Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ich brauche Hilfe bei Tigra Radlaufverbreiterung

  1. #1
    venera
    Gast

    Ich brauche Hilfe bei Tigra Radlaufverbreiterung

    Ich will auf meinen Tigra 9J Felgen drauf machen, weiß aber nicht wie ich die Radläufe breiter bekommen soll.
    Plastikverbreiterung will ich nicht drauf machen, ziehen kann man die Radläufe auch nicht weit genug weil nicht genug Blech vorhanden ist.
    Ich habe mir schon überlegt ob ich von einem anderen Auto die Radläufe reinschweiße.
    Kann mir da bitte mal einer einen Rat geben von was für einem Auto ich die Radläufe nehmen könnte, die vom Durchmesser her passen und wo es nachher auch gut aussieht, oder hat schon jemand erfahrung damit und kann mir ein paar Tips geben.
    Ich wäre auch für andere Vorschläge dankbar um meine Radläufe breiter zu machen.
    Bitte um dringende Hilfe.

  2. #2
    TeenTigra
    Gast
    Hinten oder vorne ?

    Kommt nicht so rüber.
    Hinten könntest du Golf Reperaturblehce nehmen oder die Seitenwand 6 cm ausstellen und dann im Innenradhaus Bleche einsetzen für den entstandenen Spalt.

  3. #3
    venera
    Gast
    Die hinteren Radläufe.
    Von welchem Golf meinst du 1er, 2er, 3er?

  4. #4
    Kons-Ti
    Gast
    naja, ist doch logisch, dass es um die hinteren geht...

    Golf 1 oder Golf 2 paßt mit Sicherheit ganz gut. Ich würde mich an deiner Stelle da aber mit nem guten Karosseriebauer beraten, man kann bei Tigra zwar das Blech vom Innenradkasten einschneiden, aber dann kann es passieren, dass dir weiter oben die Seitenwand "einfällt". Sollte schon vom Fachmann gemacht werden, da es bei etremen Verbreiterungen kaum anderst geht...
    Ich kann dir mal Bilder von meinen Radläufen schicken, da mußte nix eingeschweißt werden und es sind 8j Felgen mit 30mm Distanscheiben drauf...

  5. #5
    Franky1109
    Gast
    Du musst dich halt an nem Guten Karosseriemenschen wenden. Ich wollte auch keine Plastikradläufe, keine Regenrinnen oder eine Geschwür am Tigra. Meiner hat es super hinbekommen. Es ist schön in der Form geblieben. Bei mir wurde im Inneradlauf das Blech eingeschnitten und etwas hinzugeschweißt....

  6. #6
    venera
    Gast
    Ich bin Karosseriebauer, ich habe die Radlaufe vom 1er Golf schon in Ascona B, Manta und C-Coupe eingeschweißt, ich war mir aber nicht sicher ob sie beim Tigra passen.

  7. #7
    TeenTigra
    Gast
    Zitat Zitat von venera
    Ich bin Karosseriebauer, ich habe die Radlaufe vom 1er Golf schon in Ascona B, Manta und C-Coupe eingeschweißt, ich war mir aber nicht sicher ob sie beim Tigra passen.

    Ehm sorry wenn du es selebr bist müssten die min 3 Möglichkeiten einfallen das zumachen oder noch in der Ausbildung ?

  8. #8
    venera
    Gast
    Ich bin nicht mehr in der Ausbildung, aber beim Tigra ist das nicht so einfach, rausziehen kann man nicht viel weil kein Blech da ist zum ziehen.

  9. #9
    TeenTigra
    Gast
    Klar ist das da.

    Seitenwand von Inenradhaus trennen und dann mitn Hammer Ausstellen(sind bis zu 8 cm drinnen) und das was dann fehlt vom Innenradhasu einfach Bleche einsetzen müsste man aber als Karosseriebauer wissen oder ?

  10. #10
    tigra-sport
    Gast
    hi,
    also mein karroseriebauer hat das so gemacht, das Blech bis oben zum Radkasten rausgeschnitten und einfach ein neues Blech angeschweißt was die Lauffläche dann halt abdeckt, ist finde ich die einfachste und auch schönste Variante, Seitenschweller und Heckstoßstange mussten auch nur ein wenig angepasst werden.

    Hier mal 2 Pics:


Ähnliche Themen

  1. Welche Probleme nach Batterieeinbau ?
    Von Stefftav im Forum Tigra TwinTop
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.16, 08:54
  2. Tigra mit X14XE Bockt
    Von Tobias im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 05:03
  3. welchen kleber (leder+türpappe)
    Von stibo im Forum Interieur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 12:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •