläge fürn Corsa gekauft - waren Ferodo und die Scheiben waren bisher immer von "Jurid". Kann nix negatives sagen, schon seit Jahren zufrieden.

  7. #7
    BlackBlade
    Gast
    Da kann ich mich ja gleich an den Thread anhängen und auch ne Frage stellen hat jemand zufällig die URL von Zimmermann? Hab schon gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden...

    Gruß André

  8. #8
    RedBull
    Gast
    Zitat Zitat von BlackBlade Beitrag anzeigen
    Da kann ich mich ja gleich an den Thread anhängen und auch ne Frage stellen hat jemand zufällig die URL von Zimmermann? Hab schon gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden...

    Gruß André
    schau ma bei duw. da gibts die

  9. #9
    Mullibert
    Gast
    nochmal ne weitere frage zu dem thema.

    was muss ich beim kauf von bremsklötzen beachten?

    da steht mal ohne mal mit warnkontakt, mal nur mit vorbereitung. andere sind dann für ate system andere wieder nicht.

    kann mir da vielleicht jemand ein wenig licht ins dunkel bringen?

  10. #10
    dandanscorsa
    Gast
    als erstes mußt du beachten das die bremsklötze passen... wer hätte das gedacht

    2. das mit dem warnkontakt ist ausstatungsabhängig von deinem auto, wenn von deinen jetztigen bremsklötzen ein oder zwei kabel an einen anschluss am federbein geht ist das wohl mit verschleichanzeige, nicht zu verwechseln mit dem kabel vom raddrehzahlsensor.

    3. Licht ins dunkel - Taschenlampe anmacht
    bei der bestellung egal ob online oder am tresen von werkstatt oder ersatzteilhandel braucht mann deinen fahrzeugschein, dort wird dann von schlüsselnummer 2+3 das passende ersatzteil per pc oder katalog rausgesucht. normalerweise reicht das aus, es gibt aber auch dann die frage nach der ausstattung vom auto z.B. ob mit ABS oder ohne, ob mit verschleißsensor oder ohne...

    zur not mal ein rad abnehmen und die nummer auf dem bremssattel notieren oder einmal bremsklotz ausbauen und nachmessen und von dem die nummer notieren...

    das müsste alles nötige gewesen sein...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •