Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: FC ausblinken und FC Liste??

  1. #1
    speedyschneck
    Gast

    FC ausblinken und FC Liste??

    Da ich in den Downloads leider nix gefunden habe, frage ich hier einfach mal nach nem Link.

    Also wo bekomme ich ne FC Liste für nen X14XE her?
    Und welche Pins muß ich beim Corsa B brücken?

    MfG

  2. #2
    Zitat Zitat von speedyschneck Beitrag anzeigen
    Da ich in den Downloads leider nix gefunden habe, frage ich hier einfach mal nach nem Link.

    Also wo bekomme ich ne FC Liste für nen X14XE her?
    Und welche Pins muß ich beim Corsa B brücken?

    MfG
    Fehlercodes:
    http://www.astrasite.de/?id=032064

    Zum Ausblinken, am Diagnosestecker oben rechts den Pin und den Pin da drunter überbrücken, weiß jetzt leider die Belegung nicht!
    (Bei 16poligem Diagnosestecker gehts nicht!)

    Gruß

  3. #3
    blitz234
    Gast
    Bei'm 16-poligen Diag-Stecker soll kein FC ausblinkbar sein? Wo hast du denn das wieder her?
    Na klar geht das! Einfach Pin 4 oder 5 (beides Masse) mit Pin 6 brücken. (linke Siete von unten gezählt!) Und schon kannst'e wie gewohnt den FC anhand der blinkenden MKL auslesen.
    Kommt dann halt drauf an, ob du 'n Steuergerät hast, was mit den äteren 2 steligen Fehlercodes arbeitet ( da beginnt dann die FC Ausgabe mit dem "Test-Code" "12") oder ob du (wei ich auch) mit den 4 stelligen Fehercodes arbeiten musst. (Wo die Liste verlinkt ist, weiß ich nicht, hab sie aber als pdf hier, kann sie dir bei Bedarf per mail schicken :smartass

  4. #4
    Sorry,

    dann gehts wohl nur bei bestimmten Motoren nicht!?

    http://www.corsa-tigra.de/showthread...Fehlerspeicher

  5. #5
    speedyschneck
    Gast
    Ist nen X14XE ....
    Auslesen sollte an sich nur net funzen, wenns nen Stg für Tech2 ist...aber gabs das im Corsa B schon...ich will meinen, nicht??

  6. #6
    blitz234
    Gast
    Zitat Zitat von speedyschneck Beitrag anzeigen
    Ist nen X14XE ....
    Auslesen sollte an sich nur net funzen, wenns nen Stg für Tech2 ist...aber gabs das im Corsa B schon...ich will meinen, nicht??
    Hä? Also, bei mir wird nur mit'm Tech 2 gearbeitet! War es nicht so, dass alle Fahrzeuge mit dem 16 poligen Diag-Stecker für's Tech 2 ausgelegt sind?! Selbst mein guter alter X12SZ wurde nur über's Tech 2 bearbeitet...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •