Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: wiederholter Ölverlust an Ölwanne

  1. #1
    pit28
    Gast

    wiederholter Ölverlust an Ölwanne

    Bei meinem Corsa 1.0 Bj 98 wurde vor einem halben Jahr die Ölwannendichtung ersetzt, weil dort Öl tropfte. Das ganze war dannn soweit dicht, bis ich letzte Woche wieder Ölflecken bemerkte. Wieder Ölverschmierte Ölwanne. Komischereise ist auch der Magnetschalter des Anlassers volll Ölverschmiert. Wo kommt das Öl dort her und was ist die Ursache für den Ölverlust. Wenn damals schon die Ölpumpe undicht gewesen wäre, hätte der Ölverlust doch zwischenzeitlich nicht aufgehört, oder ?

  2. #2
    saeland
    Gast
    wo leckt der denn öl ? Ist die dichtung wieder versifft ? Wie schaut die Ölablaßschraube aus ?

    mfg Daniel

  3. #3
    pit28
    Gast
    die Ablassschraube ist sauber. Das Öl läuft an der Ölwanenndichtung entlang...ist schwer zu sagen, ob es aus der Dichtung austritt. Komisch ist aber das ölverschmierte Magnetventil...

  4. #4
    saeland
    Gast
    und die ölwannendichtung wurde vor einem halben jahr erst gewechselt ?! Hast du es gemacht, oder inner werkstatt machen lassen? Ich würde ma tippen, dat die schrauben von der ölwanne zu fest angezogen wurden, oder ev. keine dichtmasse

    mfg Daniel

  5. #5
    dandanscorsa
    Gast
    wenn du hast, machmit einem lappen und bremsenreiniger den bereich um die ölwannendichtung sauber, um zu sehen wo es undicht ist, es gibt auch eine dichtmasse, die man von außen auftragen kann, das wäre die einfachste sache,

    wenn die arbeit von einer werkstatt durchgeführt wurde kannst du das reklamieren, weil du auf die arbeit ein jahr gewährleistung hast,

    wenn du die arbeit selbst durchgeführt hast, solltest du den tipp oben befolgen oder neue dichtung kaufen, neue dichtmasse und neue ölwannenschrauben und komlpett neu abdichten.

    mit dem öl am anlasser, kann sein das die ölwanne auch richtung schwungscheibe undicht ist und somit zu anlasser gekommen ist, wenn das so ist, kann deine kupplung auch schon am verölen sein.

  6. #6
    Bryan
    Gast
    Wenn du die Korkdichtungen hast liegt es sehr wahrscheinlich daran denn die sind Sch****.Habe bei mir auch alles neu abgedichtet und es hat nicht lang gedauert dann war er wieder leicht undicht.Da nimmste am beste wi schon erwähnt das blaue Dichtmittel (Hylomar).Dann müsste es gehen!

  7. #7
    pit28
    Gast

    Simmering der Ölpumpe defekt ?

    Ich war gestern in der Werkstatt. Dort wurde alles saubergemacht und aus dem Simmering der Ölpumpe kam das Öl raus.
    Was kostet der Austauch des Simmerringes ? Welchen Aufwand hat man da und was sollte man noch mittauschen bei diesem Arbeitsgang ?

  8. #8
    pit28
    Gast

    Getriebe weg, um Sinmering zu tauschen ?

    Muß beim Corsa wirklich das Getriebe weg, um den Simmering der Ölpumpe zu tauschen ? Kann ich mir´nicht vorstellen, das Getriebe sitzt ja auf der anderen Seite oder liege ich da falsch ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •