Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Heckausbau im Corsa B

  1. #1
    The Freak
    Gast

    Heckausbau im Corsa B

    Hallo,
    wollte mich mal so langsam dem Bass meines B Corsas wittmen und hab mir folgendes gedacht:

    http://www.corsa-tigra.de/galerie/sh...php?photo=1842

    Möchte den kompletten Kofferraum des Corsas nutzen. Die Subs sollen mit einer MDF-Platte an die Stelle der Rückbank.
    Drüber soll noch ein dünnere Platte ,um das Ganze zu beleuchten.
    Wie siehts da mit Plexiglas aus, geht das?? Wollte rundes oder eckiges nehmen. Das soll nur vor die Subs, die MDF Platte davor wird weiß geledert.
    Der Kofferraum wird natürlich ordentlich gedämmt.
    Im innern des Kofferraums soll ein verchromtes Gitter vor, Wellengitter oder so, damit ich mal was in den Kofferraum stellen kann ohne, dass es bei der nächsten stärkeren Bremsung die Subs plattmacht.

    Hier meine Fragen:

    Lohnt das überhaupt?
    Will definitiv keine Kiste, weil ich gerne min nen Kasten Bier reinbekommen will.
    Welche Subs wärn da ratsam? Welche Amps? Kondensatoren?? Ne zweite Batterie oder nur ne größere als jetzt (44 A/h). Dachte an knapp 1500-2000 Watt Leistung.
    Welches Gitter könnte man noch nehmen?
    Wie dick sollten die MDF Platten haben?
    Welchen Dämmstoff (Bitumen)?

    Wäre erfreut über schnelle Antworten.

    Greeetz
    Der Freak

  2. #2
    onkelnoll
    Gast
    sehe ich das richtig, dass du kein definiertes gehäuse benutzen willst, sondern freeair.
    wenn ja, da wird es nicht wirklich gut klingen.

    als material für die rückwand mit woofern würde ich 26er multiplex nehmen. ist richtig schön steif und nicht so schwer wie mdf.

    bei den vorgeschwebten leistungen würde ich auf alle fälle zu ner zusatzbatterie oder ner gelbatterie raten.

    beim dämmen 2 lagen bitumen verkleben und dann vielleicht noch etwas schaumstoff darauf.

    zu sub und amp: poste mal dein budget und musikgeschmack, dann kann man mehr sagen.

    mfg

  3. #3
    The Freak
    Gast
    Musikrichtung: Metal, so SLayer, Slipknot, Metallica, Motörhead und so Sachen.
    Budget is relativ, muss ja nich heute sein, würde die Sachen auch nach und nach kaufen, also ich denk knapp 1000€ sind drin.
    Wie is das mit der zweiten Batterie, die muss doch mit der LiMa verbunden sein, wie mach ich das??
    Wie dick sollten die Bitumenmatten sein??
    Wird die Rückwand in denen die Subs installiert sind, auch mit Bitumen gedämmt?

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    also freeair würde ich NUR bei nem stufenheck empfehlen.

  5. #5
    The Freak
    Gast
    Hätteste ne bessere Idee?

  6. #6
    onkelnoll
    Gast
    Zitat Zitat von The Freak Beitrag anzeigen
    Musikrichtung: Metal, so SLayer, Slipknot, Metallica, Motörhead und so Sachen.
    Budget is relativ, muss ja nich heute sein, würde die Sachen auch nach und nach kaufen, also ich denk knapp 1000€ sind drin.
    Wie is das mit der zweiten Batterie, die muss doch mit der LiMa verbunden sein, wie mach ich das??
    Wie dick sollten die Bitumenmatten sein??
    Wird die Rückwand in denen die Subs installiert sind, auch mit Bitumen gedämmt?
    also zur dämmung: ich habe die von sinuslive drin. auf 10x10cm geschnitten und leicht überlappend verklebt. dann wird es zusätzlich vertseift. das ganze dann in 2 lagen.

    wenn die wandstärke bei den subs ausreichend ist, braucht man sie nicht mehr dämmen. 30er multiplex ist eigen tlich steif genug.

    an deiner stelle würde ich die vordere wand für die subs etwas nach vorne verlagern als jetzt die rückbank und jedem sub ein geschlossenes gehäuse geben. wirst du auf alle fälle mehr spaß damit haben.
    bei deinem musikgeschmack brauchst du eh nicht soviel tiefbass, also ist ein etwas höher abgestimmtes geschlossenes gehäuse eigentlich ganz i.o.

    mfg

  7. #7
    The Freak
    Gast
    Also anstatt dem Gitter ne Multiplexplatte??

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ne, dann direkt gewschlossene kiste auch mit seiten etc.. sonst hauen dir die woofer die platte nach hnintenw eg bzw dicht wirst du das nie bekommen. ne bierkiste bekommste dann so oder so nicht mehr rein bei 2 woofern. evtl nur einer aber der dafür vernünftig verbaut?

  9. #9
    The Freak
    Gast
    Zwei wär mir lieber, sieht denk ich besser aus als ein Teller in der Mitte.

    Welchen Sub und Amp empfehlt ihr mir?

  10. #10
    dilla
    Gast
    Wieviel WRMS darfs denn sein?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •