Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: F 17 Getriebe

  1. #1
    Rayman
    Gast

    F 17 Getriebe

    Und zwar ist meine Frage
    Hab in mein Serviceheft reingeschaut und auf dem Getriebe und da steht F17 drauf .War eigentlich ein F17 Getiebe in dem Corsa oder Tigra verbaut.
    Es ist ein BJ.99 x16xe Corsa

  2. #2
    Tigra2.0 16V
    Gast
    Ja,gibt es.Muß man aber danach suchen.Sind selten.

    Waren an folgenden Motoren verbaut:
    C14SEL, X14XE, C16SEL, X16XE

    MfG Tigra2.0 16V

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    Das F17 wurde vorallem bei den neusten Tigras/Corsas verbaut wie deiner ist. Ab MJ 99 oder 00.

    Gruss Marco

  4. #4
    Rayman
    Gast
    Will in nächster Zeit auf C20XE aufrüsten bräuchte ich dann trotzdem ein F16 oder F20 Getriebe.
    Was kann man eigentlich für Motoren nachrüsten auf F17????????

  5. #5
    Compact850V
    Gast
    f17 ist das nachfolger getriebe von den ganzen f13 und f15 getrieben

  6. #6
    f17 ist ein smallblock getriebe und somit wie bei f13 und f15 nicht ohne weiteres an einen c20xe zu bekommen.

  7. #7
    Rayman
    Gast
    na dann kann mein winterumbau anfangen


    dank euch

  8. #8
    RedBull
    Gast
    wo ist dann der unterschied zwischen dem F17 und dem F13 und F15??

    EDIT: kann man jetzt genau sagen das ab bj99 nur noch F17 in den oben genannten motorvarianten verbaut wurden oder kann es auch sein das mein 99er X14XE nen F13 hat?

  9. #9
    Also das f17 haelt mehr drehmoment aus als die beiden anderen desweiteren ist es die weiter entwicklung dieser. Kannst ja mal zu OPel ne mail schreiben und fragen was da anders ist ein Teil z.b. kein halter mehr fuer den IMP

  10. #10
    servicemensch
    Gast
    Zitat Zitat von MafiaTjG Beitrag anzeigen
    Also das f17 haelt mehr drehmoment aus als die beiden anderen desweiteren ist es die weiter entwicklung dieser. Kannst ja mal zu OPel ne mail schreiben und fragen was da anders ist ein Teil z.b. kein halter mehr fuer den IMP

    doch gibt noch nen IMP-Geber für das F17! lediglich beim Corsa/Tigra wurde bei verbautem F17 das Tachosingnal vom ABS genommen.

    Am F17 besteht aber die Möglichkeit wenn der Blindstopfen entfernt wird einen IMP-Geber einzubauen. Dieser unterscheidet sich jedoch von den IMP-Gebern aus F10 F13 F15 da der im F17 nicht über ein Zanhrad sondern über eine Hoch-Tief-Erkennung läuft.

    Irgendwo im Forum müsste auch noch die Teilenummer dazu zu finden sein. Hatte das Ding mal bei meinem Motorumbau rausgesucht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •