Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Vollschalen & Seitenairbags im Corsa B

  1. #21
    B4D_Dr1ft
    Gast
    ähm die sollen auch ersmal raus... aber will ersmal die sitze raushauen umzuguken ob das klappt mit der eintragung


    dann kommts lenkrad raus und wird gegen nen schönes 32 raid getauscht. bzw danach werden alle daktiviert und ausgebaut...



    aber mach ich jetzt nicht und zwar aus folgedenm grund.


    Man hört immer mehr das sich die Tüv stellen mit den austragungen von airbags schwer tun. und wenn ich nachher das nicht eingetragen bekomme ist es nur sitze raus alte rein stecker ab stecker drauf...


    wenn man dann schon alle airbags ausgebaut hat wird es etwas komplexer oder meinste nich Thommybeluga

  2. #22
    Thommybeluga
    Gast
    Finde ich nicht.

    Die Fahrzeughersteller sind seit Jahren angewiesen, ihre Fahrzeuge mit Airbag auszuliefern.

    Aber Du als Endverbraucher bist nicht verpflichtet in deinem Fahrzeug, egal ob Bj.2007, einen airbag zu haben.

    Und der TüV hat sich da in keinerster Weise quer zu stellen, weil die Gesetzeslage da eindeutig ist. Die können dir höchstens ins Gewissen reden.

    Die beim TüV sind auch nur Menschen, die sich nicht über alle Vorschriften im klaren sind.

  3. #23

    Seitenairbag´s deaktivieren, geht´s denn nu???

    Hy, auch ich suche nach einer Lösung meines kleinen Problems. Will meine Seitenairbagsitze wechseln gegen Ori-Corsa B-Sitze ohne
    Seitenairbag, weil meine neue Rückbank mit 3 Popfstützen dann vom Muster her passt... (ich weiss, zu pingelig, aber eben detailverliebt)
    Habe die Sitze hier stehen, traue mich aber nicht, die einzubauen...
    weiss nun jemand, ob man die Seitenairbags deaktivieren kann??? 2 solche "Einbausätze" sind doch recht teuer... ein kleiner Trick in die Software dagegen......
    ich habe auch noch ein Airbagsteuergerät hier liegen, dass nur die beiden Front-Airbags kennt... aber auch da traue ich mich nicht so recht dran, das einfach einzubauen....

    und woher weiss eigentlich die DEKRA, dass mein Corsa Seitenairbags hat/hatte???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •