Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Bremsscheiben Nordmann vs. Zimmermann

  1. #11

    bremse

    HI!
    Meiner einer fährt zimmermann erst mit pagid und nun ferrodo DS keine problem damit..

  2. #12
    mark00
    Gast
    Ich lass mir ja gern mal was sagen und hab mich jetzt dafür entschieden nur frische Beläge draufzumachen und die ATE Powerdiskscheiben (sind jetzt drin) noch ein wenig draufzulassen.

    Werde dann im Sommer/Herbst auf ne größere Bremse umrüsten. In der engeren Auswahl steht 256x20. Brauch ich, außer den Sätteln, Scheiben, Belägen, nochwas? z.B. den Sattelträger oder kann ich diesen weiterverwenden.

    Bin mir jetzt nicht sicher aber die genannte Dimension dürfte GSI Variante sein. Aber welche Fahrzeuge hatten sowas noch drin das an den Corsa passt? Calibra? Astra? und wenn dann von welchen Motorvarianten?

    Grüße, Markus

  3. #13
    Carbonboxebrett
    Gast
    Hi, nur corsa b und tigra, die mit x16xe motor, teilweise evtl. mit x14xe mit klima und automatik. Gruß Timo

  4. #14
    menneman
    Gast
    Hab auch die Zimmermänner drin In GSI Format mit EBC Green Stuff Belägen. Kann ich nur emfehlen!! Risse oder so hab ich nich. vorher mit den 236x12,7 hatte ich auch keine Probleme mit Rissen oder dergleichen in Kombi mit DS2000'ern von Ferodo.

  5. #15
    raver baby
    Gast
    kann dir nur von zimmermann bremsscheiben abraten in verbindung mit ebc greenstuff belägen. da reißen auch die scheiben ein...
    ebc redstuff soll aber fahrbar sein

    edit: hm bei dem einen halten sie anscheinend, bei meinem kollegen auf der 288er scheibe hat diese verbindung auf jedenfall zu rissen geführt.
    bei meinem corsa hatte ich nur auf meinem alten welche, aber nicht mit sportbelägen
    da hielten sie auch

    generell würd ich dir zimmermann scheiben mit sportbelägen nicht ans herz legen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •