Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 16" Felgen mit 35/25 KW Fahrwerk ?

  1. #1
    Tobias
    Gast

    16" Felgen mit 35/25 KW Fahrwerk ?

    Hi Leute!
    Nach 2 Jahren hab ich mir überlegt meine ollen opel-alus dochmal zu winteralus zu machen und mir für den sommer was nettes neues zu holen.
    Aber was passt?

    Hab mal in den Thread am seitenanfang geguckt und gesehen, dass die meisten 7,5 x 16 ET 35 draufhaben ohne was an der karosse zu machen?

    Meint ihr das passt bei mir ohne dranrum werkeln zu müssen (und vorallem ne einfache tüv-eintragung zu ermöglichen):






    hinten hat sich das FW ca. noch 5-10mm gesetzt.vorne is geblieben.


    gruß
    tobias

  2. #2
    hi ich hab 7,5j 16er mit 35et und 60/40mm tieferlegung bzw. 70/50 weils gesackt is ohne karosserieenderungen.
    nachträglich wegen spurplatten hinten einwenig gezogen
    also macht keine probleme

  3. #3
    SanoZ
    Gast
    Zitat Zitat von Fireproof Beitrag anzeigen
    hi ich hab 7,5j 16er mit 35et und 60/40mm tieferlegung bzw. 70/50 weils gesackt is ohne karosserieenderungen.
    nachträglich wegen spurplatten hinten einwenig gezogen
    also macht keine probleme

    das gleiche wie der thread-ersteller hab ich auch vor! hab auch ein 60/40 fahrwerrk drin und bin mir absolut nicht sicher ob das passt! hab momentan die normalen opel-alu's drauf un es passt grad so!
    was hast du denn genau für nen querschnitt usw?

  4. #4
    tigrafighter
    Gast
    Das alte leidige Thema:unsure:

    Alo hab auch 35/25 mit 7,5x16 ET35 mit 195/45 Toyos.
    Also es gibt kein ja und kein nein.
    Ha halt verschiedene Faktoren. Reifen(einige sollen ja breiter sein), Tüvmann, wie tief dein Fahrwerk ist und und und.
    Also ich dachte auch, fahren fast alle hier, also geht es. Pustekuchen!
    War bei 3Prüfern und beim letzten dann insgesamt 3 mal. Hab se hinten nur mit Begrenzern eingetragen bekommen, da die Reifen beim einfedern hinten an der kleinen Ecken der Radläufe geschliffen haben.

    Bilder hier: http://www.pixum.de/members/tigrafig...657c114a913a5d

  5. #5
    Tobias
    Gast
    meine reifen:
    pirelli 195 / 50 / 15

    kann mir net vorstellen, dass das bei mir an der HA schleifen könnte - der is sowas von hoch hinten - denke wenn dann eher vorne.

    aber hab genau das gleiche FW wie der fighter...vorallem auch mit rost an den domen *g*

  6. #6
    tigrafighter
    Gast
    Die Autos werden halt nicht jünger:sadwalk:

    So schleift auch nichts, auch ohne Begrenzer. Problem ist nur, wenn du einen Tüvler hast, der genau ist, der federt dir dein Auto hinten komplett rein und dann schleift es halt hier an der kleinen Ecke. Und er wollte nicht dran schuld sein wenn das mir den Reifen aufschlitzt:
    http://www.pixum.de/members/tigrafig...3c8db0ae0420ef

  7. #7
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    meine reifen:
    pirelli 195 / 50 / 15
    einige habens immer noch nicht verstanden

    Wenn du jetzt schon 195iger hast, dann wird es höhstwahrscheinlich passen. Die breite der Reifen bleibt gleich, der Abrollumfang bleibt bei 195/45 R16 auch nahezu gleich. Spielt also nurnoch die ET und die Felgenbreite eine Rolle. Das wird aber wahrscheinlich passen, erstens wurde dein FW bei der eintragung ja auch eingefedert und eingelenkt getestet, und zweitens steht dein Reifen auf dme Bild soweiso sehr weit drin, dass da noch 15-20mm platz sein sollen.

    Das beste ist halt du leihst dir bei nem kollegen 7,5*16 mit 195/45 R16 und machst die mal kurz drauf zum gucken. Oder fahr einen ausm forum besuchen, der die Reifen hat und bei dir inner nähe wohnt. jetzt hat eh jeder seine reifen im keller liegen, und ich denke keine rhat was dagegen, wenn du kurz kommst, sie ausm keller hochschleppst, selber bei dir draufmachst und dann wieder runter schleppst
    Bei mir in Düsseldorf kannst du 196/45 R16 auf 6*16 ET40 anprobieren kommen, aber das hilft dir nicht wirklich weiter denke ich

    Gruß Pic

  8. #8
    hab die kombi mit 195er und 45er querschnitt
    passt wunderbar

  9. #9
    Tobias
    Gast
    @masta:
    beim FW eintragen hat er nur die Federnummern geprüft *g*
    sonst nix - absolut 0 !
    keine scheinwerferhöhe, "reifendrehtest" oder irgendwas...

    naja - also wenn einer 7,5 x 16 ET 35 (oder ähnlich) in der nähe von Soest (NRW) hat - bitte mal kurz melden

    gruß
    tobias

  10. #10
    tigrafighter
    Gast
    So gleich bleint die Breite der Reifen aber nicht. Die Breite der Lauffläche ja, aber nicht die Gesamtbreite, da die Felge auf der der Reifen sitzt bei 7,5 ja breiter ist.Schleift bei mir ja auch nur an der schrägen Felgenflanke.
    Aber eh das wieder sonne doofe Diskussion wird, wo der eine sagt: "Paßt 100%ig" und ein anderer: "Paßt nicht unbedingt", würd ich sagen probiers aus und such dir nen Kulanten Tüvler. Und dann am besten nie hinten vollbesetzt fahren!
    Jeder hat halt andere Erfahrungswerte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •