Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Maximale Tieferlegung mit Serienreifen und Felgen???

  1. #1
    tigraneuling
    Gast

    Maximale Tieferlegung mit Serienreifen und Felgen???

    Hallo, kann mir jemand sagen wie weit ich meinen 1,6 16 V Tigra tieferlegen kann mit Serienbereifung und Serienfelgen und welches Fahrwerk da gut wär (will es richtig hart haben) Danke für eure Antworten.

    Mfg

  2. #2
    corsa666
    Gast
    Kurz vor Erfindung der Suchfunktion.

    X-mal durchgekaut.

    Kurfassung:

    - Gewindefahrwerk?!

    - "Problem" Hinterachse beim Tigra geht selten tief

    - Tigra+tief+100%legal = schwer möglich, weil Lichtaustrittskante Scheinwerfer schnell unter 50cm

    Alles klar?

  3. #3
    tigra19
    Gast
    kann das weitec 60/60 empfählen ist schön hard und liegt gut auf der strasse aber wie schon gesagt in der suche steht viel drin
    gruss
    tigra19

  4. #4
    Fummy
    Gast
    N Supersport Gewinde auf E-Gay holen und auf anschlag runter schrauben!!! 100% hart und es federt nur noch der Gummi auf deiner Felge!!!!

    Allerdings.......geh mal an deinen originalen Tigra und meß mal den Abstand von Boden bis zur Lichtaustrittskante (Denk mal es werden so maximal 55cm sein) und dann siehst wie tief du kannst da du legal nicht tiefer als 50cm darfst!!:smartass:

  5. #5
    Der_Bachelor
    Gast
    das waren 75/50 mit orig. felgen und den 185er reifen...

    so nen fk sportfahrwerk.....

    http://www.pixum.de/members/fabian66...597c6e10507ec6

  6. #6
    2004_Tigra
    Gast
    Also ich konnte gerade mal 40 mm tiefer. Dann war die Lichtaustrittskante schon ganz scharf an der Grenze.

  7. #7
    Schranztier
    Gast
    habe schon 100/80 gesehen... da aber die scheinwerferunterkante beim tüv eine rolle spielt bekommst nur ein 60/60 höchstens rein wenns kein gewinde ist ansonsten musst die auf die höhe einstellen sodass der tüv es zulässt... bei mir haben se gemostert und is nur n 60/40... mit standibereifung.. (bald aber net mehr hrhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von tigra19 Beitrag anzeigen
    kann das weitec 60/60 empfählen ist schön hard und liegt gut auf der strasse aber wie schon gesagt in der suche steht viel drin
    gruss
    tigra19
    Stimmt, Weitec is das ultraharte Fahrwerk... *g*

    Zitat Zitat von Schranztier Beitrag anzeigen
    habe schon 100/80 gesehen... da aber die scheinwerferunterkante beim tüv eine rolle spielt bekommst nur ein 60/60 höchstens rein wenns kein gewinde ist ansonsten musst die auf die höhe einstellen sodass der tüv es zulässt... bei mir haben se gemostert und is nur n 60/40... mit standibereifung.. (bald aber net mehr hrhr)
    Hast mal nen Bild von dem 100/80 Fahrwerk ??? Das würd ich gerne mal sehen...


    @Threadersteller: Wenn dus hart haben willst, schweiss dir Stahlstangen ein. Da federt NICHTS mehr !

  9. #9
    Der_Bachelor
    Gast
    ist es nicht nach wie vor so das der ***** des tigras net runterkommt. und man glück haben muss kurze federn zu finden und am besten öldruckdämpfer fährt!?

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @tigraneuling

    koni heißt das zauberwort....
    habe selber ein k.a.w./koni-gewindefahrwerk und das ist im vergleich zu meinem weitec ultra gt 40/40, was ich vorher hatte wirklich hart.;-)

    kann man auh noch weicher stellen, da die dämpfer härteverstellbar sind...

    @bachelor

    ja klar ist es immer noch so.;-)
    daher empfiehlt es sich auch nach wie vor zu richtig guten fahrwerken zu greifen...

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •