Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Felgenfrage

  1. #1

    Felgenfrage

    Moinsens,

    ich hab die möglichkeit relativ günstig an en paar felgen zu kommen. sind borbet bs, vorne 7,5x16 und hinten 9x16, et weiß ich leider nicht.
    ich wollte fragen ob ich die ohne nacharbeiten drunter kriegen würde. hab (noch) en original fahrwerk drinne.

    mfg christoph

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von vayacontioz Beitrag anzeigen
    Moinsens,

    ich hab die möglichkeit relativ günstig an en paar felgen zu kommen. sind borbet bs, vorne 7,5x16 und hinten 9x16, et weiß ich leider nicht.
    ich wollte fragen ob ich die ohne nacharbeiten drunter kriegen würde. hab (noch) en original fahrwerk drinne.

    mfg christoph
    ne etwäre schon sinnvoll, aber hinten wirst du pürobleme bekommen!

  3. #3
    Auf der sicheren Seite 7,5x16 ET 35 -

    eventuell auch 8x16 .. aber im Ermessen des

    Prüfers ..

    Größere Dimensionen ohne Arbeiten nicht !!


    Gruß Sandro

  4. #4
    dann schonmal vielen dank für die antworten. werde es am wochenende mal ausprobieren

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    schau mal auf mein userpic

    9j hinten ohne nacharbeit? never.....

  6. #6
    tigra19
    Gast
    Ich habe borbet bs in 8j et20 15 zoll und ich musste hinten auf jeden fall ziehen vorne geht es gerade eben noch machen musste auf jeden fall was
    gruss
    tigra19

  7. #7
    Zwerg
    Gast
    ich hab die schmidt space hinten 9 x 16 und hab 215/40 drauf....

    musste nichts machen.. habs eintragen bekommen, zwar 150 kilo auf der HA ausgetragen bekommen und 4 federwegsbegrenzerringe auf jeder seite (jetz federt er garnimmer..)...

  8. #8
    NetKiller
    Gast
    Zitat Zitat von Sandro1978 Beitrag anzeigen
    Auf der sicheren Seite 7,5x16 ET 35
    mit 215/40 ? oder 195/45?
    ohne arbeiten bzw. nur mit bördeln
    ziehen wollt ich nich weil ich gezogene kotis nich leiden mag

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    mit 195/40

    und ne 9er Felge mit 215ern ohne irgendwas zu machen bzw. mit tausend federwegsbegrenzern rumzufahren halte ich schlicht und ergreifend für unverantwortlich.... der Federweg is ja ncih umsonst da.

  10. #10
    Zitat Zitat von blobberio Beitrag anzeigen
    mit 195/40

    und ne 9er Felge mit 215ern ohne irgendwas zu machen bzw. mit tausend federwegsbegrenzern rumzufahren halte ich schlicht und ergreifend für unverantwortlich.... der Federweg is ja ncih umsonst da.
    Jepp, du sagst es. Ich fahr ja auch ne 9x16 (mit 215er Reifen) hinten und ich denke das Bild der Radläufe in meiner Galerie ist vielsagend zu dem, was gemacht werden musste. Nach der neuen (ist nun ja schon fast alt) EU-Richtlinie muss ja auch die Lauffläche vollständig abgedeckt sein und ich denke mit den Serienradläufen ist das nahezu ausgeschlossen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •