Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: OPEL Tigra 1.4 16V Safe-Tec

  1. #1
    octoppusi
    Gast

    OPEL Tigra 1.4 16V Safe-Tec

    Hallo Leute,
    bin das erte mal hier bei Corsa-Tigra.de und ganz begeistert von der tollen Seite!
    Ich will mir ein kleines Auto zulegen und habe ein Angebot für einen Opel Tigra 1.4 16V Safe-Tec. Der Wagen ist vom 10.1997 und hat einen Kilometerstand von 136000. Er soll 3400 CHF (=2126€) kosten. Ausstattung:
    -ABS-Airbag-Sportfahrwerk-Airbag Beifahrer-Sperrdifferenzial-Standheizung-Radio/CD-Wegfahrsperre-Elektr. Fensterheber-Schiebedach-Servolenkung-Zentralverriegelung


    Ist das ein guter Preis? Der Wagen soll vollkommen in Ordnung sein, servicegepflegt und "übliche Gebrauchsspuren" aufweisen.
    Was meint Ihr, bei diesem Alter, lohnt sich die Anschaffung? Was habt Ihr für Erfahrungen mit "Krankheiten", die bei diesem "Lebensstadium" auftretten könnten? Habe leider gar keine Ahnung von Autos. Suche ein kleines, günstiges Auto, welches ich (nach Möglichkeit ohne Probleme) ca 2 Jahre fahren kann.
    Wäre sehr froh, wenn ich von ein Paar Profis gute Tips bekommen könnte. Morgen besichtige ich das Auto: worauf sollte ich denn so achten?
    Ganz liebe Grüsse aus Zürich!
    octoppusi

  2. #2
    Was ist denn Safe Tec???
    Sperrdiferrenzial hat er nicht.
    Soirtfahrwerk wohl auch nicht,sondern das normale.
    Preis ist eigentlich OK,sofern mit Zahnriemen etc. alles OK ist.

  3. #3
    Vangelis
    Gast
    also wenns scheckheft gepllegt is dann is wohl zahnriemen in ordnung! die farbe ist sehr sonnenanfällig und bleicht schnell aus! ansonsten mal auf rost kukkn
    wichtigeste stellen: heckblech unter schürze, im tankstutzen die seitenwand, längsträger vorne, radläufe hinten

    ruhig werkzeugkasten mitnehmen und schürzen abschrauben! brauchst n 8er nuss und ein tx20 torx

  4. #4
    No-More
    Gast
    fragen ob die kopfdichtung schon mal gemacht wurde. AGR ventil evtl auch...

    leider is der tigra hubraumtechnisch nicht der größte, daher braucht die kiste viel drehzahl das sich was rührt.. das allerdings geht auch die zylinderkopfdichtung.
    in der regel is die zwischen 120 und 150 TKM kaputt oder hat schon ne macke.

    solltest schaun das die karre nicht ruckelt. einfach mal bei 1500 umdrehungen voll auf gas latschen und bis kurzvor den roten bereich ziehen.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hoi von wo kommst denn du??

    Melde dich mal bei mir per PN

    Gruss Marco

  6. #6
    Calore
    Gast
    Hi...

    Hmm mit "Sperrdifferenzial" wusste nicht dases sowas gegeben hat;-)

    preis ist ok.hab für meinen 1.6 130.000km 5000fr bezahlt, bei mir war alles "wichtige" gemacht hatte aber etwas rost ab heckblech und radläufe hinten aber das muss so sein...

    hab jetzt bald 150.000km gemacht und alles io.bis jetzt*holzanlang*


    Grüsse ebenfalls aus zürich dh.(goldküste*g*)

  7. #7
    actiontobi
    Gast
    Zitat Zitat von SPACE-X Beitrag anzeigen
    Hoi von wo kommst denn du??

    Melde dich mal bei mir per PN

    Gruss Marco
    steht doch da :-)

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von actiontobi Beitrag anzeigen
    steht doch da :-)
    Sorry wenn man keine Ahnung hat um was es geht bitte auch nichts schreiben!

    Zürich ist gross!!!



    Quelle: http://www.zh.ch/

  9. #9
    Vangelis
    Gast
    ohne irgendjemand zu nahe zu treten aber auf der karte seh ich namen von denen hör ich zum erstenmal ! also doch wohl echt ausland ^^

  10. #10
    octoppusi
    Gast
    Hallo Ihr Lieben,
    wow! so viele Antworten in so kurzer Zeit! Ich danke Euch allen sehr!
    Und übrigens, Zürich ist wirklich gross
    Ich wohne im Kreis 2 (Wollishofen), also an der Schnupfenküste..da hier die Sonne früher untergeht als bei den Jungs auf der anderen Seeseiten, eben der Goldküste).

    Ganz liebe Grüsse an Euch alle in Deutschland, Schweiz und sonstigen Tigra-Ländereien
    Wünscht uns Glück morgen und drückt die Daumen fü einen erfolgreichen Autokauf!

    octoppusi
    :wavey:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •