Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Y17DT: Motor/Heizung wird nicht warm

  1. #1
    kosik
    Gast

    Unhappy Y17DT: Motor/Heizung wird nicht warm

    Hallo zusammen,

    so zum Ende des Jahres kommen doch noch ein paar Probleme auf mich zu. Bei meinem Corsa wird die Heizung nicht mehr warm. Das war allerdings ein schleichender Prozess, wie ich meine. Es war halt nicht so, dass sie von Montag auf Mittwoch nicht mehr ging. Sie wurde halt immer seltener richtig warm. Temp.-Anzeige im Tacho war aber immer OK. Daraufhin haben wir heute den Thermostat getauscht. Leider brachte das keine Besserung. Im Gegenteil. Die Temperatur-Anzeige im Tacho bleibt nun immer konstant unten und aus der Heizung weht nicht mal mehr ein lauwarmes Lüftchen, wie es vorher noch der Fall war. Wärmetauscher scheint dicht zu sein. Zumindest ist keine Feuchtigkeit im Fussraum. Kühlflüssigkeit ist ausreichend drin. Vor etwa 4 Monaten wurde die WaPu getauscht, weil diese undicht war.

    Hat jemand nochmal einen Tipp, wo ich nachschauen kann? So im Winter ganz ohne Heizung ist schon ein bisschen blöde ...

    Danke für alle Tipps und Anregungen,
    Marc

  2. #2
    opawallace
    Gast
    Ist jetzt nur mal so ne frage und zwar als ihr das thermostat getauscht habt habt ihr da das kühlsystem entlüftet ? Wenn ihr da noch eine luftblase drin habt kann es sein das die heizung nicht warm wird.

    Fühl mal an den schläuchen die zum kühler gehen ob die warm werden wenn du den wagen laufen hast ne zeit lang.

    Zudem gib mal gasstöße damit evtl. die blasen die noch drin sind wieder raus kommen.

    und öffnet das thermostat ?w*****einlich nicht oder weil sonst würde die heizung ja auch warm werden ^^.

  3. #3
    kosik
    Gast
    Die Schläuche zum Kühler wurden VOR und NACH dem Wechsel des Thermostats nicht richtig warm. Soviel kann ich schonmal sagen. Aber seitdem wir den neuen Thermostat drin haben, geht nicht mal mehr die Temperatur-Anzeige hoch. Ich bin eben mal 'ne 'Runde' nach Köln und zurück gefahren, teilweise auch mit Knallgas, aber es sind angeblich immer noch unter 75 Grad (Minimum der Anzeige). Aus der Heizung kommt nur kalte Luft.

    Ich hoffe nicht, dass die neue Wasserpumpe evtl. schon nicht mehr fördert und somit das Wasser quasi still steht. Werde mal gucken, ob ich meine alte undichte WaPu nochmal da rein bekomme. Die ging jedenfalls.

    Weiss sonst noch jemand etwas Mir ist sooo kalt.

  4. #4
    opawallace
    Gast
    mir würde jetzt nur noch die wasserpumpe einfallen was anderes kanns ja nicht mehr sein... vielleicht fördert die nicht mehr oder es war ne falsche oder so weiß ja nicht was du fürn motor drin hast.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •